Buchse von Schwingennadellager
- michafn
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Buchse von Schwingennadellager
Mahlzeit auch,
hab vorhin noch die alte Schwinge ausgebaut.Lagerbuchse rausgezogen und bekam folgendes zu sehen:
Find es schon krass
Frag mich ob das vom Unfall kommt ?
Muß ja ganz schön Kraft rüberkommen um so ne Beschichtung platzen zu lassen.
Gruß
micha
hab vorhin noch die alte Schwinge ausgebaut.Lagerbuchse rausgezogen und bekam folgendes zu sehen:
Find es schon krass
Frag mich ob das vom Unfall kommt ?
Muß ja ganz schön Kraft rüberkommen um so ne Beschichtung platzen zu lassen.
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micha
\\\\\\\"Gar nicht von sich zu reden,
ist eine sehr vornehme Heuchelei.\"\\\\\\
Friedrich Nietzsche
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- UliX11
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Hi Micha,
hab meine, Kutschers und Tigers Lagerbuchsen hier rumliegen.
Ich kann Dich beruhigen, normaler Verschleiß.
Ich denke bei 50-60tkm sollten die Schwingenlager erneuert werden.
Die dazugehörigen Nadellager waren auch alle aus der Toleranz.
Wechseln und gudd.
Gruß...
UliX
hab meine, Kutschers und Tigers Lagerbuchsen hier rumliegen.
Ich kann Dich beruhigen, normaler Verschleiß.
Ich denke bei 50-60tkm sollten die Schwingenlager erneuert werden.
Die dazugehörigen Nadellager waren auch alle aus der Toleranz.
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UliX
Lieber fünfmal fragen, als einmal nachdenken!
Marc-Uwe Kling, Die Känguru Chroniken
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hallo michafn
ist normaler verschleiss
nicht zu lange warten mit austauschen dann gehts noch ohne irgendwelche zusätzlichen kosten wie lagerbuchsen, radnaben usw........
wenn du die lager austauschst nimm welche von skf und vergleiche die mit original
ist einfach nonsens was die originalen für blechrollen sind
kein wunder das es dann so ausschaut
edit 1: baue die original dichtungen vor den lagern mit samthandschuhen aus
die sind nähmlich fast alle nur original zu bekommen (wegen der kuriosen grössen)
honda lässt die sich mit gold aufwiegen
edit 2: sämtliche lager vom fahrwerk sind bei roger und mir mitlerweile neu
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@gerhard
der Micha hat das Thema schon hinter sich, nun bin ich der Betroffene.
Wenn ich nach SKF fahre reicht es wenn die das von mir hören:
2x Radialkugellager 20X37X9
2x NADELLAGER (NTN) (kennt jemand die Maße?)
Oder muss ich die Dinger auf den Tisch legen?
edit:
hab da grad was in der Suchfunktion gefunden *Pitsu ganz nett anseh*
http://www.x11-forum.de/modules.php?nam ... r&start=15
Schwinge
2Stk. NK 28/20
2Stk. 61904 2RS1
Ich mach mich morgen mal schlau.
Gruß,
Ghost
der Micha hat das Thema schon hinter sich, nun bin ich der Betroffene.
Wenn ich nach SKF fahre reicht es wenn die das von mir hören:
2x Radialkugellager 20X37X9
2x NADELLAGER (NTN) (kennt jemand die Maße?)
Oder muss ich die Dinger auf den Tisch legen?
edit:
hab da grad was in der Suchfunktion gefunden *Pitsu ganz nett anseh*
http://www.x11-forum.de/modules.php?nam ... r&start=15
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habe irgenwas über 60tkm
der vorbesitzer meiner eli hat mit dem hochdruckgerät und kaltreiniger alles niedergespült
und ich selber bin im allwettermodus unterwegs
also km sind nicht ausschlaggebend
meine empfehlung
mind. ab dem 3. kettensatz die schwingenlager neu
besser natürlich sofortigst die blechrollen austauschen
- Ghost
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soo war heute wieder unterwegs
2Stk. NK 28/20
2Stk. 61904 2RS1
kosten bei SKF 75€ (@First wäre nett von dir! nicht, dass die Lager hinterher nicht passen weil es doch andere sind)
Bei meiner Bestellung ist von den drei Lagern eins nicht lieferbar, das wäre dann ja nicht so schlimm wenn ich die SKF nehmen würde. Doch leider ist ausgerechnet die Drehzapfenhülse (welche schön auf den Fotos oben zu sehen ist) auch nicht lieferbar, Termin soll der 30.4. sein.
hat ganz rein zufällig einer von euch so eine (natürlich intakte) rumfliegen und möchte sie loswerden?
Gruß,
Ghost
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Bei meiner Bestellung ist von den drei Lagern eins nicht lieferbar, das wäre dann ja nicht so schlimm wenn ich die SKF nehmen würde. Doch leider ist ausgerechnet die Drehzapfenhülse (welche schön auf den Fotos oben zu sehen ist) auch nicht lieferbar, Termin soll der 30.4. sein.
hat ganz rein zufällig einer von euch so eine (natürlich intakte) rumfliegen und möchte sie loswerden?
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Yooh,
ist bei mir schon länger her.
Das mit den Nadelhülsen war aber auch kompliziert.
Die werden anscheinend nur in England hergestellt
hab jetzt glaub INA drin mit mehr Nadeln.
Weiß leider die Bezeichnung nicht mehr
Gruß
micha
ist bei mir schon länger her.
Das mit den Nadelhülsen war aber auch kompliziert.
Die werden anscheinend nur in England hergestellt
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Weiß leider die Bezeichnung nicht mehr
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hab nachgeschaut kann aber nicht mehr sagen welches lager für was war, habe alle lager ersetzt die mit meinem umbau zu tun hatten: schwinge, radlager hinten, kettenradgranz (LKL).
Habe bei PQ8 bestellt, leider stehen die genauen bezeichnungen nicht auf der rechnung, ein teil habe ich bei einem lagerfritzen bei mir in der nähe gekauft.
kann also leider nicht weiterhelfen..
Habe bei PQ8 bestellt, leider stehen die genauen bezeichnungen nicht auf der rechnung, ein teil habe ich bei einem lagerfritzen bei mir in der nähe gekauft.
kann also leider nicht weiterhelfen..
- gerhard
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Guten Abend!
Ich habe gestern mit dem Ersatzteillager LDK gesprochen ob er zufällig noch eine Schwinge hat welche vielleicht noch diese Hülse beinhaltet. Siehe da dem war so, ABER die Hülse sitzt auch fest!
Da dies nun der 3. Fund mit dem selben Fehler ist, möchte ich euch bitten bei der nächsten Inspektion mal euer Schwingenlager zu begutachten. Ihr müsst nur die Steckachse ein Stück rausziehen, das defekte Lager hat bei mir Spuren hinterlassen:
Mal an die Fachleute unter euch: welchen Einfluss könnte dies denn auf unsere Dicke haben?
Gruß,
Ghost
Ich habe gestern mit dem Ersatzteillager LDK gesprochen ob er zufällig noch eine Schwinge hat welche vielleicht noch diese Hülse beinhaltet. Siehe da dem war so, ABER die Hülse sitzt auch fest!
Da dies nun der 3. Fund mit dem selben Fehler ist, möchte ich euch bitten bei der nächsten Inspektion mal euer Schwingenlager zu begutachten. Ihr müsst nur die Steckachse ein Stück rausziehen, das defekte Lager hat bei mir Spuren hinterlassen:
Mal an die Fachleute unter euch: welchen Einfluss könnte dies denn auf unsere Dicke haben?
Gruß,
Ghost
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