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Verfasst: Mo 7. Jun 2010, 16:23
von Roger11
Da müsste man den MichaFN fragen, ob er in der Nähe einen offiziellen Händler weiss.

Gruss
roger

Verfasst: Mo 7. Jun 2010, 18:16
von jockelx11
@ blaschi
ich dachte wir 8uhr gesagt :cry:

Verfasst: Mi 9. Jun 2010, 18:46
von lordbritish
MichlM hat geschrieben:
lordbritish hat geschrieben:Wie sieht es mit Wechsel des LKL aus, wenn wir schon mal an meiner Dicken schrauben :?: :roll: :oops:

*unverschämtwerdundgeducktwegrenn*
Hast Du denn schon ein neues? :?

Und wer sagt denn das es 100%ig hin ist? Ev. reicht ja für's erste nur mal richtig vorspannen (so wie beim Rico..) :wink: ...
Eine freie Moped-Werkstatt hier in Darmstadt hat gemeint, das müßte getauscht werden, da es in der Mittelstellung merklich "einrastet" ... ich lass mich aber überzeugen, wenn es mit justieren reicht.

Und nee, ein neues hab ich selbstredend keins, dachte, das würde ein Standard-Ersatzteillager hergeben ... deswegen ja auch *unverschämtwerdundgeducktwegrenn* :wink:

Bin halt kein Moped-Schrauber ... nur PC :oops:

Verfasst: Mi 9. Jun 2010, 19:57
von Rees
dafür ist die dicke leider zu selten. ist das lager der XX nicht das selbe? das sollte ehr zu bekommen sein. leider wissen die händler so was selten.

Verfasst: Mi 9. Jun 2010, 20:12
von gerhard
:lol:



original kugellager ist sowiso ............ hmmm ....schade um die euronen


gibt da wesentlich besseres
ist aber vor ort nicht so leicht machbar
habt erbarmen mit dem michlm
kann durch begrenzte zeit und ötlichkeit auch nicht zaubern



gerhard

Verfasst: Mi 9. Jun 2010, 20:52
von MichlM
Wenn einer die Original Kugellager oder einen (vom Louis & Co) Kegelrollenlagersatz für die XX besorgt (das past 100%ig!) und mitbringt würde ich es ihm schon einbauen...:?

Vorfinanzieren tu ich da aber nicht auch noch. Sorry.

Aber normal als mittelfristige Lösung reicht ein verdrehen der Kugelringe, damit die Kugeln beim gerade fahren nicht mehr auf der gleichen Stelle (Mulde) zu liegen kommen! :wink:

Ist zwar schön russisch, aber funzt.....außerdem sind die Russen sich ja trotzdem bis zum Mond gekommen... :P

Nachtrag: XX und X11 haben DEFINITIV die gleichen Original Lenkopflager...passen übringens noch in jede Menge andere Modelle... :idea:

Verfasst: Mi 9. Jun 2010, 23:14
von lordbritish
War ja auch nicht ernst gemeint :roll: :oops:

Hätt ich nur neulich mal eins in der Bucht geschossen :wink:

Wäre wirklich schon überglücklich, wenn sich jemand "mein" Rasseln anhört und nochmal nach dem Kupplungs-Zug schaut 8)

Verfasst: Mi 9. Jun 2010, 23:21
von Roger11
Das Rasseln hören wir uns gern an. 8)

Lass Dir mal die Russische Variante machen, dann hast Du Zeit gewonnen und kannst über ein Emil schwarz LKL nach denken.
Ist teuer, aber danach hast Du für immer Ruhe.

Gruss
roger

Verfasst: Do 10. Jun 2010, 23:01
von xtreme11
ist des geil, mein verkapptes rasseln iss wech, nachdem ich hier n paar leuet genervt hab in sachen steuerkettenspanner hab ich n dann getauscht.
95€ ärmer aber nun ist ruhe.


Vielen dank nochmal an alle

Re: rasseln

Verfasst: Sa 23. Mai 2015, 18:38
von Eisenkreuzkrieger
Morgen ist es bei mir nun soweit und ich wechsel auch mal den Steuerkettenspanner. Nur ist mir da beim durchlesen des entsprechenden Teils im Handbuch eine Frage aufgekommen: Inwiefern kann denn die Steuerkette beschädigt werden, wenn ich den Spanner vorher NICHT ganz reindrehe und sichere? Ich meine, ich werde es tun, keine Frage, nur was da passieren könnte, würde ich gerne wissen. Will mich doch selber noch ein bissl nervös machen vorher :lol:

Re: rasseln

Verfasst: Sa 23. Mai 2015, 21:11
von MichlM
Hallo EKK !

Also da brauchst Du dir nicht so viel Sorgen machen..... wenn der Spannbolzen ausgefahren ist kann man den Spanner ohnehin nicht wirklich montieren,
da der dann nicht am Block plan aufliegt wie er sollte.
Wenn man dann so blöd ist und ihn trotzdem versucht festzuschrauben wird die Kette natürlich überdehnt.

Ich empfehle einfach während der Montage mit einem Schraubendreher hinten am Spanner den Spannbolzen ganz zurückgedreht zu halten und nachher einfach auslassen- fertig ! ! :)

Re: rasseln

Verfasst: Sa 23. Mai 2015, 23:16
von Eisenkreuzkrieger
Ich halte also fest: Wenn man nicht die totale Hohlfrucht ist und es mit Gewalt versuchen will, sollte nix schief laufen. Aber den Plan mit dem Schraubenzieher hatte ich auch schon so in etwa, also morgen mal schauen.

Re: rasseln

Verfasst: Sa 6. Jun 2015, 23:16
von UliX11
Unn?

Re: rasseln

Verfasst: Mo 8. Jun 2015, 23:59
von Eisenkreuzkrieger
Da war ja noch was, ganz vergessen :oops: Das Geld für den neuen Kettenspanner hat sich scheinbar gelohnt, bin seit dem Einbau zwar nicht viel zum fahren gekommen, aber eine Strecke zum Motorradtreff an der Brocker Mühle war mit dabei und wo vorher ein nerviges rasseln/knirschen/schleifen/was auch immer war, ist nu mehr oder weniger seelige Ruhe 8)
Und der Ausbau des alten und Einbau des neuen Kettenspanners ist ja mal der totale Kinderkram :lol:

Re: rasseln

Verfasst: Di 9. Jun 2015, 09:50
von UliX11
http://www.x11-forum.de/viewtopic?f=8&t ... teuerkette


...der Tausch des Steuerkettenspanners alleine bringt aber nicht die finale Lösung,
da die Kette schon gelängt ist, und die Zahnräder ausgelutscht sind.

Nur der Austausch des kompletten Steuerkettentriebes bringt dauerhaft Linderung.

Ausserdem verdrehen sich durch die Längung

a) die Steuerzeiten
b) der Zündzeitpunkt

...was !merklich! Leistung kostet.

Fragt meine Kunden: Nach Austausch des Steuertriebes rennt die Dicke gaaaanz anders...

http://www.x11-forum.de/viewtopic.php?f ... er#p113953


Gruß...

UliX

P.s.: der Freundliche nimmt nen schlappen tausi incl. Material.