Seite 2 von 7
Verfasst: So 14. Jun 2009, 13:37
von jockelx11
moi blaschi
komme abgefrühstückt zu dir 7uhr30 dann zur tanke faß vollmachen und dann abflug
ist das ok für dich
gruß jockel
Verfasst: So 6. Jun 2010, 12:46
von lordbritish
Meine Dicke rasselt vor sich hin ...
... oh man, eben die ersten Kilometer gefahren, erst sanft, dann auch mal ein paar Burgen an der Bergstraße hoch und runter ... so wegen dem "Paß"-Feeling
... und ich wurde - schön nach der laaaannnnggggeeeennnn Winterpause - die ganze Zeit von diesem leicht Augendruck erzeugenden Rasseln begleitet, das auch der jockel schon beschrieben hat.
Fängt bei knapp 3800 U/min an und schraubt sich hoch bis 5800-6000 U/min.
@alle, die das schon mal hatten:
Wenn das der Steuerkettenspanner ist, wie schnell kriegt ein Freundlicher das geregelt
Ich müßte sowieso hin, weil erfreulicherweise die Kupplung unglaubliches Spiel hat bzw. sich im letzten Drittel quasi nicht mehr selbst zurückstellt
Und das LKL hatte ich mir letztes Jahr auch gespart, weil ja schon der Kettensatz fällig war
... hält aber noch ein paar Meter.
Grüße
lord
Verfasst: So 6. Jun 2010, 13:13
von jockelx11
moin lord
mach dir kein kopf geht raz faz , ( 1- 2 std)bin aber nur leihe die anderen können dir wohl besser was dazu
gruß jockel
Verfasst: So 6. Jun 2010, 17:01
von Rees
der spanner ist sehr einfach zu wechseln, 3 schrauben lösen dichtungsreste entfernen und neuen spanner sammt neuer dichtung mit 2 schrauben befestigen und die dritte dichtungsschraube wieder an ort und stelle. fertig
geübte hände + richtigem werkzeug ca 15 min.
laie und nur so grade ebend werkzeug, 25-30 min
Verfasst: So 6. Jun 2010, 18:59
von Ghost
Hab meinen gestern bestellt, kommt aber "erst" Dienstag
somit wird er erst nach dem Treffen gewechselt.
Gruß,
Ghost
Verfasst: So 6. Jun 2010, 19:06
von Roger11
Steuerkette sollte eigentlich nur in den unteren Drehzahlen rasseln
Lass Dir erst mal die Ausgleichswelle richtig einstellen und schau ob das Rasseln bleibt.
Gruss
roger
Verfasst: Mo 7. Jun 2010, 11:29
von lordbritish
Der Freundliche hier in Darmstadt hat eben gemeint "Bringen se se mal vorbei, evtl. können wir morgen oder übermorgen mal danach schauen ... keine Ahnung, wann wir dazu kommen!" ... und ich hab wg. der Arbeit kaum Zeit woanders in der Weltgeschichte rumzugondeln ... elender Mist.
Wenn ich doch nur wüßte, dass das Rasseln nicht "ausartet" und auch das mit der Kupplung eine Lappalie ist ...
Evtl. nimmt mich ja noch eine freie Werkstatt, bei der ich schon mal war.
Verfasst: Mo 7. Jun 2010, 12:31
von lordbritish
Ich glaub, ich vertrau mal auf den großen Medizinmann Pitsu ... der hat mir nämlich eben suffliert, dass schon am DO der Werkstattwagen da wäre und mein Moped dann ruckizucki "überholt" sei
Verfasst: Mo 7. Jun 2010, 12:51
von MichlM
..na servus.... da habe' ich ja schon am Do vollen Betrieb in der Ordination .....
PS: Ich nehme noch ein paar Gabelfedernsätze+Öl mit...für kurzentschlossene!
Verfasst: Mo 7. Jun 2010, 12:53
von Pitsuburu
ich z.B.
100Kg +
sportlich unterwegs
Verfasst: Mo 7. Jun 2010, 12:58
von jockelx11
Verfasst: Mo 7. Jun 2010, 13:18
von Ghost
Verfasst: Mo 7. Jun 2010, 13:39
von lordbritish
Wie sieht es mit Wechsel des LKL aus, wenn wir schon mal an meiner Dicken schrauben
*unverschämtwerdundgeducktwegrenn*
Verfasst: Mo 7. Jun 2010, 15:35
von MichlM
lordbritish hat geschrieben:Wie sieht es mit Wechsel des LKL aus, wenn wir schon mal an meiner Dicken schrauben
*unverschämtwerdundgeducktwegrenn*
Hast Du denn schon ein neues?
Und wer sagt denn das es 100%ig hin ist? Ev. reicht ja für's erste nur mal richtig vorspannen (so wie beim Rico..)
@ghost:
Sorry, zum Reifen montieren fehlen mir einfach die Mittel...!
Verfasst: Mo 7. Jun 2010, 16:23
von blaschi
jockelx11 hat geschrieben:moi blaschi
komme abgefrühstückt zu dir 7uhr30 dann zur tanke faß vollmachen und dann abflug
ist das ok für dich
gruß jockel
So wirts gemacht,, also bis Mittwoch 07:30 bei mir zu Hause..