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Re:

Verfasst: Do 7. Aug 2014, 14:28
von gerhard
jockelx11 hat geschrieben:tobi , war am sonntag mit gaby unterwegs und die dicke ist im 2u.3 gang

beim richtig gasgeben ständig mit dem vorderrad oben :cry:

das nervt auf dauer .. ich hab das ecko drin !! und das gefummel mit den

hakenschlüssel wenn du ein paar klicks aufmachen mußt.......

:roll:
Generell ist das Eco-Federbein nicht schlecht. Auf jeden Fall um Welten besser wie jedes ausgelutschte O-Federbein.
Wilbers kann natürlich nur auf den Angaben des Benutzers so ein Federbein abstimmen und zusammenstellen.
Je besser die Information, desto mehr trifft die Abstimmung zur Benutzung.

Deine ist definitiv auf dein Benutzerprofil nicht sehr geglückt.
Das 640er wäre meines erachtens die bessere Wahl gewesen. (mit dementsprechender Abstimmung)


lg

Re: Federbein

Verfasst: Do 7. Aug 2014, 19:57
von hc_karpfen
@pirsti: Die von dir verlinkte Höherlegung hab ich schon drin/dran. Entweder habe ich mich schon so an den Anblick gewöhnt und meine deshalb, sie könnte noch was höher. Oder der gammelnde Rahmen hat schon etwas nachgegeben... :lol:

Re: Federbein

Verfasst: Do 7. Aug 2014, 20:43
von Hirnfresser
Alter Spruch in Fighterkreisen:

Der Arsch muss höher und die Maske tiefer

Re: Federbein

Verfasst: So 10. Aug 2014, 19:43
von gerhard
Vogel Strauss :?:

Kopf in den Sand dann siehst du mich nicht. :mrgreen:



lg

Re: Federbein

Verfasst: So 10. Aug 2014, 19:53
von gerhard
Jetzt noch mal Federbein.

Wurde noch nicht wirklich angesprochen.
Das Fahrwerk sollte im Endausbau eine Einheit bilden.

Hinten ein neues sportlich abgestimmtes Federbein und vorne eine Gummigabel wird das entzücken in Grenzen halten.
Im Umkehrfall natürlich detto.
Sportliche Gabel, lasches Federbein.

Behaltet das mal im Auge.


lg

Re: Federbein

Verfasst: Mi 13. Aug 2014, 19:55
von trx97
servus

also ich hab mir das eco einstellen lassen auf mein gewicht,im neu zustand is es eh etwas länger als das orginale .
fahr auch zu zweit damit ohne was rum zustellen ,geht auch und das nicht nur langsam

gruß trx97

Re: Federbein

Verfasst: Mi 13. Aug 2014, 20:16
von MichlM
@trx:

...das geht aber nur wirklich gut wenn der/die sozia nur 50-60% vom Fahrergewicht ausmacht....wenn es 80-100% oder sogar noch mehr sind kann ich mir
das nicht mehr so toll vorstellen....
big_mama.jpg
:mrgreen:

Re: Federbein

Verfasst: Mi 13. Aug 2014, 21:37
von trx97
naja sagen wir mal so der sohnemann liegt ca bei 90kg und da geht es noch gut.
sicher liegt das ganze dann etwas tiefer . lach

Re: Federbein

Verfasst: Di 19. Aug 2014, 11:27
von gerhard
Auch mit dem 640er geht es runter bei mehr Gewichtszuladung.
Nur mit der einstellbaren Zugstufe kann man dann das geschaukle auf ein erträgliches Mass eindämmen.
Geht ganz easy mit oder ohne Handschuhe. Ein oder zwei Klicks zu und gut ist es.

Hydraulische Federvorspannung brauch ich nicht.
Habe auch vorher am O-Federbein nichts rumgehakelt.



lg

Re: Federbein

Verfasst: Mi 8. Okt 2014, 12:50
von Z7B
o zapft is......

http://www.wilbers.de/
ab sofort bis ende.okt.10%

Re: Federbein

Verfasst: Mi 8. Okt 2014, 14:37
von MichlM
Hmmm...Wilbersshop direct war immer sauteuer....

Normales 640Road kostet jetzt z.b. statt 500 eben 450€.

..gibt's aber zeitweise anderswo um ca. 400€ auch schon.... :?

Re: Federbein

Verfasst: Mi 8. Okt 2014, 21:02
von Z7B
gab es nicht jmd hier im forum mit nem shop wo nochmal zusätzlich 10% bei rauszuschlagen waren ?

Re: Federbein

Verfasst: Mi 8. Okt 2014, 21:18
von UliX11
Email an pq8!

Re: Federbein

Verfasst: Do 9. Okt 2014, 18:30
von jockelx11
pq8 :idea: gibt es den jungen überhaupt noch hier :?: :?: 8O

Re: Federbein

Verfasst: Do 9. Okt 2014, 18:31
von pirsti
Jop, gibs noch :wink:
Erst diese Woche Kontakt mit Ihm gehabt.