continental sport attack2

Alles unter einem Dach - das neue Forum!
MichlM
ForenInsider
Beiträge: 4982
Registriert: Fr 3. Jun 2005, 00:00
Wohnort: Tulln (nähe Wien)
Kontaktdaten:

Re: continental sport attack2

Beitrag von MichlM »

enzo hat geschrieben:Geradeaus läuft er etwas unruhig für mein Empfinden.
Sowas dachte ich mir schon.

Nur liegt aber sowas -meiner Erfahrung nach- zu 99% nicht am Reifen - vor allem wenn er neu ist! :?


Ich tippe da eher an Spiel im Lenkkopflager oder in den Gabelführung, ev. auch zu schwache/defekte Gabeldämpfung.

Auch eine falsche Lenkkopf-Geometrie (hinten zu hoch und/oder vorne zuweit durchgesteckt) wäre denkbar.

Auch ein Spiel im Bereich der Vorderachslager wäre eine Mögliche Ursache. (Klemmung der Achse oder Lager selber)

Auch zuwenig Druck im Vorderrad wirkt sich neagtiv auf den Geradeauslauf aus.

(die vorgeschrieben 2.5Bar sind eher das minimum, würde eher 2.7 bar empfehlen.... bei der XX ist sogar 2.9Bar vorne vorgeschrieben! :!:)


Selbst ein defektes Schwingenlager (spiel) hinten wirkt sich negativ auf einen exakten Geradeauslauf aus.

Nicht zuletzt sollte die Flucht der Räder vorne -hinten möglichst genau stimmen.


Wenn man das alles genau durchgecheckt hat und alles Ok ist könnte man ev. wieder an die Reifen denken...aber nicht vorher... :wink:
Gruß Michl!
-------------------------------------------------------------------> x-11@gmx.at

"Eine Gerade ist bloß das uninteressante Straßenstück
   zwischen 2 Kurven !"
Bild
Benutzeravatar
enzo
Nach3BierKotzer
Beiträge: 42
Registriert: Fr 10. Okt 2014, 07:00
Kontaktdaten:

Re: continental sport attack2

Beitrag von enzo »

Denk auch wenns wärmer wird kann man mehr sagen.
Das waren gestern 378km. Mein Kumpel auch mit x11 und gleichem Reifen, hatte die gleiche Meinung.
Trotz der nicht so optimalen Bedingungen, hatte ich in Kurven sehr schnell Vetrauen. Ging echt gut. Hoffentlich is er dann im Sommer nich zu weich.
:roll:
Go fast...

Bild
Benutzeravatar
enzo
Nach3BierKotzer
Beiträge: 42
Registriert: Fr 10. Okt 2014, 07:00
Kontaktdaten:

Re: continental sport attack2

Beitrag von enzo »

MichlM hat geschrieben:
enzo hat geschrieben:Geradeaus läuft er etwas unruhig für mein Empfinden.
Sowas dachte ich mir schon.

Nur liegt aber sowas -meiner Erfahrung nach- zu 99% nicht am Reifen - vor allem wenn er neu ist! :?


Ich tippe da eher an Spiel im Lenkkopflager oder in den Gabelführung, ev. auch zu schwache/defekte Gabeldämpfung.

Auch eine falsche Lenkkopf-Geometrie (hinten zu hoch und/oder vorne zuweit durchgesteckt) wäre denkbar.

Auch ein Spiel im Bereich der Vorderachslager wäre eine Mögliche Ursache. (Klemmung der Achse oder Lager selber)

Auch zuwenig Druck im Vorderrad wirkt sich neagtiv auf den Geradeauslauf aus.

(die vorgeschrieben 2.5Bar sind eher das minimum, würde eher 2.7 bar empfehlen.... bei der XX ist sogar 2.9Bar vorne vorgeschrieben! :!:)


Selbst ein defektes Schwingenlager (spiel) hinten wirkt sich negativ auf einen exakten Geradeauslauf aus.

Nicht zuletzt sollte die Flucht der Räder vorne -hinten möglichst genau stimmen.


Wenn man das alles genau durchgecheckt hat und alles Ok ist könnte man ev. wieder an die Reifen denken...aber nicht vorher... :wink:
Genau meine Meinung
Go fast...

Bild
Benutzeravatar
Belgier
ForenInsider
Beiträge: 4032
Registriert: Do 20. Okt 2005, 00:00
Wohnort: im Grünen Herzen Deutschland´s
Kontaktdaten:

Re: continental sport attack2

Beitrag von Belgier »

Hauki hat geschrieben::lol: :lol: :lol: ... deswegen fährt der Belgier auch nur vom 15. bis 31. August. Rest ist Bastelsaison :lol:

und wech - Hauki

NA Na , Burschi. Bin wie jedes Jahr etwas hinterher, aber fahren könnte ich innerhalb ner Stunde.
Bild
Benutzeravatar
enzo
Nach3BierKotzer
Beiträge: 42
Registriert: Fr 10. Okt 2014, 07:00
Kontaktdaten:

Re: continental sport attack2

Beitrag von enzo »

Moin.
Hab nu 3000km mit den Reifen hinter mir.
Hinten isser erledigt und vorn der könnte noch mal 3000 halten.
Grüsse der Enzo....
Go fast...

Bild
Antworten