tachosignal

Alles unter einem Dach - das neue Forum!
trx97
RockerLehrling
Beiträge: 692
Registriert: So 7. Sep 2008, 00:00
Wohnort: waidhaus
Kontaktdaten:

Re: tachosignal

Beitrag von trx97 »

servus
nun frag ich mich warum man ständig nachsprühen muss mit der dose,(obwohll das fett ja so haftet)zb nach regenfahrt,oder so .
wo kommt das dosen fett den hin? nicht auf die felge/strasse?
mit den öler brauch ich ca. 100 ml auf ca. 5000 tkm.
wieviel km schafft ihr auf die kette wen ihr mit der dose ölt?
meine hat jetzt 55tkm runter. das nicht nur langsam, viel zuzweit,hüglich is ah bei uns ösiland und südtirol is ah dabei)
gruß trx97
MichlM
ForenInsider
Beiträge: 4982
Registriert: Fr 3. Jun 2005, 00:00
Wohnort: Tulln (nähe Wien)
Kontaktdaten:

Re: tachosignal

Beitrag von MichlM »

@trx:

..da hast du wohl schon recht....

Das Kettenfett schleudert es natürlich (gemeinsam mit dem Dreck) auch ab....zwar ist in den Dosen auch viel Lösungs+Treibmittel, aber so 100ml FETT in einer 400ml Dose werden wohl auch drinnen sein.... und länger als 5000km komme ich mit einer Dose auch nicht...... :?

Denke auch das der Wascheffekt des Öl's (Dreck schneller weg) die etwas schlechtere Schmierwirkung vom Öl locker überkompensiert....deswegen wohl die deutlich längere Haltbarkeit... :idea:

Auch müsste man ja eigentlich die Kette auch ohne Öler regelmäßig reinigen, trocknen und erst dann wieder neu einsprühen....was ja auch kaum einer macht... :?


Vermutlich sind die meisten (so wie ich) einfach nur zu faul/bequem sich so einen Öler zu installieren.... die Vorteile WENN er mal montiert ist liegen ja auf der Hand...... :oops:

Nachtrag:

Und spätestens wenn man sowas
Bild
in seinen Öler füllt hat sich jede Diskussion über die mehr oder weniger große Umweltfreundlichkeit auch erledigt! :idea: :oops:
Gruß Michl!
-------------------------------------------------------------------> x-11@gmx.at

"Eine Gerade ist bloß das uninteressante Straßenstück
   zwischen 2 Kurven !"
Bild
Antworten