Fahrwerk oder Reifendruck

Alles unter einem Dach - das neue Forum!
Antworten
Benutzeravatar
Big_Man
RockerLehrling
Beiträge: 556
Registriert: Do 18. Dez 2003, 00:00
Wohnort: LG-Echem
Kontaktdaten:

Fahrwerk oder Reifendruck

Beitrag von Big_Man »

Moin Moin
<BR>Ich bin nun schon einige Zeit im Forum und lese die Ganzen für und wider der Umbauten des Fahrwerks.Persönlich fühle ich mich auf der Dicken sehr Woll.Das wahr
<BR>zum Anfang nach der von meinem Hondahändeler empfohlen einfahr und gewöhnungspahse
<BR>nicht gleich so.Also als ich dann nun auch mal etwas am Gas drehen konnte, durfte, wollte,
<BR> Merkte ich nun auch sehr schnell das beim beschleunigen auf nicht ganz so ebener Straße
<BR>und aus Kurven das Hinterrad leicht zu stempeln begann.Nach dieser ersten echten
<BR> Erfahrung also nach Hause und den im Bortwerkzeug befindlichen Hakenschlüßel ausprohbiert.Der von mir erwartete Erfolg blieb jedoch aus.Also hin zum Händler und den
<BR>Meister gefragt .Der empfahl mir den Reifendruck vom Hinterrad etwas ab zu lasen und erklärte mir auch die mir einleuchtenden Vorteile die da sind bessere Eigendämpfung und kürzere Warmlaufpahse.Gesagt getan und das stempeln wahr weg.Nun aber meine Frage
<BR>komme ich als Otto Normal eigentlich an die Grenzen des Fahrwerks der Dicken ?
<BR>Lohnen sich die nicht unerheblichen Kosten für einen Umbau ? Hat von euch einer Erfahrung
<BR>mit der doch recht einfachen Geschichte des absenken des Reifendruckes ?
<BR>
<BR>
Gruß Burkhard

Warum leben Frauen länger als Männer?
Weil ihnen der liebe Gott die Zeit gutschreibt die sie beim Einparken vertun.

Bild
Benutzeravatar
alex11
Administrator
Administrator
Beiträge: 6313
Registriert: Do 3. Jul 2003, 00:00
Wohnort: Midde inn Hesse
Kontaktdaten:

Fahrwerk oder Reifendruck

Beitrag von alex11 »

Guude Big_Man,
<BR>
<BR>Buhhh, das ist alles recht komplex. Das Pumpen kommt meist vom Dämpfer. Der Reifendruck wirkt sich bei unterschiedlichen Gummis auch unterschiedlich aus. So verträgt es ein Pilot Sport gar nicht gut, wenn man ihm die Luft raus lässt. Guck mal im Forum weiter hinten nach. Dort hatten wir das Thema Fahrwerk vor nicht all zu langer Zeit ausgiebig erörtert. Ich sach nur: Fahrwerksumbau lohnt. Wenn du mal ordentlich durch den Harz knallst und hättest umgebaut, würdest du merken, was ich meine. Viel bessere Rückmeldung und satteres Fahrgefühl.
<BR>
<BR>Viel Spaß dann noch...
<BR>
<BR>aleX11
aleX11

Macht langsam, mir hamms eilich...
Antworten