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optsd
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Beitrag von optsd »

Ich glaub ich hab´s!

@Andi

Danke für den kleinen Denkanstoß.

@UliX11

Du hast ne PM.
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UliX11
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Beitrag von UliX11 »

BUSTED!

Lösung: invertieren des schaltpotentials des öldruckschalters mittels
n-kanal-mosfet oder relais mit wechsler und freilaufdiode.
Anders ausgedrückt: Aus geschalteter masse geschaltetes plus machen.
Dieses für die Öldruckanzeige nehmen, das cockpit masseseitig auf hauptmasse legen (wo's hingehört), dann klappts auch mit den
zwei dioden auf einer blinkkontrolleuchte.
:wink:


UliX


edit(h): gilt auch für die anderen anzeigen PGM_FI/FI/IMMO/NS, wenn
am cockpit nur eine gemeinsame Masse für mehrere LEDs vorhanden sind,
aber geschaltete Masse erwartet wird.
Elegant: PhotoMOS-IC (Optokoppler und n-Kanal-MOSFET mit integr.
Freilaufdiode: PANASONIC AQV112KL) zu beziehen über Conrad-Elektronik
Verschiedene Baureihen, mehrkanalig und/oder mit unterschiedlichen Schaltleistungen. Bei conrad mal PhotoMOS unter Suche eingeben.
http://www.produktinfo.conrad.com/daten ... V112KL.pdf
Lieber fünfmal fragen, als einmal nachdenken!

Marc-Uwe Kling, Die Känguru Chroniken
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