Neuer mit Scheinwerfer fragen!

Alles unter einem Dach - das neue Forum!
Antworten
Benutzeravatar
scout
RockerLehrling
Beiträge: 413
Registriert: Di 1. Jul 2003, 00:00
Kontaktdaten:

Neuer mit Scheinwerfer fragen!

Beitrag von scout »

Hallo,
<BR>zum Thema Xenon-Lampen habe ich schon mal was im
<BR>Fighter-Forum gelesen. Soviel ich weiß braucht man eine
<BR>automatische Leuchtweitenregulierung, sonst gibt es keine
<BR>Eintragung.
<BR>
<BR>Scout
Benutzeravatar
grimmi
RockerLehrling
Beiträge: 548
Registriert: Fr 27. Jun 2003, 00:00
Wohnort: Forchheim
Kontaktdaten:

Neuer mit Scheinwerfer fragen!

Beitrag von grimmi »

hallo leute,
<BR>
<BR>also das mit dem xenon ist so eine sache für sich.
<BR>bei fahrzeugen mit bj vor 2000 ist ein umbau ohne leuchtweitenregulierung und scheinwerferreinigungsanlage möglich, mit entsprechenden gutachten.(gibts bei ebay)
<BR>dies bezieht sich aber glaub ich nur auf pkws und aufs abblendlicht.
<BR>mit fernlicht ist das unproblematischer, da ich selbst in meiner dicken xenon für fernlicht eingetragen habe.
<BR>wenn du nun aber deinen originalscheinwerfer umbauen willst hast du immer noch das problem das du ja dann kein fernlicht mehr hast, und das ist glaub ich auch nicht zulässig ab einen bestimmten baujahr.
<BR>
<BR>mfg grimmi
<BR>
<BR>
<BR>
Grimmi

...der euch einen Schnittlauch freien Tag wünscht.
Antworten