Dicke springt nicht an
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Dicke springt nicht an
Moin erstmal, bin neu im Forum!
Ich habe folgendes Problem: Ich war vor kurzem aufm heimweg und als erstes ging der Tacho nicht mehr, dann die Blinker und zu guter letzt das Licht nicht mehr. Nach Hause fahren konnte ich noch! Als ich zuhause versucht die dicke anzuschmeißen, kam nichts.. Alles tot! Batterie und Sicherungen sind alle in Ordnung.. Hat jemand nen Rat?
Danke schon mal im Voraus
Ich habe folgendes Problem: Ich war vor kurzem aufm heimweg und als erstes ging der Tacho nicht mehr, dann die Blinker und zu guter letzt das Licht nicht mehr. Nach Hause fahren konnte ich noch! Als ich zuhause versucht die dicke anzuschmeißen, kam nichts.. Alles tot! Batterie und Sicherungen sind alle in Ordnung.. Hat jemand nen Rat?
Danke schon mal im Voraus
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- RockerLehrling
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Re: Dicke springt nicht an
Hört sich nach Batterie an... Einfach mal überbrücken.
- jockelx11
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Re: Dicke springt nicht an
Hört sich losen Batterie Pol an
gib mir doch den mutterkuss
bevor ich auf den kutter muß !!!
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Re: Dicke springt nicht an
Ich werds morgen früh mal ausprobieren.. Erstmal danke euch
- UliX11
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Re: Dicke springt nicht an
Willkommen im Club,
die Sache ist ganz einfach und teuer.
Habe ich GENAU so (es gibt Zeugen hier) mitgemacht.
- Lichtmaschine ist sicher im Eimer
- Bei ihrem Ableben hat sie den Regler mitgenommen
- Jetzt hat die Batterie einen Schluss, und bricht bei Belastung zusammen
1.) Lichtmaschine ausbauen (Ghost, hol mal bitte meine Lima ausm Keller, machn Foto und setz es rein)
und erneuern (schlimmstenfalls ne Billige aus der Bucht, CBR1100 ab BJ99, XX 97/98 hat andere Teilenummer)
2.) Batterie mit einem Microcontroller-Ladegerät laden, eventuell noch zu retten (Regenerationsprogramm)
- aber nur wennde Glück hast; Ggf. Batterie ersetzen
3.) Dicke anschmeissen, Ladespannung nach WHB messen.
4.) Wenn NIO, Regler auch austauschen
Mein HONDA-Guru sagt: Nach einer gewissen Laufzeit kommen die LiMas von X und XX,
weil ein Konstruktionsfehler bei der Kühlung vorliegt. Honda hat die Garantie bei den Fireblades
nicht umsonst auf 5 Jahre auf die LiMa stillschweigend verlängert, um dem Kulanzwahnsinn aus dem
Weg zu gehen. Die Blades haben das gleiche konstruktive Problem: Im unteren Drehzahlbereich
kriegt der Stator (die Wicklung) oben kein Öl zur Kühlung ab. Die LiMas brennen IMMER oben durch.
http://x11-forum.de/viewtopic?f=8&t=4304
- Stator aus der Bucht ca. 130,--
- Shindengen Regler von Motek: 100,--
- Batterie hat sich MichlM ausführlich mit beschäftigt... da gibts auch nen Fred... 70,--??? ne teuere, 45,-- Billigheimer
- Dichtung Generatordeckel: 10,--
So dann mal willkommen im Forum, wäre schön gewesen, du hättest Dich nicht erst mit nem Problem gemeldet
Gruß....
UliX
P.s.: ein profanes Batterie-Kontaktproblem kanns auch sein Dann hätte die Dicke aber gestottert....
die Sache ist ganz einfach und teuer.
Habe ich GENAU so (es gibt Zeugen hier) mitgemacht.
- Lichtmaschine ist sicher im Eimer
- Bei ihrem Ableben hat sie den Regler mitgenommen
- Jetzt hat die Batterie einen Schluss, und bricht bei Belastung zusammen
1.) Lichtmaschine ausbauen (Ghost, hol mal bitte meine Lima ausm Keller, machn Foto und setz es rein)
und erneuern (schlimmstenfalls ne Billige aus der Bucht, CBR1100 ab BJ99, XX 97/98 hat andere Teilenummer)
2.) Batterie mit einem Microcontroller-Ladegerät laden, eventuell noch zu retten (Regenerationsprogramm)
- aber nur wennde Glück hast; Ggf. Batterie ersetzen
3.) Dicke anschmeissen, Ladespannung nach WHB messen.
4.) Wenn NIO, Regler auch austauschen
Mein HONDA-Guru sagt: Nach einer gewissen Laufzeit kommen die LiMas von X und XX,
weil ein Konstruktionsfehler bei der Kühlung vorliegt. Honda hat die Garantie bei den Fireblades
nicht umsonst auf 5 Jahre auf die LiMa stillschweigend verlängert, um dem Kulanzwahnsinn aus dem
Weg zu gehen. Die Blades haben das gleiche konstruktive Problem: Im unteren Drehzahlbereich
kriegt der Stator (die Wicklung) oben kein Öl zur Kühlung ab. Die LiMas brennen IMMER oben durch.
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- Stator aus der Bucht ca. 130,--
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- Batterie hat sich MichlM ausführlich mit beschäftigt... da gibts auch nen Fred... 70,--??? ne teuere, 45,-- Billigheimer
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Gruß....
UliX
P.s.: ein profanes Batterie-Kontaktproblem kanns auch sein Dann hätte die Dicke aber gestottert....
Lieber fünfmal fragen, als einmal nachdenken!
Marc-Uwe Kling, Die Känguru Chroniken
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Re: Dicke springt nicht an
Achja, Ordentliche Vorstellung im Member-Bereich!
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Re: Dicke springt nicht an
bittescheeen
Gruß,
Ghost
P.S.
Uli, das sind deine Bilder, finde meine grad nicht, ist aber ähnlich.
Gruß,
Ghost
P.S.
Uli, das sind deine Bilder, finde meine grad nicht, ist aber ähnlich.
Weiter weiter ins Verderben,
wir müssen Leben bis wir sterben.
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Re: Dicke springt nicht an
Iiiiih. Der linke hat aber im Motor nicht ordentlich geputzt....
Bei Bedarf:
Hirnfresser Scrapyars Customz hat noch Lima im geheimen Kellerlager deponiert
In der Bucht zwischen 100 und 150 als gebraucht
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In der Bucht zwischen 100 und 150 als gebraucht
Its weird being the same age as old people
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Re: Dicke springt nicht an
....echt?Hirnfresser hat geschrieben:Iiiiih. Der linke hat aber im Motor nicht ordentlich geputzt....
...also ich hätte schwören können so gleichmäßig wie das ausschaut ist der auch innen lackiert oder beschichtet worden....
...weißt eh'....zur rosa Motorinnenbeleuchtung passend !
Gruß Michl!
-------------------------------------------------------------------> x-11@gmx.at
"Eine Gerade ist bloß das uninteressante Straßenstück
zwischen 2 Kurven !"
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Re: Dicke springt nicht an
Jo, da hat der Beschichter Rundumversiegelt
INCL DICHTFLÄCHEN!!!!
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Marc-Uwe Kling, Die Känguru Chroniken
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Re: Dicke springt nicht an
126km zum Treffen???
Da ist ja wenigstens ein Besuch Pflicht!!!
Anmeldeschluss is ja um, und Futter ist bestellt und portioniert;
Aber ne schnelle Wurst auffe Hand und ein Bier ist sicher noch drin.
UliX
Da ist ja wenigstens ein Besuch Pflicht!!!
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Aber ne schnelle Wurst auffe Hand und ein Bier ist sicher noch drin.
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Re: Dicke springt nicht an
ich jetzt auch mal.....
auf der Fahrt zum Treffen ist die Dicke bei kurzen Pausen nicht wieder angesprungen also angeschoben... lief dann wieder hatte aber den Eindruck das sie das Gas manchmal nicht richtig annehmen wollte.
Also weiter bis nach Bremen zu Louis neue Batterie gekauft.... brumm läuft das ganze WE übers Treffen jederzeit angesprungen un dann kam die Rückfahrt ... erste Pause und nix mit anspringen .... is dann jetzt die LiMa hin oder was anderes ?
Hoffe auf wertvolle Tipps !
nach 81000km dürfte auch mal die LiMA kaputt sein oder ?
auf der Fahrt zum Treffen ist die Dicke bei kurzen Pausen nicht wieder angesprungen also angeschoben... lief dann wieder hatte aber den Eindruck das sie das Gas manchmal nicht richtig annehmen wollte.
Also weiter bis nach Bremen zu Louis neue Batterie gekauft.... brumm läuft das ganze WE übers Treffen jederzeit angesprungen un dann kam die Rückfahrt ... erste Pause und nix mit anspringen .... is dann jetzt die LiMa hin oder was anderes ?
Hoffe auf wertvolle Tipps !
nach 81000km dürfte auch mal die LiMA kaputt sein oder ?
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Re: Dicke springt nicht an
Naja, wie oben beschrieben!
Schnell die naue Batterie aufladen, damit sie es überlebt.
Dann Regler und Lima prüfen.
Tippe auf die Lima.
Wenn Lima, PN an mich oder MK, kriegste ne Adresse.
Ausserdem ging beim Treffen Dein Hinterreifen kaputt.
Sowas soll vorkommen.
Gruß...
UliX
Schnell die naue Batterie aufladen, damit sie es überlebt.
Dann Regler und Lima prüfen.
Tippe auf die Lima.
Wenn Lima, PN an mich oder MK, kriegste ne Adresse.
Ausserdem ging beim Treffen Dein Hinterreifen kaputt.
Sowas soll vorkommen.
Gruß...
UliX
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Re: Dicke springt nicht an
ich hab heute mal mein Multimeter rangehalten ...
ist zwar heute mehrfach einwandrei angesprungen aber auf über 13 V als der Motor lief is se nich gekommen !?
Vielleicht nur nen Wackler oder die LiMa kurz vorm ableben .. das letzte Zucken ?
bekomme morgen nen anständiges Multimeter .. dann werd ich mal laut WHB arbeiten und diagnostizieren und berichten !
ist zwar heute mehrfach einwandrei angesprungen aber auf über 13 V als der Motor lief is se nich gekommen !?
Vielleicht nur nen Wackler oder die LiMa kurz vorm ableben .. das letzte Zucken ?
bekomme morgen nen anständiges Multimeter .. dann werd ich mal laut WHB arbeiten und diagnostizieren und berichten !
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Re: Dicke springt nicht an
Hi!
Lima oder regler.... ist schwer zu sagen.... da kann man nur messen (ev. sieht's man am Wicklungswiderstand oder am Schluss gegen Gehäuse-Masse)
Weil wenn der Regler kaputt geht wird oft auch eine Wicklung ständig kurzgeschlossen...das schaut dann Spannungsmäßig für die Baterrie fast genauso aus wie eine Lima- Wicklung abgebrannt.
13V sind aber definitv viel zu wenig...!
Lima oder regler.... ist schwer zu sagen.... da kann man nur messen (ev. sieht's man am Wicklungswiderstand oder am Schluss gegen Gehäuse-Masse)
Weil wenn der Regler kaputt geht wird oft auch eine Wicklung ständig kurzgeschlossen...das schaut dann Spannungsmäßig für die Baterrie fast genauso aus wie eine Lima- Wicklung abgebrannt.
13V sind aber definitv viel zu wenig...!
Gruß Michl!
-------------------------------------------------------------------> x-11@gmx.at
"Eine Gerade ist bloß das uninteressante Straßenstück
zwischen 2 Kurven !"
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