Unterschied Michelin Pilot Road 4 und 4 A??

Alles unter einem Dach - das neue Forum!
Antworten
Benutzeravatar
Ghost
ForenInsider
Beiträge: 3207
Registriert: So 12. Sep 2004, 00:00
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Unterschied Michelin Pilot Road 4 und 4 A??

Beitrag von Ghost »

Tach!

http://moto-reifenkompass.cultdev.de/myFile/show/1900

Ich seh grad in der aktuellen Reifenfreigabe stehen mitlerweile beide Versionen drin. Welchen nehmen und vorallem, welcher Unterschied? Hab da grad was gelesen, dass beim A die stabilität im Highspeedbereich für Naked Bikes verbessert wurde. Kann das wer bestätigen???

Gruß,

Ghost


Edit:
Grad gefunden:

Michelin hat der in 2014 erfolgreich eingeführten Raod 4 um eine Variante ergänzt.
Wie im Video ersichtlich wird der Raod 4 ja bereits in 2 Varianten angeboten.
Der normale und die GT-Version.
Jedoch gibt es immer Motorräder, die mit diesen Standardversionen nicht ganz gut funktionieren.
In Deutschland ist Testfahrer Achim Penisch für die Reifenfreigabefahrten verantwortlich.
Als erfolgreicher Rennfahrer und Reifenmitentwickler bei Michelin muss er entscheiden, welches Motorrad für Michelin-Bereifungen die entsprechneden Freigaben erhält.
Einige schwere, vor allem unverkleidete Tourensportler neigen mit den beiden Standdardversionen bei Top Speed zu leichten Pendelneigungen.
Daher wurde auf Wunsch, vor allem der deutschen Motorradverantwortlichen, ein Road 4 in Sonderkennung A entwickelt, um auch diese Motorräder spurstabil zu bereifen.
Der Road 4 A besitzt eine etwas veränderte Karkasse und wird nur als Hinterreifen produziert.
Die Gummimischung und das Profil bleiben unverändert zur Standardversion.
Weiter weiter ins Verderben,
wir müssen Leben bis wir sterben.
Antworten