Vorstellung / Bremsen Entlüftung

Alles unter einem Dach - das neue Forum!
Snake
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mi 20. Mai 2020, 17:58
Kontaktdaten:

Vorstellung / Bremsen Entlüftung

Beitrag von Snake »

Gude zusammen,

Ich bin Snake (Chris) 34 Jahre alt oder jung wie ihr wollt :lol: und frisch verliebt in die Dicke (X11).

Komme aus Oberursel Hessen, liegt in der nähe von Frankfurt am Main.

Habe die X11 seit knapp nem Jahr aber erst ein Monat angemeldet. Sie stand 4 Jahre befor ich sie jetzt wieder geweckt habe.
Optisch hat sie leichte gebrauchs spuren steht aber sonst Super da hat jetzt 33tkm
Öl/ Filter - LuFi -hab ich schon gewechselt und überlege die Kerzen auch zu tauschen :?:
Bremsflüssigkeit kommt jetzt neu :D

Jetzt zu meinem haupt problem
Ich brauch mal eure Hilfe ich Sachen Bremsen Entlüften bei der Dicken. Mir fehlt hinten der Druck am Pedal wenn ich 2x mal trete habe ich druck oder wenn ich erst vorne Bremse und dann hinten ist auch druck da.

Ich habe zwar ein WKH, dieses ist nur kopiert und hier und da fehlt das eine oder andere.
So auch die Reihenfolge der Entlüftungsnippel. :confused:

Bitte helft einem frisch verliebten wieder auf die Dicke 8)

Danke im vorraus
Grüsse aus dem Taunus (Hessen)

Snake
MichlM
ForenInsider
Beiträge: 4982
Registriert: Fr 3. Jun 2005, 00:00
Wohnort: Tulln (nähe Wien)
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung / Bremsen Entlüftung

Beitrag von MichlM »

Willkommen im Forum!

Ansonsten verweise ich dich gerne auf unsere Honda X11-Technik- FAQ:

viewtopic.php?f=8&t=7357

Punkt Nr. 19 unter "Pedal"! :mrgreen:
Gruß Michl!
-------------------------------------------------------------------> x-11@gmx.at

"Eine Gerade ist bloß das uninteressante Straßenstück
   zwischen 2 Kurven !"
Bild
Benutzeravatar
hc_karpfen
ForenInsider
Beiträge: 2256
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 00:00
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung / Bremsen Entlüftung

Beitrag von hc_karpfen »

Wilkommen
Benutzeravatar
UliX11
Administrator
Administrator
Beiträge: 6075
Registriert: Do 6. Apr 2006, 00:00
Wohnort: Im Kalifornien Deutschlands
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung / Bremsen Entlüftung

Beitrag von UliX11 »

Hi und willkommen!

...das was MichlM schreibt. Selbst die Werkstätten machen beim Entlüften vom CBS Fehler, dabei isses ganz einfach...
Lieber fünfmal fragen, als einmal nachdenken!

Marc-Uwe Kling, Die Känguru Chroniken
Snake
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mi 20. Mai 2020, 17:58
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung / Bremsen Entlüftung

Beitrag von Snake »

Gude Danke :D
Ansonsten verweise ich dich gerne auf unsere Honda X11-Technik- FAQ:
Super sache DAS, Danke 8)

Gruss Snake
Benutzeravatar
x11-35
RockerLehrling
Beiträge: 537
Registriert: Mo 1. Sep 2003, 00:00
Wohnort: Heere
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung / Bremsen Entlüftung

Beitrag von x11-35 »

Auch aus dem Vorharz ein Willkommen...
Grüße X11-35
Benutzeravatar
matze
KleinKind
Beiträge: 98
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 22:08
Wohnort: Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung / Bremsen Entlüftung

Beitrag von matze »

Willkommen aus Oberschwaben :)
Allzeit gute Fahrt :mrgreen:
Benutzeravatar
Primus
KleinKind
Beiträge: 145
Registriert: Mi 30. Okt 2019, 10:25
Wohnort: Kerpen
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung / Bremsen Entlüftung

Beitrag von Primus »

Alternativ soll helfen das CBS rauszuwerfen :mrgreen:
MichlM
ForenInsider
Beiträge: 4982
Registriert: Fr 3. Jun 2005, 00:00
Wohnort: Tulln (nähe Wien)
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung / Bremsen Entlüftung

Beitrag von MichlM »

 
Redensart: "das Kind mit dem Bade ausschütten "

Bedeutung: übertreiben; übereifrig sein; über das Ziel hinausschießen; mehr tun, als richtig ist , etc.


Quelle: www.redensarten-index.de

Bild
Benutzeravatar
hc_karpfen
ForenInsider
Beiträge: 2256
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 00:00
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung / Bremsen Entlüftung

Beitrag von hc_karpfen »

Mich würde ja mal interessieren, wieviel Prozent der Dickentreiber ihr CBS rausgeschmissen haben.

Ich finde es eigentlich garnicht so schlimm.
Benutzeravatar
Primus
KleinKind
Beiträge: 145
Registriert: Mi 30. Okt 2019, 10:25
Wohnort: Kerpen
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung / Bremsen Entlüftung

Beitrag von Primus »

MichlM hat geschrieben: Mi 22. Jul 2020, 00:03 Redensart: "das Kind mit dem Bade ausschütten "

Bedeutung: übertreiben; übereifrig sein; über das Ziel hinausschießen; mehr tun, als richtig ist , etc.


Quelle: www.redensarten-index.de

Bild

hc_karpfen hat geschrieben: Mi 22. Jul 2020, 06:29 Mich würde ja mal interessieren, wieviel Prozent der Dickentreiber ihr CBS rausgeschmissen haben.

Ich finde es eigentlich garnicht so schlimm.


Ihr habt ja beide Recht, war nur ein blöder Spruch. Ich denke für den normalen Fahrer tuts die Dicke mim CBS.

Meine Bremsenkonfig ist z.B. auch nicht für jeden was. Ist ganz schön aggressiv.

Mich hat nur immer der schwammige Druckpunkt und die leichte Trägheit des Systems genervt.
Benutzeravatar
Pitsuburu
Foren Guru
Beiträge: 9193
Registriert: Di 24. Jun 2003, 00:00
Wohnort: Ei Guude, wie?
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung / Bremsen Entlüftung

Beitrag von Pitsuburu »

Mal ohne Technikhintergrund...
Die meisten, geschätzt 99%, die das CBS entsorgt haben, haben auf USD umgebaut.
Wegen anderer Bremseigenschaften das System zu entsorgen,.. einer?zwei?

Gruß in die fast Nachbarschaft.
Vor 10,15 Jahren simmer öfters mit 15-20 X11 durch dein Revier gebrettert 😂
Wenn Gott gewollt hätte, dass Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!
blind89
Newbie
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Sa 2. Mai 2020, 11:00
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung / Bremsen Entlüftung

Beitrag von blind89 »

Auch von mir ein herzliches willkommen aus dem Hunsrück
DlzG
Hirnfresser
ForenInsider
Beiträge: 3251
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 00:00
Wohnort: Dudenhofen
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung / Bremsen Entlüftung

Beitrag von Hirnfresser »

Mit Technikhintergrund

Da sich durch die Konfiguration nichts ändert, verschlimmbessert man durch die Extraktion ja nur zusätzlich. Ein Wechsel auf andere Beläge oder Scheiben setzt ja keine CBS Stillegung voraus. Ergo wäre dieser Schritt extrem sinnbefreit, wenn nicht eben die Gabelumbauvariante ins Spiel kommt.

Und um eine "bessere" Bremse zu bekommen ist eben ein Gabelumbau von Nöten. Nur das CBS stilllegen geht ja auch mit dem berüchtigten Brennwinkel, nur der Sinn würde sich mir im Fahrbetrieb nicht erschliessen
Its weird being the same age as old people
Benutzeravatar
jockelx11
ForenInsider
Beiträge: 2594
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 00:00
Wohnort: bremerhaven-spaden
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung / Bremsen Entlüftung

Beitrag von jockelx11 »

Willkommen
Ich würde zum Pitsuburu fahren, ist dein fast Nachbar
Der kann dir das umbauen :mrgreen:
gib mir doch den mutterkuss
bevor ich auf den kutter muß !!!
Antworten