sozius probleme

Alles unter einem Dach - das neue Forum!
Antworten
trx97
RockerLehrling
Beiträge: 692
Registriert: So 7. Sep 2008, 00:00
Wohnort: waidhaus
Kontaktdaten:

sozius probleme

Beitrag von trx97 »

servus

meine bessere hälfte beklagt sich über den engen kniewinkel auf den soziusitz.

meine vorschläge wären . verlängerte soziusrasten .wieviel wär möglich, hat jemand erfahrung mit den teilen?

oder sitzbank aufpolstern , nur am soziusplatz, oder auch oder zusätzlich Heckrahmen-höherlegung.

guter rat is teuer oder so

gruß trx97
Hirnfresser
ForenInsider
Beiträge: 3251
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 00:00
Wohnort: Dudenhofen
Kontaktdaten:

Re: sozius probleme

Beitrag von Hirnfresser »

Höherlegung ist erstmal die billigste Variante. Die Winkel btingen do etwa 7 cm am Sozius
Gibts so Rastenwinkel/variorasten für hinten? Kenne die bis jetzt nur für die Intruder
Its weird being the same age as old people
trx97
RockerLehrling
Beiträge: 692
Registriert: So 7. Sep 2008, 00:00
Wohnort: waidhaus
Kontaktdaten:

Re: sozius probleme

Beitrag von trx97 »

servus

hat vieleicht jemand ein foto von der heckhöherlegung? neigt die sitzbank dann nicht zusteil nach vorn?

ist ja auch nicht so toll dann wenn die gute ständig nach vorn rutscht.

denk schon das es die vario-rasten auch für hinten gibt. blos wieviel cm länger würde gehn,hat jemand so teile dran?

gruß trx97
MichlM
ForenInsider
Beiträge: 4982
Registriert: Fr 3. Jun 2005, 00:00
Wohnort: Tulln (nähe Wien)
Kontaktdaten:

Re: sozius probleme

Beitrag von MichlM »

Hallo Peter!

Bild

Ich fürchte viel wirst Du mit den vario-rasten hinten nicht holen können, da der "Weg nach unten" sehr durch die Auspufftöpfe eingeschränkt ist (roter Kreis)! :?

Am sinnvollsten wird für dich wohl eine Kombination aus Heckrahmenhöherlegung und asymetrischer Aufposterung des Soziusplatzes sein (orange)!
Gruß Michl!
-------------------------------------------------------------------> x-11@gmx.at

"Eine Gerade ist bloß das uninteressante Straßenstück
   zwischen 2 Kurven !"
Bild
Hirnfresser
ForenInsider
Beiträge: 3251
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 00:00
Wohnort: Dudenhofen
Kontaktdaten:

Re: sozius probleme

Beitrag von Hirnfresser »

Zur Unterbindung der Soziafliehkräfte bei negativer Beschlrunigung gibt es auch so Haltegriffe, die am Tankdeckel befestigt werden.

Zb bei Louis und polo
Its weird being the same age as old people
Benutzeravatar
pirsti
KleinKind
Beiträge: 187
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 00:00
Kontaktdaten:

Re: sozius probleme

Beitrag von pirsti »

Ich hatte den Höherlegungssatz für den Rahmen verbaut gehabt-für Solofahrt ideal bzw. für meine 195cm genau das richtige.
Aber für den Soziusbetrieb nicht geeignet....
Wenn schon dann in Verbindung vom MichlM seinem Tipp, mit dem Anpassen vom Soziusplatz.
MfG.
trx97
RockerLehrling
Beiträge: 692
Registriert: So 7. Sep 2008, 00:00
Wohnort: waidhaus
Kontaktdaten:

Re: sozius probleme

Beitrag von trx97 »

servus michael

hört sich gut an dein vorschlag.
ich hab speedproduct dämpfer dran die sind dünner als die orginalen. wenn ich mitte fussraste wagge 5 cm nach vorn mess hab ich ca, 10 cm bis zum auspufftopf. . da könnten evtl noch die 5 cm variorasten gehn ?????
von den heckrahmen höherlegungen gibt es glaub ich auch verschiedene varianten . hab eine gefunden mit 2,5 cm höher und dann noch den sozius platz, keil förmig wie du beschrieben hast aufdoppeln. sollte schon merklich was bringen .

gruß trx97
MichlM
ForenInsider
Beiträge: 4982
Registriert: Fr 3. Jun 2005, 00:00
Wohnort: Tulln (nähe Wien)
Kontaktdaten:

Re: sozius probleme

Beitrag von MichlM »

trx97 hat geschrieben: von den heckrahmen höherlegungen gibt es glaub ich auch verschiedene varianten . hab eine gefunden mit 2,5 cm höher und dann noch den sozius platz, keil förmig wie du beschrieben hast aufdoppeln. sollte schon merklich was bringen .
2.5cm ?? 8O

Meinst du das ? http://www.ebay.de/itm/191391533425

Also nach dem das Teil selber schon locker 2.5cm Abstand zwischen den Schrauben hat sind es ev. 2.5cm beim Fahrersitz, aber wegen der Hebelübersetzung ist das beim Soziaplatz sicher 5-6cm. !

Bild


Mit dem Sitzplatzkeil kommst Du dann sicher schon so auf 7-8cm...ev. kannst Du dir dann die Vario-Rasten sogar schon sparen.... :)

Probieren geht über studieren.... :wink:
Gruß Michl!
-------------------------------------------------------------------> x-11@gmx.at

"Eine Gerade ist bloß das uninteressante Straßenstück
   zwischen 2 Kurven !"
Bild
trx97
RockerLehrling
Beiträge: 692
Registriert: So 7. Sep 2008, 00:00
Wohnort: waidhaus
Kontaktdaten:

Re: sozius probleme

Beitrag von trx97 »

servus
ja die dinger mein ich .

7-8 cm sollte man schon bemerken . werd das testen .


gruß trx97
trx97
RockerLehrling
Beiträge: 692
Registriert: So 7. Sep 2008, 00:00
Wohnort: waidhaus
Kontaktdaten:

Re: sozius probleme

Beitrag von trx97 »

servus

den keil habe ich letzdes jahr machen lassen. ist schon besse rutscht auch nicht mehr so vor die gute .
so da jetzt wieder ein verlängertes moped wochenende ansteht sollte um des hausfriedens willen noch was geschehn.

es sind doch sicherlich einige hier die das teil http://www.ebay.de/itm/191391533425 8 oder ähnliches) verbaut haben.
vieleicht könnten die mal ein bild reinstellen wo seitlich die dicke plus orginal sitzbank zusehen ist,damit ich sehn kann wie steil der soziusplatz wird.

nochbesser wer wenn jemand evtl vario soziarasten hätte die ich mal test weisse für ein wochenende anbauen könnte. (oder gebraucht kaufen könnte)
gegen eine flasche guten roten. versand würde ich logischerweiße übernehmen gern auch mit pfand damit die rasten auch wirklich wieder zurück kommen.

gruß trx97
Antworten