Hauptscheinwerfer Britisch/ Deutsch

Alles unter einem Dach - das neue Forum!
Antworten
Braechstange
Newbie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 21:00
Wohnort: Valhalla
Kontaktdaten:

Hauptscheinwerfer Britisch/ Deutsch

Beitrag von Braechstange »

Moin Moin
Ersmo frohes neues Jahr. Nun meine Frage! Ist ein Hauptscheinwerfer ( original) von einer Britischen X-11 hier in Deutschland zugelassen? Meine Frage gründet auf dem Linksverkehr in England.
Will wieder auf Original umrüsten und hab ein Scheinwerfer aus England zu liegen!
Hirnfresser
ForenInsider
Beiträge: 3251
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 00:00
Wohnort: Dudenhofen
Kontaktdaten:

Re: Hauptscheinwerfer Britisch/ Deutsch

Beitrag von Hirnfresser »

Hast die Frage doch quasi schon beantwortet.
Da man mit Deutschmopped in England den Scheini abkleben muss und somit ziemlich blind ist, ergibt sich ergo das Äquivalent im Rechtsverkehr.
Wird nix werden mit Tüv und Licht bei Dunkel
Its weird being the same age as old people
Benutzeravatar
Jo3
RockerLehrling
Beiträge: 640
Registriert: Mi 2. Mai 2018, 20:35
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Hauptscheinwerfer Britisch/ Deutsch

Beitrag von Jo3 »

Auch erstmal ein gutes.... Recht hat er @ Hirnfresser mit der Orschinal Insel Lampe wird dat nix mit dem Tüv. :wink:
Ich freue mich voll für euch, das Ihr mich habt! :lol:
Benutzeravatar
XR_8
RockerLehrling
Beiträge: 712
Registriert: Do 14. Feb 2008, 00:00
Wohnort: Friesland
Kontaktdaten:

Re: Hauptscheinwerfer Britisch/ Deutsch

Beitrag von XR_8 »

Bin mir da nicht so sicher.
Wir haben einen Zentralscheinwerfer der in der Horizontalen einstellbar ist. Somit würde ich eher auf universal tippen. Fahr doch mal zum Lichttest und lass testen :roll:
Ben

Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!!!
Benutzeravatar
UliX11
Administrator
Administrator
Beiträge: 6075
Registriert: Do 6. Apr 2006, 00:00
Wohnort: Im Kalifornien Deutschlands
Kontaktdaten:

Re: Hauptscheinwerfer Britisch/ Deutsch

Beitrag von UliX11 »

Esmee's X ist aus GB importiert... musste auf "Linkslenker" umbauen...
Lieber fünfmal fragen, als einmal nachdenken!

Marc-Uwe Kling, Die Känguru Chroniken
MichlM
ForenInsider
Beiträge: 4982
Registriert: Fr 3. Jun 2005, 00:00
Wohnort: Tulln (nähe Wien)
Kontaktdaten:

Re: Hauptscheinwerfer Britisch/ Deutsch

Beitrag von MichlM »

Hi!

Also soviel ich weiß ist die einzige Frage um die es geht ob die Dicke ein "asymetrisches Abblendlicht" hat (Lichtkegel geht rechts hoch) oder nicht. Das würde dann auf der falschen Straßenseite den Gegenverkehr blenden! :idea:

Ich selbst kann mich leider nicht mehr so genau erinnern, aber jeder der eine hat braucht nur das Licht einschalten und gegen eine Wand leuchten! :wink:

LG
Michael
Hirnfresser
ForenInsider
Beiträge: 3251
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 00:00
Wohnort: Dudenhofen
Kontaktdaten:

Re: Hauptscheinwerfer Britisch/ Deutsch

Beitrag von Hirnfresser »

Sind ja auch unterschiedliche Ersatzteil nummern..

England 601
Deutschland 611

Die Rillen im Glas machen den Unterschied
Its weird being the same age as old people
Benutzeravatar
jockelx11
ForenInsider
Beiträge: 2594
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 00:00
Wohnort: bremerhaven-spaden
Kontaktdaten:

Re: Hauptscheinwerfer Britisch/ Deutsch

Beitrag von jockelx11 »

Nicht nur die rillen im Glas machen den Unterschied........
Sondern auch was drin IST :lol:
gib mir doch den mutterkuss
bevor ich auf den kutter muß !!!
Antworten