rasseln bei "warmen" Motor

Alles unter einem Dach - das neue Forum!
Antworten
Benutzeravatar
Erdnuss
Erwachsener
Beiträge: 1823
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 00:00
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

rasseln bei "warmen" Motor

Beitrag von Erdnuss »

na da würde ich doch mal stark auf steuerkette tippen war bei mir auch aber eerst nach 15tkm
Gruß Erdnuß
Bild
Bild


- Burn Hot , Fighter sterben Jung -
Nagel
FastErwachsener
Beiträge: 231
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 00:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

rasseln bei "warmen" Motor

Beitrag von Nagel »

Hmmm,
<BR>gleiches habe ich auch, allerdings bei ner 99er mit 20000km aufe Uhr, da würde ich auf Steuerkette oder Spanner tippen; war mal ne Krankheit bei denen, aber bei ner neuen Dicken?!?
<BR>Vielleicht was dran, fahr doch mal mit heißem Motor beim Händler vor und laß dann direkt mal hören.
<BR>Unter Last bei einsetzendem erhöhten Drehmoment schlagen die Steuerkettenglieder gerne gegen die Laufschienen und verursachen so klackende Geräusche.
<BR>Wenn´s bei meiner weiter so in Ansätzen und geringer Geräuschkulisse bleibt, dann kümmer ich mich im Winter mal drum.
<BR>Bis denne,
<BR>Gruß Alex
A.Nagel
Benutzeravatar
Enrico
FastErwachsener
Beiträge: 213
Registriert: Di 24. Jun 2003, 00:00
Wohnort: Mansfeld
Kontaktdaten:

rasseln bei "warmen" Motor

Beitrag von Enrico »

Hatte ich auch. Lag am Steuerkettenspanner. Der hat ab und zu mal gehakt. Habe das Teil wechseln lassen und nun schnurrt die Dicke wieder. Hatte aber das Problem erst bei ca. 31.000 km.
<BR>
<BR>Enrico
...wer später bremst, ist länger schnell.
Benutzeravatar
RickX11
Nach3BierKotzer
Beiträge: 27
Registriert: Di 1. Jul 2003, 00:00
Wohnort: Landsberg Lech
Kontaktdaten:

rasseln bei "warmen" Motor

Beitrag von RickX11 »

hallo , ich dachte das rasseln kommt vom kupplungskorb.
<BR>
<BR>oder ist das ein anderes rasseln , oder irre ich mich??
<BR>
<BR>ciao rick
2 loud 4 U N 2 Fast 4 Me
Antworten