@ BigM
Danke dir für die Blumen! Ja doch, die Valkyrie ist schon nett. Klar, hinten und vorne nicht zu vergleichen mit unserer Dicken (die neben der F6C fast moppedmäßig schmal wirkt...)
Aber sie macht Spaß, dreht munter los und ab 40km/h kann man schon locker im 5.Gang die vollen 140 Nm ausdrehen.
Nur - wehe es kommt eine enge Kurve, ja nicht X-11-mäßig schräg anfahren! Bin gleich mal in einer engeren Linkskurve voll mit dem Seitenständer aufgesessen...

Pitsu war schon schneller wegen der Adresse, du siehst sie auch auf einem der Bilder oben abgelichtet. Der Kontaktmann heißt Peter Leirich, und falls du mal sehen möchtest, welche US-Modelle er zur Zeit noch anbietet, klick hier:
http://www.valkyrieparts.de/webshop/ind ... 0f5bea94ae
Peters Maschinen sind im Vergleich etwas teuerer als die deutschen Modelle, dafür aber werden sie nach dem Import aus den Staaten von ihm und einer Honda-Fachwerkstatt komplett generalüberholt, also mehr als bloß großer Kundendienst.
So werden die 6 Vergaser sauber synchronisiert, die Ventile exakt eingestellt, das Kardanöl und auch sämtliche anderen Betriebsflüssigkeiten komplett ausgetauscht und erneuert. Somit rechnet sich der Kauf bei ihm.
Also ich hab jedenfalls nicht mehr lange gezögert, auch weil seine gesamten angebotenen Maschinen nicht nur technisch, sondern auch optisch quasi wie neu dastehen, liebevoll von seiner Frau Ruth auf Hochglanz poliert.
Im übrigen hat Peter ein riesiges Arsenal an allen erdenklichen Teilen für die Valkyrie und die Interstate auf Lager.
Werd sicher demnächst schon wieder ein paar Teilchen bei ihm ordern...
