Wieder Ärger mit Werkstatt 🙄

Alles unter einem Dach - das neue Forum!
Antworten
Benutzeravatar
Dattelfritze
Newbie
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 00:00
Wohnort: Harburg
Kontaktdaten:

Wieder Ärger mit Werkstatt 🙄

Beitrag von Dattelfritze »

Moin, erst mal Asche über mein Haupt das ich in letzter Zeit nur mitgelesen hab und nichts beigetragen hab.
Aber ich bräuchte bitte euren Rat.
Hab wieder eine Werkstatt erwischt die nichts kann.
Mein Bike hat Probleme mit der Vorderbremse, die Bremsbeläge gehen nicht mehr ordnungsgemäß zurück, so daß diese heiß werden. Habe die Gabel sozusagen durch einfedern versucht neu auszurichten und die Werkstatt hat die Bremssättel komplett überholt trotzdem finden sie den Fehler nicht. Ist dort jetzt auch schon 5 Wochen dort in der Werkstatt. Jetzt hab ich die Vermutung dass es am Bremskraftverteiler liegt, könnte das hinkommen.
Benutzeravatar
UliX11
Administrator
Administrator
Beiträge: 6077
Registriert: Do 6. Apr 2006, 00:00
Wohnort: Im Kalifornien Deutschlands
Kontaktdaten:

Re: Wieder Ärger mit Werkstatt 🙄

Beitrag von UliX11 »

Moin. kenn ich.

Im Hauptbremszylindergehäuse ist eine winzige Bypassbohrung, die mit blossem Auge nicht zu sehen ist. Diese sorgt für den Druckausgleich zwischen vorderer und hinterer Dichtlippe des Haptbremszylinders. Die ist zu.

Glaubt mir keiner, ist aber so. Frag Ghost, der war mal mit ner Kawapumpe deswegen bei mir. Bei der war es so heftig, dass das Rad nach dem 2. bremsen blockiert hat, und sich der Besitzer abgefratzt hat (NICHT Ghost - ein Bekannter von Ihm).
Haben wir damals mit einem Glaspinsel und einem Laserpointer nach MäckGaiwer-Art gefixt. Oder war es doch eine Kugelschreibermine und ein Bindfaden? Hmmm... Egal. Notfalls was im Teileparadies "Zum lachenden Hirn" ordern, geht auch.

Achja. Wenn da oben Dreck drin ist... im Sekundärzylinder ist ein Filtersieb drin... da würde ich dann auch mal schauen.

Gruß...


UliX
Lieber fünfmal fragen, als einmal nachdenken!

Marc-Uwe Kling, Die Känguru Chroniken
Benutzeravatar
Dattelfritze
Newbie
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 00:00
Wohnort: Harburg
Kontaktdaten:

Re: Wieder Ärger mit Werkstatt 🙄

Beitrag von Dattelfritze »

Vielen Dank euch, werde die Info gleich weiterleiten zur Werkstatt dann dürfte eigentlich nichts mehr schief gehen 🤗🤗😄
Antworten