Auffahrunfall - die Auferstehung einer geschundenen...

Alles unter einem Dach - das neue Forum!
ninjandi
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Mo 6. Okt 2014, 19:36
Kontaktdaten:

Auffahrunfall - die Auferstehung einer geschundenen...

Beitrag von ninjandi »

Hallo eleven Freunde!

Ich bin der Andi aus dem Alpenland und mir ist letztens eine Fireblade hinten rein gedonnert.
Hatte wohl schlechte Bremsen, der gute. :?
Da der Aufschlag seinerseits einen Sturz meinerseits verursachte ist leider einiges zu Bruch gegangen.

Laut Versicherung ist sie jetzt ein wirtschaftlicher Totalschaden. :x
War ja klar da BJ.2001 und bei den Preisen der Honda Ersatzteile...

Aber ich hab mich jetzt entschlossen nicht gleich die X11 ins Korn zu werfen,
sondern ich nutze den Winter um sie wieder auf die Strasse zu bringen.
Natürlich mit neuem Lack und anderem Look und vielen gebrauchten Ersatzteilen. :D

Nur brauch ich dazu eure Unterstützung da ich einiges vor mir habe.

Wisst ihr vieleicht den Farbcode des Goldenen Rahmens, oder einen der dem der Farbe am nächsten kommt?
Ich hab da oberflächliche leichte Kratzer drinnen, die aber schnell mit der richtigen Farbe wieder entfernt sind.
Das selbe Problem hab ich mit dem Goldenen Kupplungsdeckel.

Dann such ich noch einige Teile: (http://x11-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=9768)

Heckrahmen,
Heckunterverkleidung, - erledigt
Fussrasten und Halterungen links und rechts (also alles!), erledigt
Kettenspanner links mit der Schraube, erledigt
Sozius Haltegriff, erledigt
Rücklicht.
erledigt

Und, und, und, die Liste wird sicher noch länger beim zerlegen...

Ich poste später noch Bilder von meiner geschundenen.

Drückt mir die Daumen :)

LG
Andi
Zuletzt geändert von ninjandi am Mi 18. Feb 2015, 08:48, insgesamt 3-mal geändert.
Hirnfresser
ForenInsider
Beiträge: 3252
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 00:00
Wohnort: Dudenhofen
Kontaktdaten:

Re: Auffahrunfall - die Auferstehung einer geschundenen...

Beitrag von Hirnfresser »

Hi,

wenigstens fängts (fast)nicht gleich mit Teilesuche an, sondern noch ein kurzes Hallostatement. Der Forenkodex erwünscht normalerweise zuerst eine Vorstellung im Memberbereich, eben weil zuviele Teilejäger rumschleichen..

Goldener Rahmen? So wie die Deckel? Gabs original nie. Nur Hellgrau und anthrazit
Its weird being the same age as old people
Benutzeravatar
UliX11
Administrator
Administrator
Beiträge: 6077
Registriert: Do 6. Apr 2006, 00:00
Wohnort: Im Kalifornien Deutschlands
Kontaktdaten:

Re: Auffahrunfall - die Auferstehung einer geschundenen...

Beitrag von UliX11 »

Ja, Manuel, "gold" ist das hellgraubronzelilablassgrünbraunbrunzligewieeinOchsenfurz!!!

:wink:
Lieber fünfmal fragen, als einmal nachdenken!

Marc-Uwe Kling, Die Känguru Chroniken
Hirnfresser
ForenInsider
Beiträge: 3252
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 00:00
Wohnort: Dudenhofen
Kontaktdaten:

Re: Auffahrunfall - die Auferstehung einer geschundenen...

Beitrag von Hirnfresser »

Lieber Saarlänner,

Bei uns im mittleren Osten würde man sowas eher brüniert nennen. Oder ( am we ist wieder) auf der Vetetama heisst das ölgeflammt

Haben sogar die Schlitzis eingesehen, dass das zu kompliziert ist und haben auf freundliches Neonschwarz umgestellt
Its weird being the same age as old people
Benutzeravatar
UliX11
Administrator
Administrator
Beiträge: 6077
Registriert: Do 6. Apr 2006, 00:00
Wohnort: Im Kalifornien Deutschlands
Kontaktdaten:

Re: Auffahrunfall - die Auferstehung einer geschundenen...

Beitrag von UliX11 »

Achja, Stell Dich bitte nochmal anständig im Member-Bereich vor.

Manuel hat dich ja schon auf die Forikette hingewiesen. Die...sagen wir..."Familie"
hat's halt nicht gern, wenn jahrelang mitgelesen und knowhow abgegriffen wird,
und man sich schnell für 10€ anmeldet um Filetstückchen abzugrasen, wenns geknallt hat.

Immerhin haste es gleich gesagt, dass es genallt hat. So manch einer schreibt im 1. Post.
"Brauche eine halbe X11, linke Seite!". Alles klar, der geht leer aus.

Filetstückchen bleiben in der Familie, denn den freundlichen Hondateilefachverkäufer
gibts auch noch, und der will auch leben.


Ich schreibe das nicht schon wieder, um Dir vor den Karren zu kacken, sondern um die
Filetjäger von vorne herein davon abzuhalten sich anzumelden.
Ansonsten sind alle willkommen! Bsp.? Z7B. Angemeldet, samt angetrauter aufs Treffen gekommen,
angefixt, passt. Trotz Oliwetter aufm Treffen.

Andere nurleser kommen aufs treffen und sagen nicht mal "Guten Tag". Reissen dann aber die Futterluke auf.
Sehr sympathisch. Geeehfott!!!

Zum Thema: HellgraubronzelilablassgrünbraunbrunzligewieeinOchsenfurz hat nen Farbcode, ich sollte ihn
auch haben, hab ich aber nichmehr... Musste beim Freundlichen fragen. Farbcode ist unter der Sitzbank.
Damit und mit der Fgst-Nr. ermittelt der freundliche die Farbcodes und die Farbe des Aufklebersatzes.
Die Motordeckel haben nen anderen Farbcode wie der Rahmen. Sollten die Farben gleich sein, hat schonmal jemand
den Rahmen/Deckel lackiert. In dem Fall die Lenkanschläge prüfen.


So denn...


Gruß...


UliX
Lieber fünfmal fragen, als einmal nachdenken!

Marc-Uwe Kling, Die Känguru Chroniken
ninjandi
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Mo 6. Okt 2014, 19:36
Kontaktdaten:

Re: Auffahrunfall - die Auferstehung einer geschundenen...

Beitrag von ninjandi »

UliX11 hat geschrieben:Achja, Stell Dich bitte nochmal anständig im Member-Bereich vor.UliX
Schon erledigt!

Vielleicht findet ja wer noch die Farbcodes, bevor ich mich auf den Weg mache. :)

Ich muss sowieso eh noch zu meinem Farbmischer meines Vertrauens,
der kann mir das möglicherweise auch mit dem "Farbauslesecomputer" ausmessen.
Dann hab ich den Standox Farbcode.

Ich könnt ja auch nach "HellgraubronzelilablassgrünbraunbrunzligewieeinOchsenfurz" fragen, aber die Antwort wird mir nicht gefallen. :lol:

Noch hab ich ja Zeit.
Hirnfresser
ForenInsider
Beiträge: 3252
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 00:00
Wohnort: Dudenhofen
Kontaktdaten:

Re: Auffahrunfall - die Auferstehung einer geschundenen...

Beitrag von Hirnfresser »

Ich glaube, die Deckel sind nicht gelackt, sondern durchs Eloxbad gerutscht
Its weird being the same age as old people
ninjandi
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Mo 6. Okt 2014, 19:36
Kontaktdaten:

Re: Auffahrunfall - die Auferstehung einer geschundenen...

Beitrag von ninjandi »

So, jetzt hab ich mal Bilder hinzugefügt.
Benutzeravatar
pirsti
KleinKind
Beiträge: 187
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Auffahrunfall - die Auferstehung einer geschundenen...

Beitrag von pirsti »

Das was bei dir da Golden ist-ist die Abdeckung von der Lichtmaschine :wink:
Lacken kannst hier vergessen, entweder du lebst damit, kaufst dir einen gebrauchten Deckel oder so eine Carbonabdeckung auf E-Bay.
ninjandi
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Mo 6. Okt 2014, 19:36
Kontaktdaten:

Re: Auffahrunfall - die Auferstehung einer geschundenen...

Beitrag von ninjandi »

Wieso denn? Bei der Hornet hab ich die auch Lackiert.

Könnt sogar mit nicht Temperaturbeständigen funktionieren.
Ich hab das mal getestet mit normal Lack aus der Dose. Der hält schon bis 160°C.
Benutzeravatar
pirsti
KleinKind
Beiträge: 187
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Auffahrunfall - die Auferstehung einer geschundenen...

Beitrag von pirsti »

Habe es wegen den tiefen Kratzer gemeint-aber wenns du dir es antuen willst :wink:
Benutzeravatar
jockelx11
ForenInsider
Beiträge: 2595
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 00:00
Wohnort: bremerhaven-spaden
Kontaktdaten:

Re: Auffahrunfall - die Auferstehung einer geschundenen...

Beitrag von jockelx11 »

brauchste noch eine schööööne front -maske in orschinal rot :?: sieht doch eckelhaft aus mit dem bullauge ...... :mrgreen:
gib mir doch den mutterkuss
bevor ich auf den kutter muß !!!
Benutzeravatar
pirsti
KleinKind
Beiträge: 187
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Auffahrunfall - die Auferstehung einer geschundenen...

Beitrag von pirsti »

Ausserdem schauts ja net so schlimm aus.
Heckrahmen brauchst denke ich nicht tauschen, neue gebrauchte Heckverkleidung drauf fertig.
Fußrastenanlage erneuern-Tank spachteln-Lackieren fertig.
Schon weit schlimmere Sachen gesehn.
Bist mit 500€ bist du dabei.
Zuletzt geändert von pirsti am Do 9. Okt 2014, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
Hirnfresser
ForenInsider
Beiträge: 3252
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 00:00
Wohnort: Dudenhofen
Kontaktdaten:

Re: Auffahrunfall - die Auferstehung einer geschundenen...

Beitrag von Hirnfresser »

Ist doch nicht so wild, scheisse ist nur, dass durch den Unfall die rot geworden ist :lol: :lol: :lol:

Und mit Hörnchen und Plasmablinkern.... :lol: :lol: :lol:

Aber Hauptsache Akras dran gehabt
Its weird being the same age as old people
Benutzeravatar
pirsti
KleinKind
Beiträge: 187
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Auffahrunfall - die Auferstehung einer geschundenen...

Beitrag von pirsti »

Hirnfresser hat geschrieben:Ist doch nicht so wild, scheisse ist nur, dass durch den Unfall die rot geworden ist :lol: :lol: :lol:

Und mit Hörnchen und Plasmablinkern.... :lol: :lol: :lol:

Aber Hauptsache Akras dran gehabt
:lol: :lol: :lol: :mrgreen:
Antworten