Zulassungszahlen der X11

Alles unter einem Dach - das neue Forum!
Antworten
Benutzeravatar
Primus
KleinKind
Beiträge: 145
Registriert: Mi 30. Okt 2019, 10:25
Wohnort: Kerpen
Kontaktdaten:

Zulassungszahlen der X11

Beitrag von Primus »

Ich habe mich mit dem Kraftfahrt Bundesamt in Verbindung gesetzt und man hat mir gezeigt wie man die Jährlichen Zulassungszahlen recherchieren kann.

Gibt hier so nen netten Link, unter dem man dann die Tabellen (Excel) abrufen kann.

https://www.kba.de/DE/Statistik/Produkt ... nn=3514348

Dann lädt man eine riesige Tabelle runter und kann jeweils den Stand zum Jahresbeginn einsehen.

Ist etwas Sucherei, da die ganzen Fahrzeuge entweder per Modellname, internen Kürzel oder Modell-Kürzel abgelegt sind. Somit könnte die X11 unter folgendem zu finden sein:

- Honda Motor Co X11
- Honda Motor Co SC42
- Honda Motor Co CB 1100 SF

Letzten Endes war unsere Elli nur unter CB 1100 SF gelistet.
Screenshot_20230717-194727_Microsoft 365 (Office).jpg
Stand Januar 2023 gibts also noch 765 X11 angemeldet in Deutschland.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hirnfresser
ForenInsider
Beiträge: 3252
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 00:00
Wohnort: Dudenhofen
Kontaktdaten:

Re: Zulassungszahlen der X11

Beitrag von Hirnfresser »

Wow. Sehr interessant. Und so gut erklärt.

Der, der das in den(zugegeben etwas länger zurückliegenden Posts) zuerst gemacht hat,(mit Erklärung und ohne KBA-Anruf), jedenfalls der, der hat dann dogar noch nach Bundesland aufgeschlüsselt.
Das konnte der, der Teufelskerl🤘

Aber kleinen 👏, für nen Sitz im Reichstag würde das wohl schon reichen
Its weird being the same age as old people
Benutzeravatar
UliX11
Administrator
Administrator
Beiträge: 6077
Registriert: Do 6. Apr 2006, 00:00
Wohnort: Im Kalifornien Deutschlands
Kontaktdaten:

Re: Zulassungszahlen der X11

Beitrag von UliX11 »

am 01.01.2014 waren's noch 1.067

Die sterben ja wie die Fliegen.
Lieber fünfmal fragen, als einmal nachdenken!

Marc-Uwe Kling, Die Känguru Chroniken
Benutzeravatar
Primus
KleinKind
Beiträge: 145
Registriert: Mi 30. Okt 2019, 10:25
Wohnort: Kerpen
Kontaktdaten:

Re: Zulassungszahlen der X11

Beitrag von Primus »

Hirnfresser hat geschrieben: Mi 19. Jul 2023, 07:13 Wow. Sehr interessant. Und so gut erklärt.

Der, der das in den(zugegeben etwas länger zurückliegenden Posts) zuerst gemacht hat,(mit Erklärung und ohne KBA-Anruf), jedenfalls der, der hat dann dogar noch nach Bundesland aufgeschlüsselt.
Das konnte der, der Teufelskerl🤘

Aber kleinen 👏, für nen Sitz im Reichstag würde das wohl schon reichen
Keine Ahnung, ich habe keinen alten Post zu Zulassungszahlen gefunden, allerdings auch nicht großartig gesucht. Mich interessiert tatsächlich nur die Gesamtzahl, mir ist Wurst wieviele davon auf jeweilige Bundesländer entfallen.

Achso und ein Sitz im "Reichstag" oder zu Neudeutsch "Bundestag" interessiert mich nicht die Bohne. Ich bin in keiner Weise politisch interessiert. Aber scheinbar hängst du ja neben alten Forenmitgliedern, scheinbar auch der politischen Vergangenheit hinterher. Chill mal ;)
Benutzeravatar
Primus
KleinKind
Beiträge: 145
Registriert: Mi 30. Okt 2019, 10:25
Wohnort: Kerpen
Kontaktdaten:

Re: Zulassungszahlen der X11

Beitrag von Primus »

UliX11 hat geschrieben: Mi 19. Jul 2023, 09:59 am 01.01.2014 waren's noch 1.067

Die sterben ja wie die Fliegen.
Umso besser für uns 😁 so werden die x'en seltener.
Hirnfresser
ForenInsider
Beiträge: 3252
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 00:00
Wohnort: Dudenhofen
Kontaktdaten:

Re: Zulassungszahlen der X11

Beitrag von Hirnfresser »

Klugscheissermodus an:

Der Bundestag residiert im Reichstag

Off 😱

Meine politische Ausrichtung ist tendenziell gebildet✌️
Its weird being the same age as old people
Antworten