Kühlerverkleidung aus dem 3D-Drucker ????

Alles unter einem Dach - das neue Forum!
Antworten
Benutzeravatar
michafn
ForenInsider
Beiträge: 2467
Registriert: Do 29. Jun 2006, 00:00
Wohnort: Friedrichshafen
Kontaktdaten:

Kühlerverkleidung aus dem 3D-Drucker ????

Beitrag von michafn »

Hätte der Gedanke Potenzial ????????
Gruß
Micha
\\\\\\\"Gar nicht von sich zu reden,
ist eine sehr vornehme Heuchelei.\"\\\\\\
Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
Pitsuburu
Foren Guru
Beiträge: 9193
Registriert: Di 24. Jun 2003, 00:00
Wohnort: Ei Guude, wie?
Kontaktdaten:

Re: Kühlerverkleidung aus dem 3D-Drucker ????

Beitrag von Pitsuburu »

klar. du musst nur jemanden finden, der die kühlerverkleidung einmisst, einen drucker hat, der groß gnug ist und material finden, dass den kräften bei 250 km/h aushält
Wenn Gott gewollt hätte, dass Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!
Hirnfresser
ForenInsider
Beiträge: 3251
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 00:00
Wohnort: Dudenhofen
Kontaktdaten:

Re: Kühlerverkleidung aus dem 3D-Drucker ????

Beitrag von Hirnfresser »

Material ist ja bekannt. ABS. Wobei ich denke dass PP oder PE ebenso funktionieren.

Einscannen dürfte mittlerweile das geringere Problem sein.

Grösse des Druckers ist es halt. Und das Ding kommt ja nicht sauber raus, dh es muss noch sehr viel geschliffen werden.

Bin etwas skeptisch was dann effektiv am Ende die Kosten/ Nutzen Rechnung bringt. Neupreis sind ja aktuell 270 Euro pro Einheit.

Aber wenn jemand Zugang zur Hardware hat, ist das immer mal ein Test wert. Teile werden nicht billiger, die Option dafür schon
Its weird being the same age as old people
Benutzeravatar
x11-35
RockerLehrling
Beiträge: 537
Registriert: Mo 1. Sep 2003, 00:00
Wohnort: Heere
Kontaktdaten:

Re: Kühlerverkleidung aus dem 3D-Drucker ????

Beitrag von x11-35 »

Ich glaube der Versuch ist es Wert, wen jemand die Option hat solch ein Teil zu nutzen...
Grüße X11-35
Benutzeravatar
GnBObelix
Foren Guru
Beiträge: 5134
Registriert: So 29. Jun 2003, 00:00
Wohnort: Watertown
Kontaktdaten:

Re: Kühlerverkleidung aus dem 3D-Drucker ????

Beitrag von GnBObelix »

Vor allem ist es was für Custom Fraktion.
*** es gibt Tage da verliert man und Tage da gewinnen die Anderen ***
Benutzeravatar
x11-35/2
KleinKind
Beiträge: 108
Registriert: Sa 23. Feb 2019, 08:57
Kontaktdaten:

Re: Kühlerverkleidung aus dem 3D-Drucker ????

Beitrag von x11-35/2 »

Hätte Potential, wenn man so nen Riesen Drucker hat, jedoch sind Temperaturen und Kräfte nih unwichtig....
Weniger ist mehr- weniger E-Nummern = mehr Probleme
Antworten