Benötige eine Anleitung für die Heckunterverkleidung

Alles unter einem Dach - das neue Forum!
Antworten
fabio_099
Newbie
Newbie
Benötige eine Anleitung für die Heckunterverkleidung

Beitrag von fabio_099 »

Hallo und frohe Weihnachten an alle! 🎄

Ich habe mir diesen Winter vorgenommen, die Heckunterverkleidung inklusive Rücklicht und Kennzeichen zu tauschen. Nun habe ich hier im Forum nach einer Anleitung gesucht, jedoch nichts gefunden. Gekauft habe ich die Verkleidung bei Motorrad Tuning Shop Reisinger. Über ein paar Tipps oder gegebenenfalls eine Anleitung würde ich mich riesig freuen. Wünsche euch allen ein schönes Fest!

https://www.motorrad-tuning-shop.com/j/checkout
Hirnfresser
ForenInsider
Re: Benötige eine Anleitung für die Heckunterverkleidung

Beitrag von Hirnfresser »

Original Huv raus, neue rein. Mit dem Hirnfresser Kontakt aufnejmen und die alte Huv in einem Tauschgeschäft gegen eine gekürzte tauschen. Oder die originale selber kprzen. Seriöse Anbieter haben da sogar eine Anleitung oder Schablone mit dabei
Its weird being the same age as old people
fabio_099
Newbie
Newbie

Beitrag von fabio_099 »

Hallo nochmal an alle, vom Hirnfresser bekomme ich leider keine Antwort. Vielleicht hat ja jemand genau diese Heckunterverkleidung bereits verbaut, und kann mir ein paar Tipps geben, danke.
Ghost
ForenInsider

Beitrag von Ghost »

Hallo Fabio,

wäre schön, wenn du dich mal im Member Bereich vorstellen würdest.

Ich kenne die von dir gekaufte Verkleidung nicht, im Grunde sind sie alle gleich, viel Anpassung und Improvisation sind von Nöten. Lackierung erst wenn sie einmal komplett eingebaut wurde!
Zum Einbau wird ein Teil der originalen Unterverkleidung benötigt.
Mein Umbau ist bei mir schon ein paar Monde her (Trifft wahrscheinlich bei den meisten hier zu). Du musst auf jeden Fall deine originale Innenverkleidung opfern oder wie bereits berichtet, beim freundlichen Hirni ein Ersatz kaufen (sofern er noch was auf Lager hat). Dieses Teil ist nämlich mittlerweile auch selten geworden.
Die Opferung beginnt mit dem sauberen Durchsägen, das Endergebnis sollte hinterher so aussehen:

Bild

Hier drüber wird weiterhin die Batterie, Relais, Sicherungen, Neigungssensor… gehalten. Die beiden Schrauben unter der Batterie müssen durch längere ersetzt werden und halten somit die neue Verkleidung vorne. Im hinteren Bereich habe ich mit Lochband Haltelaschen einlaminiert, außerdem eine Halterung für das Sitzbankschluss und einen Haltebügel für das Steuergerät gedengelt. Sieht dann ungefähr so aus.

Bild

Bild

Und nun, viel Spaß beim basteln!

Gruß,

Ghost

P.S. Kleiner Denkanstoß, das Hirni nicht sofort antwortet könnte vielleicht daran liegen, dass wir nicht alle dauerhaft hier online sind und vielleicht auch, dass Weihnachten ist?
Antworten