No TÜV wegen BT020 Hinterreifen

Alles unter einem Dach - das neue Forum!
Antworten
Benutzeravatar
uwe
FastErwachsener
Beiträge: 296
Registriert: So 13. Jul 2003, 00:00
Kontaktdaten:

No TÜV wegen BT020 Hinterreifen

Beitrag von uwe »

hat nicht jemand letztens geschrieben, das diefreigben unnötig sind und nur die dimension entscheident ist? gehört das g dazu ?
<BR>fage doch mal den hersteller :-? :-?
Benutzeravatar
kieskutscher
ForenInsider
Beiträge: 2099
Registriert: Di 6. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Ruppichteroth
Kontaktdaten:

No TÜV wegen BT020 Hinterreifen

Beitrag von kieskutscher »

Das mit den Freigaben war ich.
<BR>Haben wir für den Pirelli Diablo Corsa diskutiert. Kannst du auf Seite 3 im Hauptforum nachlesen. Ich hab keine Ahnung, wie ich das verlinken kann.
<BR>
<BR>Ausschlaggebend für deine Reifen ist eine Freigabe vom Reifenherstelller.
<BR>Die Buchstabenkürzel beschreiben, glaube ich zumindest, die Reifenmischung und die Belastbarkeit des Reifens. Das weiß aber bestimmt irgendeiner hier noch besser.
<BR>Im Zweifelsfall einfach mal zu nem anderen TÜV-Menschen fahren und es da probieren, bevor du dir neue Gummis holen muss.
<BR>Und wenn dein Händler gepennt hat, würd ich die Gummis auch wieder zurückgeben.
<BR>
<BR>Patrick
...
Antworten