Ich jetzt auch mal...
- hc_karpfen
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Ich jetzt auch mal...
Die Dicke hat bei der letzten Ausfahrt über 6000U/min feste das Bocken angefangen. Darunter war alles normal. Und ist es auch noch immer.
Batteriepole geprüft, sind fest.
Kerzen werde ich mir die Tage mal anschauen zwecks Elektrodenabständen.
Die Digge stand beim Vorbesitzer sehr lange.
Nun habe ich heute mal in den Tank geleuchtet (nicht mit einem Streichholz).
Siehe da, ansehnliche Rostflecken.
Ich dachte immer, bei der Dicken könnte da nix rosten.
Nu habe ich Sorge, dass mir da jetzt Schmodder in das Kraftstoffsystem gezogen wurde.
Was wäre jetzt angeraten zu tun?
Tank runter und dann?
So richtig kommt man im Tank ja nicht an die Flächen ran.
Batteriepole geprüft, sind fest.
Kerzen werde ich mir die Tage mal anschauen zwecks Elektrodenabständen.
Die Digge stand beim Vorbesitzer sehr lange.
Nun habe ich heute mal in den Tank geleuchtet (nicht mit einem Streichholz).
Siehe da, ansehnliche Rostflecken.
Ich dachte immer, bei der Dicken könnte da nix rosten.
Nu habe ich Sorge, dass mir da jetzt Schmodder in das Kraftstoffsystem gezogen wurde.
Was wäre jetzt angeraten zu tun?
Tank runter und dann?
So richtig kommt man im Tank ja nicht an die Flächen ran.
- hc_karpfen
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Re: Ich jetzt auch mal...
Werde den Tank dann wohl zu einer Firma zum Entrosten geben.
Son Schiet!
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Re: Ich jetzt auch mal...
Also wenns am Tankrost liegt dann ist jetzt das Fiter der Benzinpumpe zu.....
Teilenummer 16900-MBG-013 (Tausch WHB 5-55)
Kannst/solltest du aber vorher einen Mengentest machen (WHB 5-53)
Kraftstoffdurchfluß: Mindestens 0.22L. in 10 Sekunden
LG
Michael
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Kannst/solltest du aber vorher einen Mengentest machen (WHB 5-53)
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Re: Ich jetzt auch mal...
Und wenn der Tank innen rostet, dann ist aussen irgendwo Spachtelmasse.
Hab nen halben Tank jetzt 1 Kahr im Hof liegen, nichtmal der rostet
Hab nen halben Tank jetzt 1 Kahr im Hof liegen, nichtmal der rostet
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Re: Ich jetzt auch mal...
Danke für die schnelle Antwort
Die Maschine stand fast 10 Jahre.
Nirgends Spachtel oder so.
Ich werde das dann mal so testen wie du es beschrieben hast. WHB hab ich noch irgendwo aufm Rechner.
Danke Hirn und Michl
Die Maschine stand fast 10 Jahre.
Nirgends Spachtel oder so.
Ich werde das dann mal so testen wie du es beschrieben hast. WHB hab ich noch irgendwo aufm Rechner.
Danke Hirn und Michl
Zuletzt geändert von hc_karpfen am Mo 17. Aug 2020, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Ich jetzt auch mal...
...nach 10 jahre an der Luft kann das u.U. schon der Sprit sein...der wird irgendwann auch ohne Rost zu einem stinkenden braunen "etwas"......
..vielleicht reicht ja auch nur SEHR gründliches reinigen.....
Gruß Michl!
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Re: Ich jetzt auch mal...
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Re: Ich jetzt auch mal...
Wäre schön, wenn es kein Rost ist. Naja, ich baue dann die Tage mal den Tank auseinander und schaue von unten nochmal rein.
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Re: Ich jetzt auch mal...
Da kann ich die Digge gleich wieder abmelden und mit der Pommes weiterfahren...
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Re: Ich jetzt auch mal...
Oh man.... das ist ordentlich verfault....
...hab auch was von "E10 wird zu Essigsäure" wird gelesen....
LG
Michael
...hab auch was von "E10 wird zu Essigsäure" wird gelesen....
....wenn ich mir das so anschaue ist da wohl doch was Wahres dran...Ethanol gilt als Bioalkohol. Alkohole sind hygroskopisch, d. h. Wasser sammelt sich im Tank und bildet dort einen idealen Nährboden für Mikroorganismen wie Bakterien, Hefe und Pilze. Bei längeren Standzeiten bauen diese den Alkohol an der Grenzschicht zwischen Wasser und Alkoholgemisch dann zu Essigsäure um.
.......aber auch ohne die Anwesenheit von Mikroorganismen führt bereits die reine Alterung des Ethanols, in Verbindung mit Sauerstoff, über Oxidation zu Essigsäure im Tank.
LG
Michael
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Re: Ich jetzt auch mal...
So gehts auch , im DIY
https://youtu.be/V7cXzADnNsU
Brauchst halt nur ne Betonmaschine.... aber du wirst lachen ein Arbeitskollege hats so gemacht, wie im Video mit einem xx Tank. Er war mit dem Ergebnis zufrieden und hat unterm Strich unter 50 Euros Gekostet, und seitdem kein Rost mehr!!
Grüsse Jo
https://youtu.be/V7cXzADnNsU
Brauchst halt nur ne Betonmaschine.... aber du wirst lachen ein Arbeitskollege hats so gemacht, wie im Video mit einem xx Tank. Er war mit dem Ergebnis zufrieden und hat unterm Strich unter 50 Euros Gekostet, und seitdem kein Rost mehr!!
Grüsse Jo
Ich freue mich voll für euch, das Ihr mich habt!
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Re: Ich jetzt auch mal...
Ein x Tank rostet nicht, ausser er wurde gedellt. Die Hondamannen haben da so fett Vetsiegelung drin, da verreckst beim durchflexen (weiss das, weil hab ich gemacht)
Das ist eher Gammelsprit. E 5 verliert nach etwa 3 Monaten 20% Zündfähigkeit. Nach 1 Jahr isses nur noch Wasser mit Petroleum. Deswegen fahren die in Walking Dead auch wieder Pferdekutsche
Pumpe raus und ab ins Ultraschallbad oder 2 Dosen Bremsenreiniger, dann wird das wieder. Ausser es ist schon das weisse Salz da, dann isse in Mors. Aber sie pumpt ja noch, also dürfte spülen reichen. Danach noch 2 Dosen Systemreiniger durchjagen
Das ist eher Gammelsprit. E 5 verliert nach etwa 3 Monaten 20% Zündfähigkeit. Nach 1 Jahr isses nur noch Wasser mit Petroleum. Deswegen fahren die in Walking Dead auch wieder Pferdekutsche
Pumpe raus und ab ins Ultraschallbad oder 2 Dosen Bremsenreiniger, dann wird das wieder. Ausser es ist schon das weisse Salz da, dann isse in Mors. Aber sie pumpt ja noch, also dürfte spülen reichen. Danach noch 2 Dosen Systemreiniger durchjagen
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Re: Ich jetzt auch mal...
Ich glaube, das ist wirklich vom Sprit. Das bröselt teilweise recht gut von den Oberflächen ab.
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Re: Ich jetzt auch mal...
Jup. Genau das was ich sagte. Sprit eingetrocknet. Viel Spass beim Saubermachen
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Re: Ich jetzt auch mal...
Das wird ganz bestimmt ein Riesenspaß.
Wenn ich den Tank jetzt einmal unten habe, kann ich wenigstens gleich mal mit nach den Kerzen schauen.
Wenn ich den Tank jetzt einmal unten habe, kann ich wenigstens gleich mal mit nach den Kerzen schauen.