Seite 1 von 1

Verkaufe EBC Bremsscheiben V+H

Verfasst: Di 24. Mär 2015, 09:57
von Ghost
Moin!

Verkaufe meine gebrauchten EBC Bremsscheiben, diese wurden bereits 2013 getauscht und lagen seitdem in der Garage.
Sie haben ca 10000Km runter sind also vom Verschleißbild "neuwertigt", wie man aber den Fotos entnehmen kann haben Sie natürlich gewisse gebrauchsspuren.
Ich selbst kam mit dem Bremsverhalten einfach nicht zurecht, vielleicht kommt ja einer von euch besser damit klar.

250,- € komplett inkl. Versand.

Gruß,

Ghost


Bild

Bild

Bild

Re: Verkaufe EBC Bremsscheiben V+H

Verfasst: Di 24. Mär 2015, 16:19
von Belgier
Bin zwar kein Experte, aber sehen etwas mehr als nur gebraucht aus. Falsche Bremsbeläge !?!?

Re: Verkaufe EBC Bremsscheiben V+H

Verfasst: Di 24. Mär 2015, 21:11
von Ghost
Hatte immer die EBC Sinter (wie auf der Packung empfohlen) verwendet.
Km kann ich genau sagen, da ich über wartung Buch führe.
04.03.2012 bei 35387Km eingebaut, 12.06.2013 bei 45250Km (Treffen Thüringen) getauscht.

Gruß,

Ghost

Re: Verkaufe EBC Bremsscheiben V+H

Verfasst: Mi 25. Mär 2015, 10:48
von UliX11
Und France Equipement Wave mit AP Racing Sinter von FE rockz!!!

Das rostet nicht, das ankert, das fadet nicht, pumpt nicht, passt,
sitzt, wackelt und hat luft.

:D :D :D

Re: Verkaufe EBC Bremsscheiben V+H

Verfasst: Mi 25. Mär 2015, 11:00
von MichlM
Jepp...die FE dürften so wie die Galfer noch echte Edelstahlscheiben - so wie unseren originalen -verbauen. :idea:

Die anderen (zuminderst ABM, Breaking, TRW und EBC) schreiben was von Edelstahl mit Reibwert- "Verbesserung". :roll:


D.h. offenbar mehr Schott (Eisen)-Anteil) = bessere Bremswirkung, und dafür mehr+schneller Rost ! :evil:

Allerdings düften Sinterbeläge im allgemeinen mit dem gepressten Schrott mehr Probleme haben.... :!:

..so ähnlich wie mit Gussscheiben- da darf man auch nicht mit allen Belägen drauf fahren! :roll:

Re: Verkaufe EBC Bremsscheiben V+H

Verfasst: Mi 25. Mär 2015, 11:35
von UliX11
***Wooord***

Galfer oder FE beides gut und funktioniert (wie Original) mit Sinter.

Ich glaub Galfer und FE geben sich preislich auch die Klinke in die Hand...
...ohne gegockelt zu haben...

Re: Verkaufe EBC Bremsscheiben V+H

Verfasst: Do 26. Mär 2015, 11:56
von Ghost
Danke, jetz haben sie nur noch Schrottwert :evil:

Re: Verkaufe EBC Bremsscheiben V+H

Verfasst: Do 26. Mär 2015, 12:22
von MichlM
Sorry deswegen! :oops:

Aber: Nachdem du dich selber in der Vergangenheit öfters negativ über diese Scheiben/Bremse geäußert hast -eigentlich sogar in diesem Beitrag:
....Ich selbst kam mit dem Bremsverhalten einfach nicht zurecht....
finde ich es persönlich ohnehin "besser" du vertickst sie in der Bucht..... :idea:

Nachdem die Scheiben auch für die XX-ab 2001 passen dürfte sich dort -wegen dem größeren Käuferkreis- wohl ohnehin leichter ein Interressent finden lassen.... :?


Trotzdem - nochmals Sorry! :(

Re: Verkaufe EBC Bremsscheiben V+H

Verfasst: Do 26. Mär 2015, 14:57
von UliX11
Öhm wiejetzt?!? Hab doch nur unsere (Meine und auch Deine) Erfahrungen mit FE
kund getan. Das man dafür bei Komplettumbau incl. Belägen fast den Restwert
des Möppis aufbringen muss staht doch auf einem ganz anderen Papier.

Ich denke schon, dass man mit den Scheiben und neuen Belägen klar kommt.

Das ist halt AUCH teilweise Glaubensfrage und Fahrstil-Abhängig.

Jedenfalls sind die noch von der Stärke her ok und der Preis stimmt auch.
Bucht für XX ist auf jeden Fall interessant. Hier wollte wohl keiner einen
Käufer abschrecken.

Gruß...


Uli

Re: Verkaufe EBC Bremsscheiben V+H

Verfasst: Do 26. Mär 2015, 15:17
von jockelx11
Toll uli ,ich wollte sie eigentlich nehmen .....aber jetzt nur fürn Fuffi

Re: Verkaufe EBC Bremsscheiben V+H

Verfasst: Do 26. Mär 2015, 16:06
von UliX11
Jockel!!!
Ab auf Deine Decke!!!

Pfeife!


;o)

Re: Verkaufe EBC Bremsscheiben V+H

Verfasst: Fr 27. Mär 2015, 19:52
von jockelx11
:( ja doch.......

Re: Verkaufe EBC Bremsscheiben V+H

Verfasst: Fr 27. Mär 2015, 22:30
von MK65
@Jockeline
Was wolltest Du denn damit?? Nen Anker drauss bauen???Mit deinen alten Gichtknochen?

Re: Verkaufe EBC Bremsscheiben V+H

Verfasst: So 29. Mär 2015, 15:22
von blaschi
Hätte auch Interesse gehabt aber jetzt NÖ...nach der Bewertung. 8)