startet schlecht

Alles unter einem Dach - das neue Forum!
Antworten
trx97
RockerLehrling
Beiträge: 692
Registriert: So 7. Sep 2008, 00:00
Wohnort: waidhaus
Kontaktdaten:

startet schlecht

Beitrag von trx97 »

servus

seit einiger zeit startet die dicke schlecht bei kaltstart, jetzt wo es kälter wird noch etwas schlechter. sie geht unwillig an und gleich wieder aus. und mit jeden versuch dauert der start etwas länger. mit den choke hab ich es noch nicht versucht . kerzen im frühjahr neu. km stand ca. 83500km

fahr sie ja schon ein paar jahre den choke hatte ich noch nie benötigt
gruß trx97
MichlM
ForenInsider
Beiträge: 4982
Registriert: Fr 3. Jun 2005, 00:00
Wohnort: Tulln (nähe Wien)
Kontaktdaten:

Re: startet schlecht

Beitrag von MichlM »

Hallo Peter!

Nun ja....ich denke da an eine Drosselklappen reinigung+ Syncronisierung... das verstellt/verdreckt sich nun mal mit der Zeit....

...heist ja nicht umsonst im WHB- eigentlich: "Startventil-syncronisierung" ! :wink:

Aber BTW: Gerade bei Kälte zum Starten auch mal den Choke zu verwenden und den Motor min. 5-10 sek. schön rund bei 1500-2000 U/min aufwärts laufen zu lassen
erhöht wegen der schnelleren Durchölung eher die Motorlebensdauer und ist weder uncool noch macht einem das zu einem schlechten Menschen.... :!:

...ist ja nicht umsonst von Honda verbaut worden... :?

Auch denke ich wenn die Standdrehzahl beim warmen Motor auch richtig tief (1100U/min) eingestellt ist, kommt man auch wenn alles 100%ig Ok ist bei einem echten Kaltstart kaum am Choke-ziehen vorbei....außer man gibt dann 1-2 min. mit der hand mehr Gas, aber das ist ja wohl auch nicht im Sinn des Erfinders... :oops:

PS: Der Choke erhöht übringens auch nur das Standgas, ist also gleichwertig wie mit der Hand mehr gaszugeben, ist aber wohl bequemer... :idea:
Gruß Michl!
-------------------------------------------------------------------> x-11@gmx.at

"Eine Gerade ist bloß das uninteressante Straßenstück
   zwischen 2 Kurven !"
Bild
trx97
RockerLehrling
Beiträge: 692
Registriert: So 7. Sep 2008, 00:00
Wohnort: waidhaus
Kontaktdaten:

Re: startet schlecht

Beitrag von trx97 »

Servus Michael
Danke!
Ans whb hab ih etz nicht gedacht.
Ja stimmt choke ziehen macht einen bestimmt nicht zur lusche, meinte halt es hats die Jahre her ah net braucht. Darum kam mir der Gedanke das was nicht stimmen könnte.
Nach den drosselklappen schauen kann bestimmt nicht schaden. Glaub net das da schon mal was macht wurde.
Gruß trx97
Antworten