Pirelli Angel ST

Alles unter einem Dach - das neue Forum!
trx97
RockerLehrling
Beiträge: 692
Registriert: So 7. Sep 2008, 00:00
Wohnort: waidhaus
Kontaktdaten:

Pirelli Angel ST

Beitrag von trx97 »

servus
hat schon wer den Pirelli Angel ST montiert ?.
soll ja laut pirelli für 12tkm gut sei .
gruß trx97
Benutzeravatar
Tommi69
Erwachsener
Beiträge: 1310
Registriert: Di 5. Aug 2003, 00:00
Wohnort: Auggen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tommi69 »

Na, das wär ja ein Holzreifen für mich! :D
Grüßle, Tommi69 Bild
Benutzeravatar
UliX11
Administrator
Administrator
Beiträge: 6075
Registriert: Do 6. Apr 2006, 00:00
Wohnort: Im Kalifornien Deutschlands
Kontaktdaten:

Beitrag von UliX11 »

*hüstel*

12TKM??? Ja neee... lass ma, Holzreifen sind no-go...


UliX
Lieber fünfmal fragen, als einmal nachdenken!

Marc-Uwe Kling, Die Känguru Chroniken
MichlM
ForenInsider
Beiträge: 4982
Registriert: Fr 3. Jun 2005, 00:00
Wohnort: Tulln (nähe Wien)
Kontaktdaten:

Beitrag von MichlM »

Der Angel soll den Diablo Strada ersetzten.... der hat bei mit 3500km gehalten und war vom Grip her schon recht OK !

Also ist also wahrscheinlich der Angel auch kein Holzreifen ! :D

Auzug aus mopedreifen.de:
  • Der Angel ST soll nach und nach den bekannt guten Diablo Strada ersetzen. Für unreife Kids entwickelten die Pirelli- Profildesigner ein sich veränderndes Profildesign ohne nennenswerten Vorteil.
    Laut Pirelli kann man bei diesem Reifen am Profil ansehen, ob man es beim Fahrer mit einem Engel zu tun hat – oder einem Dämon. Das Profil verändert seine Optik und zeigt entweder einen Engel oder einen Dämonen..na ja ob das die Welt wirklich braucht...?
..das stört mich eher ... :roll:

..wenn die Reifendesigner sich bei sowas derart "austoben" bin ich mir nicht sicher ob dann nicht die anderen Qualitäten eines Reifen "zwangsweise" etwas zurückbleiben... :?
Gruß Michl!
-------------------------------------------------------------------> x-11@gmx.at

"Eine Gerade ist bloß das uninteressante Straßenstück
   zwischen 2 Kurven !"
Bild
Benutzeravatar
alex11
Administrator
Administrator
Beiträge: 6313
Registriert: Do 3. Jul 2003, 00:00
Wohnort: Midde inn Hesse
Kontaktdaten:

Beitrag von alex11 »

Guude,

erst wissen, dann schreiben!

Diesen Reifen haben die auf nem 24-Stundenrennen über 5 000 km mit ner Busa gequält und der hat gehalten. Glaube nicht, dass das eine Holzpelle ist, muss dann ja Grip haben. Bericht in der letzten MO.

Nach ca. 1 000 km Verschleiß ändert sich das Profilbild, das ist alles.

Könnte meine nächsten Bereifung werden...
aleX11

Macht langsam, mir hamms eilich...
Benutzeravatar
michafn
ForenInsider
Beiträge: 2467
Registriert: Do 29. Jun 2006, 00:00
Wohnort: Friedrichshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von michafn »

KSM on:
Das war ein erfolgreicher Weltrekordversuch.Die sind mit der Busa immer über 200k/mh gefahren und die 12.000km sind HOCHGERECHNET von der bei der Fahrt zurückgelegten Strecke.
KSM off
Soll aber ne gute Pelle sein bis auf die "Kinderei" mit dem Engelchen und Teufelchen :lol: Aber das ist Gott sei Dank Geschmacksache.
Ich find es lustig weil Doof :wink:

Gruß
micha
\\\\\\\"Gar nicht von sich zu reden,
ist eine sehr vornehme Heuchelei.\"\\\\\\
Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
alex11
Administrator
Administrator
Beiträge: 6313
Registriert: Do 3. Jul 2003, 00:00
Wohnort: Midde inn Hesse
Kontaktdaten:

Beitrag von alex11 »

Guude,

entscheident ist doch, dass ein Reifen mit hoher Laufleistung gut funktioniert. Werde bei der nächsten HU nachfragen wegen Eintragung, evtl. auch in 190.
aleX11

Macht langsam, mir hamms eilich...
Benutzeravatar
Chris
ForenInsider
Beiträge: 3770
Registriert: So 29. Jun 2003, 00:00
Wohnort: HAMBURG ( in der Nähe )
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Ich habe die Freiheit, alles zu schreiben.
Du hast die Freiheit, alles zu ignorieren !!!
Bild
Bild
MichlM
ForenInsider
Beiträge: 4982
Registriert: Fr 3. Jun 2005, 00:00
Wohnort: Tulln (nähe Wien)
Kontaktdaten:

Beitrag von MichlM »

Na dann!!! 8O :D

..kann echt nicht schlecht sein wenn er so eine Folter ab kann !!

...glaube auch das das mein nächster Hinterreifen wird! :wink:


...und auf Bild und Bild wird einfach Bild !     :lol: :lol:


PS: Echte Holzreifen will/traut sich heutzutage sowieso kein namhafter Hersteller mehr auf den Markt bringen....
Erstens fällt der bei diversen Tests sofort negativ auf und zweites ist es den Reifenherstellern ja auch lieber das z.B. der gemeine RSGM-Fahrer auch öfters neue Pellen braucht/kauft! :wink:
..da klingels dann ja gleich etwas mehr in der Kasse ! :?
Gruß Michl!
-------------------------------------------------------------------> x-11@gmx.at

"Eine Gerade ist bloß das uninteressante Straßenstück
   zwischen 2 Kurven !"
Bild
Benutzeravatar
Faust
RockerLehrling
Beiträge: 403
Registriert: Mo 5. Jan 2009, 00:00
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Faust »

Ich will mir den für hinten bestellen und habe festgestellt dass es einen Angel ST Rear und einen Angel ST E Rear gibt der allerdings teurer ist. Was ist der unterschied?
Benutzeravatar
Pitsuburu
Foren Guru
Beiträge: 9193
Registriert: Di 24. Jun 2003, 00:00
Wohnort: Ei Guude, wie?
Kontaktdaten:

Beitrag von Pitsuburu »

Spezifikation E:
BMW K 1200 RS 589 (5.50 Felge)
BMW K 1200 RS K12 (5,50 Felge)
BMW R 1200 R R 1 ST (ab 07)
BMW R 1200 RT R 12 T (ab 05)
HONDA VFR 750 F RC 36 (90 - 93)
HONDA VFR 800 RC 46 (98 - 01)
SUZUKI GSF 1250 ABS WVCH (ab 07)
SUZUKI GSF 1250 S ABS WVCH (ab 07)
YAMAHA FJR 1300 RP04 (01 - 03)
YAMAHA FJR 1300 /A RP13 (bis 06)
YAMAHA FJR 1300 A RP08 (01 - 03)
1 € teurer
Spezifikation ohne E:
Reifen freigegeben für:
BMW F 800 R E8ST (ab 09)
BMW R 1100 S R 11 S (5,50 Felge)
BMW R 1100 S R 2S (5,50 Felge)
BMW R 1100 S Boxer Cup Replica R 11 S
BMW R 1100 S Boxer Cup Replica R 2 S
BMW R 1150 R Rockster R 11 R (ab 04)
BMW R 1150 R Rockster R 21 (03)
BMW R 1200 R R 1 ST (ab 07)
BMW R 1200 R R 1 ST (ab 07)
BUELL XB 12XT Ulysses XT XB 2
DUCATI 848 H 6
DUCATI GT 1000 C 1 (ab 06)
DUCATI Hypermotard B1 (ab 07)
DUCATI M 1100 M 5
DUCATI M 1100 S M 5 (ab 09)
DUCATI Multistrada 1000 A 100
DUCATI Multistrada 1100/S A1
DUCATI Paul Smart 1000 C 1
DUCATI Sport 1000 Biposto C 1
HONDA CB 600 F Hornet PC 36 (ab 02)
HONDA CB 600 F Hornet/S PC 34 (00 - 01)
HONDA CB 600 F Hornet/S PC 36 (03 - 04)
HONDA CBF 600 PC 43 (ab 08)
HONDA CBR 600 RR PC 40 (ab 07)
KAWASAKI ER-6 F (ABS) EX 650 C (ab 08)
KAWASAKI ER-6 N (ABS) ER 650 C (ab 08)
KAWASAKI GTR 1400 ZGT 40 A (ab 07)
KAWASAKI Versys LE 650 A (ab 06)
KAWASAKI Z 750 ZR 750 J (04 - 06)
KAWASAKI Z 750 S ZR 750 J Var. K (04 - 05)
KAWASAKI ZX-6 R ZX 600 R (ab 09)
KAWASAKI ZZR 1400 ZXT 40 A Vers. A/B (ab 06)
KAWASAKI ZZR 1400 ZXT 40 C/D (ab 08)
KTM 690 Duke LC 4 (ab 07)
KTM 690 SuperMoto LC 4 (ab 07)
KTM 690 SuperMoto R LC 4 (ab 07)
KTM 990 Supermoto LC 8 SM (ab 08)
KTM 990 Supermoto T LC 8 SM (ab 09)
MOTO GUZZI Norge 1200 LP (ab 06)
SUZUKI 990 Supermoto R LC 8 SM (ab 09)
SUZUKI Gladius 650 SFV WVCX (ab 09)
SUZUKI GSR 600 WVB9 (ab 06)
SUZUKI GSR 600 A (mit ABS) WVB9
SUZUKI GSX 1300 R Hayabusa WVCK (ab 08)
SUZUKI GSX 650 F WVCJ (ab 08)
SUZUKI GSX-R 600 WVCV (ab 08)
SUZUKI GSX-R 750 WVCW (ab 08)
SUZUKI SV 1000 WVBX (03 - 08)
SUZUKI SV 1000 S WVBX (03 - 08)
TRIUMPH Sprint ST 215 NA (ab 05)
YAMAHA FZ 6 RJ14 (ab 07)
YAMAHA XJ-6 Diversion / ABS RJ19 (ab 09)
YAMAHA XJR 1300 RP19 (ab 07)
YAMAHA YZF-R6 RJ15 (ab 08)
Quelle:
moppedreifen.de
Wenn Gott gewollt hätte, dass Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!
Benutzeravatar
Faust
RockerLehrling
Beiträge: 403
Registriert: Mo 5. Jan 2009, 00:00
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Faust »

Welcher nunn für unsere? Den normalen ohne E?
MichlM
ForenInsider
Beiträge: 4982
Registriert: Fr 3. Jun 2005, 00:00
Wohnort: Tulln (nähe Wien)
Kontaktdaten:

Beitrag von MichlM »

..also wenn selbst die "extra fette" KAWASAKI ZZR 1400 ZXT 40 A Vers. A/B (ab 06) auch keine "Extrawurst" braucht (Sprich ohne "E" ) wird der Pneu auch für unse Elli wohl nicht zu weich sein... ! :twisted:


..sieht für mich bei dem Reifen eher so aus als wäre der Unterschied zu "E" eher ein leichter Konturunterschied, aber nicht unbdingt Karkassenhärte und/oder Gummimischung!


Fazit: KANNST SICHER MIT BEIDEN GUT FAHREN !! 8)
Gruß Michl!
-------------------------------------------------------------------> x-11@gmx.at

"Eine Gerade ist bloß das uninteressante Straßenstück
   zwischen 2 Kurven !"
Bild
Benutzeravatar
gerhard
Erwachsener
Beiträge: 1610
Registriert: Sa 24. Jun 2006, 00:00
Wohnort: Vlbg. / Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von gerhard »

:D


@Tommi69
Na, das wär ja ein Holzreifen für mich!

eigentlich hast du den schon drauf
habe da den neuen reifentest gelesen

mpr2 ist trocken gleichauf wie der diabolo angel
nur nass kommt momentan kein anderer zum road2 heran



und das mit den 12000km laufleistung beim angel hochgerechnet ist eher theoretisch
auch entfällt da die stetige warmlaufphase
und die haben keine schweizer pässe und dolomiten mit schleifpapier eingerechnet


soll ja auch noch spass machen beim fahren


lg gerhard
Benutzeravatar
Faust
RockerLehrling
Beiträge: 403
Registriert: Mo 5. Jan 2009, 00:00
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Faust »

Bald werd ich euch sagen können wie der Angel so ist, zumindest im Vergleich zum Diablo Strada. (Irgendwie schade den Reifen zu wechseln nachdem ich es nun endlich geschafft habe ihn bis an die Kante abzufahren :wink: )
Antworten