bike-checker.at
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bike-checker.at
servus
kennt jemand den bike-checker.at?
der hat eine x11 aufgebaut. weiß ja net ob der michael auch schon mal auf den trichter gekommen is und hier darüber berichtet hat.
auf jedenfall haben die die einlassnockenwellen der xx1100 vergaserversion genommen und mic komplettanlage das soll für 168 ps gerreicht haben.
unter bike-checker.at . steht ein bericht darüber, für den den es intressiert.
gruß trx97
kennt jemand den bike-checker.at?
der hat eine x11 aufgebaut. weiß ja net ob der michael auch schon mal auf den trichter gekommen is und hier darüber berichtet hat.
auf jedenfall haben die die einlassnockenwellen der xx1100 vergaserversion genommen und mic komplettanlage das soll für 168 ps gerreicht haben.
unter bike-checker.at . steht ein bericht darüber, für den den es intressiert.
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Re: bike-checker.at
Und wenn man nur den xx motor in den rahmen hängt, dann hat man 168 ps innerhalb von 1,5 Stunde ohne grosse Arbeit. Und zudem noch standfest und erprobt..
Laaaaangweilig....
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Re: bike-checker.at
Watt meinste watt im Keller liegt und drauf wartet, dass mein ulixcommander fertig wird?
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Lieber fünfmal fragen, als einmal nachdenken!
Marc-Uwe Kling, Die Känguru Chroniken
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Re: bike-checker.at
Meine Meinung dazu:
Reine Spitzenleistungsangabe ist vielleicht noch für eine höhere max. Geschwindigkeit auf der Bahn interressant.
Ohne weitere Angaben zum Drehmomentverlauf weiß man zum Beschleunigungs- und Durchzugsvermögen oder der Fahrbarkeit genau nix.
Hier dazu mal ein Vergleich zweier fiktiver Motoren, einmal mit 142PS und einmal mit 168PS:
Preisfrage:
Welche von den 2 Motoren hat wohl z.b. auf der Landstraße eher die Nase vorn wenn des restliche Fahrzeug gleich wäre?
Reine Spitzenleistungsangabe ist vielleicht noch für eine höhere max. Geschwindigkeit auf der Bahn interressant.
Ohne weitere Angaben zum Drehmomentverlauf weiß man zum Beschleunigungs- und Durchzugsvermögen oder der Fahrbarkeit genau nix.
Hier dazu mal ein Vergleich zweier fiktiver Motoren, einmal mit 142PS und einmal mit 168PS:
Preisfrage:
Welche von den 2 Motoren hat wohl z.b. auf der Landstraße eher die Nase vorn wenn des restliche Fahrzeug gleich wäre?
Gruß Michl!
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"Eine Gerade ist bloß das uninteressante Straßenstück
zwischen 2 Kurven !"
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Re: bike-checker.at
Guude,
danke Michl, die raffen das einfach nicht...
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aleX11
Macht langsam, mir hamms eilich...
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Re: bike-checker.at
Also grundsätzlich ist IMMER!!!!! die Schwarze schneller!!!!!
Egal ob mit oder ohne Motor!!!
So, nun kommt das Aber
Is die Landstrasse so?
oder so?
Und manche sind halt nicht über das Quartett Alter hinausgekommen Is im PC und Handy Leben ähnlich
Egal ob mit oder ohne Motor!!!
So, nun kommt das Aber
Is die Landstrasse so?
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Wenn Gott gewollt hätte, dass Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!
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Re: bike-checker.at
Lieber Pitsu!
Danke das du mich auf meine etwas "ungenaue" Ausdrucksweise hinweist.
Darum muss ich jetzt noch etwas nachlegen:
Das Problem beim Beschleunigen ist das Getriebe. Wegen dem ständigem Drehzahlwechsel durch das schalten befindet sich ein Motor dabei sehr selten im Punkt seiner höchsten Leistung.
Daher ist eine möglichst breitere Leistungskurve (= früh ein möglichst hohes Drehmoment) hier eher von Vorteil.
Mit einem stufenlosen Getriebe könnte man von 0 weg bis zu Höchstgeschwindigkeit mit konstanter Drehzahl (z.b. im Punkt der höchsten Leistung)
beschleunigen und könnte so alle Unterschiede durch verschiedenen Leistungskurven völlig ausblenden.
Aber da es sowas nicht so schnell geben wird muss man sich mit den Tatsachen abfinden...... genauso das man nirgends
(eben außer auf der Deutschen Autobahn) auch nur in die nähe von 180-200km/h kommen kann ohne rel. schnell den Führerschein oder sonstwas abzugeben.
Somit habe ich mit "auf der Landstraße" auch eine gewisse Maximalgeschwindigkeit (die deutlich unter der Höchstgeschwindigkeit liegt) gemeint, die wohl keiner von uns dort regelmäßig überschreitet!
Aber natürlich trotzdem Sorry für meine unklare Ausdrucksweise im vorigen Beitrag!
Danke das du mich auf meine etwas "ungenaue" Ausdrucksweise hinweist.
Darum muss ich jetzt noch etwas nachlegen:
Das Problem beim Beschleunigen ist das Getriebe. Wegen dem ständigem Drehzahlwechsel durch das schalten befindet sich ein Motor dabei sehr selten im Punkt seiner höchsten Leistung.
Daher ist eine möglichst breitere Leistungskurve (= früh ein möglichst hohes Drehmoment) hier eher von Vorteil.
Mit einem stufenlosen Getriebe könnte man von 0 weg bis zu Höchstgeschwindigkeit mit konstanter Drehzahl (z.b. im Punkt der höchsten Leistung)
beschleunigen und könnte so alle Unterschiede durch verschiedenen Leistungskurven völlig ausblenden.
Aber da es sowas nicht so schnell geben wird muss man sich mit den Tatsachen abfinden...... genauso das man nirgends
(eben außer auf der Deutschen Autobahn) auch nur in die nähe von 180-200km/h kommen kann ohne rel. schnell den Führerschein oder sonstwas abzugeben.
Somit habe ich mit "auf der Landstraße" auch eine gewisse Maximalgeschwindigkeit (die deutlich unter der Höchstgeschwindigkeit liegt) gemeint, die wohl keiner von uns dort regelmäßig überschreitet!
Aber natürlich trotzdem Sorry für meine unklare Ausdrucksweise im vorigen Beitrag!
Gruß Michl!
-------------------------------------------------------------------> x-11@gmx.at
"Eine Gerade ist bloß das uninteressante Straßenstück
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Re: bike-checker.at
Servus
Also mal ball flach halten.......
Denk das wär eine eher günstige variante um mehr Leistung zu bekommen. Soll ja leute geben die auf spitzen Leistung stehen .........
Aber wie genau hier die leistungskurve ausschaut weiß. Ja keiner aber gleich drüber herziehn.
Wär doch intressand wenn man die steuerzeiten der orginal einlasswelle mit der der vergaser variante vergleichen könnte.
Jedenfall fals jemand den Bericht gelesen hat. Hat die motorradzeitschrift DER REITWAGEN aus Österreich auch eine heisse g.dicke die wollten ja ein rennen fahrn aber die von bike checker haben die ihre zerschossen vorher.vieleicht könnten die össi hier mehr in Erfahrung bringen
wär. Bestimmt interessant
Gruß trx97
Also mal ball flach halten.......
Denk das wär eine eher günstige variante um mehr Leistung zu bekommen. Soll ja leute geben die auf spitzen Leistung stehen .........
Aber wie genau hier die leistungskurve ausschaut weiß. Ja keiner aber gleich drüber herziehn.
Wär doch intressand wenn man die steuerzeiten der orginal einlasswelle mit der der vergaser variante vergleichen könnte.
Jedenfall fals jemand den Bericht gelesen hat. Hat die motorradzeitschrift DER REITWAGEN aus Österreich auch eine heisse g.dicke die wollten ja ein rennen fahrn aber die von bike checker haben die ihre zerschossen vorher.vieleicht könnten die össi hier mehr in Erfahrung bringen
wär. Bestimmt interessant
Gruß trx97
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Re: bike-checker.at
Und da bin ich wieder oben bei meiner Antwort:
Für 1000er bekommst ne komplette XX mit Sturzschaden. Alles rübergehängt und tata, fertig.
Und da wird auch nix zerschossen, weil der Motor hält auch dementsprechend. Und die Leistung ist auch da, ohne Firlefanz..
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Und da wird auch nix zerschossen, weil der Motor hält auch dementsprechend. Und die Leistung ist auch da, ohne Firlefanz..
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Re: bike-checker.at
und hast noch nen 6-Gang-getriebe.... - so man möchte
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Re: bike-checker.at
6-Gang??? Hör ich was von 6 Gängen???
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Re: bike-checker.at
Hmmm.... verstehe ich nicht. Du willst dir ja nicht mal wirklich einen PC einbauen und redest andererseits was von Nockenwellen tauschen?trx97 hat geschrieben:Denk das wär eine eher günstige variante um mehr Leistung zu bekommen. Soll ja leute geben die auf spitzen Leistung stehen .........
Das musst mir mal näher erklären......
Tja....Physik ist leider meist vorhersehbar. Jedes spätere schließen der Einlassventile über den UT hinaus verschiebt den Punkt der besten Füllung in Richtung höherer Drehzahlen. D.h. oben mehr Spitzenleistung und unten weniger Drehmoment.Aber wie genau hier die leistungskurve ausschaut weiß. Ja keiner aber gleich drüber herziehn.
Klar......ob einem das wurscht ist oder nicht ist eine andere Sache.
Gruß Michl!
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Re: bike-checker.at
servus
vieleicht intressiert es jemand wirklich ,bevor nur kommendare abgegeben werden http://www.bike-checker.at/umbauten.html
komisch das ich hier immer falsch verstanden werde.
ich will gar nix schrauben,oder schrauben lassen meine dicke passt so wie sie is weil fahren kann ich eh net damit. also is egal
wenn der eine oder andere sich die arbeit gemacht hätte da mal rein zuschauen in den bericht, hätte erl lkesen können die haben das ganze bike geschossen ,also durch unfall und net den motor.
angeblich ich weiß es ja net aber die haben das so geschrieben haben die 168 ps durch die nockenwellen und auspuff, ohne eingriff in die electronik
gebrauchte wellen gibt es ab 70 euro in der bucht auspuff machen die meisten eh dran wenn sie pc oder so machen . also dürfte das günstigere variante sein.
und ausserdem wollt ich eigendlich nur fragen ob das schon jemand gemacht hat mit den wellen weil mich die leistungs drehmoment verlauf fahrbarkeit intressiert hätte .
aber egal passt scho
ganz lieben gruß trx97
vieleicht intressiert es jemand wirklich ,bevor nur kommendare abgegeben werden http://www.bike-checker.at/umbauten.html
komisch das ich hier immer falsch verstanden werde.
ich will gar nix schrauben,oder schrauben lassen meine dicke passt so wie sie is weil fahren kann ich eh net damit. also is egal
wenn der eine oder andere sich die arbeit gemacht hätte da mal rein zuschauen in den bericht, hätte erl lkesen können die haben das ganze bike geschossen ,also durch unfall und net den motor.
angeblich ich weiß es ja net aber die haben das so geschrieben haben die 168 ps durch die nockenwellen und auspuff, ohne eingriff in die electronik
gebrauchte wellen gibt es ab 70 euro in der bucht auspuff machen die meisten eh dran wenn sie pc oder so machen . also dürfte das günstigere variante sein.
und ausserdem wollt ich eigendlich nur fragen ob das schon jemand gemacht hat mit den wellen weil mich die leistungs drehmoment verlauf fahrbarkeit intressiert hätte .
aber egal passt scho
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Re: bike-checker.at
servus
so hat sich erledigt ,hab das erfahren wass ich wollte.
sie hat mit den nockenwellen unten rum weniger leistung, bei 5000 umdrehungen einen leichten hänger und dann leistung .
orginal is doch besser. für mich zumindest .
denk aber für den den es gefällt bestimt eine günstigere variante .
gruß trx97
so hat sich erledigt ,hab das erfahren wass ich wollte.
sie hat mit den nockenwellen unten rum weniger leistung, bei 5000 umdrehungen einen leichten hänger und dann leistung .
orginal is doch besser. für mich zumindest .
denk aber für den den es gefällt bestimt eine günstigere variante .
gruß trx97