Kolbenfresssssssser 4 Zylinder ich könnte ......
Verfasst: Mo 19. Mai 2008, 14:50
Hallo zusammen,
sorry erstmal das ich mich solange nicht mehr zu Wort gemeldet habe aber ich brauche echt mal eure Hilfe!
Ich wollte am Pfingstmontag auf eine kleine Tour starten und habe nachdem ich von der Autobahn gekommen bin ein bedenkliches klackern, (drehzahlabhängig) im Motorraum gehört. Habe die Dicke dann nach ein paar Metern ausgemacht und habe mich von einem sehr netten ADAC Mann dort abholen lassen und zu meiner Vertragswerkstatt fahren lassen.
Zu meinem Motorrad Bj. 2000 Erstzulassung allerdings erst 2004 da sie
lange ohne Tageszulassung oder ähnlichem beim Händler gestandet
Hat. Gefahren bin ich seid dem erst 9800 Km und habe alle
Serviceinspektion auch beim Vertragshändler durchgeführt.
Nach dem ersten Anruf wurde mir gesagt, dass das Motorrad jetzt
erst mal an die Diagnose gehangen wird und nach einem Fehler gesucht würde das kostet mich jetzt erst mal 72 € nun wurde mir heute nach einem Telefonat gesagt das sie immer noch nicht wüssten was es ist und vermuten das es etwas mit den Ventilen zu tun hat! Da das Geräusch doch sehr laut währe und die erste Untersuchung ergeben hätte das der 1 Zylinder weniger Kompression hat wie die anderen drei. Somit ist der Vorschlag der Werkstatt erstmal Ventildeckel ab dort schauen und zweiter schritt Motorablassen und Zylinderkopf ab machen. Das könnte aber wenn irgendwas an den Ventilen ist. Schon mal soviel Zeit in Anspruch nehmen,
das ich mit Teilen und Arbeitszeit schnell bei 800 – 1000 € bin obwohl die noch gar nicht genau sagen können was nun wirklich an der Dicken ist.
Ich habe ehrlich gesagt das Gefühl das ich hier ganz schön über den Tisch gezogen werde. Was denk Ihr?
Was kann ich tun hat nicht jemand von euch in der nähe 53773 Hennef (NRW) eine gute Adresse wo man mir eventuell unter einem Monatsgehalt
Die Dicke wieder flott machen könnte?
Hatte auch schon mal gedacht mit der Sache an Honda zu schreiben weil ich mir das nicht erklären kann wie die Dicke nach 4 Jahren und 9800 Km
Irgendwas am Motor haben kann. Aber sollte es so sein würde die bestimmt auch nur sich an den Teilen beteiligen wenn überhaut oder?
Man man man ich weiß echt nicht mehr weiter hoffe Ihr könnt mir irgendwie helfen. (ganz schön geknickt)
sorry erstmal das ich mich solange nicht mehr zu Wort gemeldet habe aber ich brauche echt mal eure Hilfe!
Ich wollte am Pfingstmontag auf eine kleine Tour starten und habe nachdem ich von der Autobahn gekommen bin ein bedenkliches klackern, (drehzahlabhängig) im Motorraum gehört. Habe die Dicke dann nach ein paar Metern ausgemacht und habe mich von einem sehr netten ADAC Mann dort abholen lassen und zu meiner Vertragswerkstatt fahren lassen.
Zu meinem Motorrad Bj. 2000 Erstzulassung allerdings erst 2004 da sie
lange ohne Tageszulassung oder ähnlichem beim Händler gestandet
Hat. Gefahren bin ich seid dem erst 9800 Km und habe alle
Serviceinspektion auch beim Vertragshändler durchgeführt.
Nach dem ersten Anruf wurde mir gesagt, dass das Motorrad jetzt
erst mal an die Diagnose gehangen wird und nach einem Fehler gesucht würde das kostet mich jetzt erst mal 72 € nun wurde mir heute nach einem Telefonat gesagt das sie immer noch nicht wüssten was es ist und vermuten das es etwas mit den Ventilen zu tun hat! Da das Geräusch doch sehr laut währe und die erste Untersuchung ergeben hätte das der 1 Zylinder weniger Kompression hat wie die anderen drei. Somit ist der Vorschlag der Werkstatt erstmal Ventildeckel ab dort schauen und zweiter schritt Motorablassen und Zylinderkopf ab machen. Das könnte aber wenn irgendwas an den Ventilen ist. Schon mal soviel Zeit in Anspruch nehmen,
das ich mit Teilen und Arbeitszeit schnell bei 800 – 1000 € bin obwohl die noch gar nicht genau sagen können was nun wirklich an der Dicken ist.
Ich habe ehrlich gesagt das Gefühl das ich hier ganz schön über den Tisch gezogen werde. Was denk Ihr?
Was kann ich tun hat nicht jemand von euch in der nähe 53773 Hennef (NRW) eine gute Adresse wo man mir eventuell unter einem Monatsgehalt
Die Dicke wieder flott machen könnte?
Hatte auch schon mal gedacht mit der Sache an Honda zu schreiben weil ich mir das nicht erklären kann wie die Dicke nach 4 Jahren und 9800 Km
Irgendwas am Motor haben kann. Aber sollte es so sein würde die bestimmt auch nur sich an den Teilen beteiligen wenn überhaut oder?
Man man man ich weiß echt nicht mehr weiter hoffe Ihr könnt mir irgendwie helfen. (ganz schön geknickt)