G Pack zum X.

Alles unter einem Dach - das neue Forum!
Pitsuburu
Foren Guru
Beitrag von Pitsuburu »

Wenn Gott gewollt hätte, dass Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!
trx97
RockerLehrling
Beitrag von trx97 »

servus
also ich muss schon sagen , wie ihr thmen immer wieder ins lächerliche gezogen werden ist schon die schau .
find es von vielen hier ziemlich arogand .
Pitsuburu
Foren Guru
Beitrag von Pitsuburu »

Sorry aber da hier schon viele Seiten !!!!! über das GPAK in Verbindung zur X11 geschrieben wurden und schon mehrfach der Beweis der Unsinnigkeit dieses Teils bei der X bewiesen wurde, was erwartest du?
Natürlich noch mit deiner "Vorlage" zu " :lol: renommierten :lol: " Tuningschmieden....
Wenn halt eine Frage zum Xten mal aufkommt, und das im Winter , dann passiert das halt. Aber wenn du nur Ernsthaftigkeit erwartest, dann schau doch mal im VatikanForum oder bei Heise vorbei...
Hier wird jeder gleich durch den Kakao gezogen, ob ich, der Alex oder sonst wer.
Einfach mal sich selbst nich so ernst nehmen und vor allem den Suchergebnissen auf der Seite vertrauen, ansonsten hat man den Sinn net so ganz verstanden...

Aber wenn du von überzeugt bist...Ab auf den Prüfstand, dann GPack kaufen, einbauen und wieder auf den Prüfstand, Vielleicht müssen wir ja alle abbitte leisten
:?: 8)
Wenn Gott gewollt hätte, dass Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!
MichlM
ForenInsider
Beitrag von MichlM »

Hallo Peter!

...ja, da hast Du nicht ganz unrecht.... :|

...andererseits ist das Thema schon mehrmals behandelt worden, mit der Suchfunktion wird man sicher sicher fündig... :)

Außerdem:

Es ist nicht 100%ig ausgeschlossen das das G-pack bei der Dicken nicht doch IRGENDEINE Wirkung hat (ev. bessere Gasanahme, etc.)

Weil den aktuellen gefahren Gang könnte sich das Steuergerät auch durch Vergleich von Drehzahl zum Geschwindigkeitssensor "ausrechnen"- auch ohne vorhanden Gangsensor ! :idea:

Aber wie Uli schon mal geschrieben hat, hat er seine Dicke schon in verschiedenen Gängen gemessen und keinen besonderen LEISTUNGSUNTERSCHIED messen können! :!:

Fazit:

Es ist denkbar das die Dicke in verschieden Gängen sehr wohl ein unterschiedliches Mapping besitzt, jedoch dürften die Unterschiede lange nicht so stark wie bei den Susi's sein, was aber dann sofort wieder an der Sinnhaftigkeit einer Investition von 180-190€ für eine KAUM merkbare Verbesserung starke Zweifel übrig lässt! :?

Aber die sicherste Möglichkeit das herauszufinden wäre es einfach mal eines kaufen und einbauen.... kann man im Fall der Fälle nachher mit einem gewissen Verlust in Ebay sicher weiterverticken... :wink:

..vielleicht mache ich das sogar mal (wenn mir SEHR Fad ist)... :lol:

Nachtrag @Pitsu: Na, fast das gleiche posting... :D :D

Nachtrag#2:

hier findet man etwas mehr Info...:

Vergleicht mal die zwei Links

http://direct.nikkoracing.com/boutique_ ... g_us&num=1

http://direct.nikkoracing.com/boutique_ ... g_us&num=1

bzw. lest das:
  • G-Pack Honda

Nikko Racing developed the G-Pack module to optimise the performance of engines to the maximum. Particularly during the phases of acceleration from low to mid range.
    G-Pack was especially developed to bypass the RPM-limitator installed by the manufacturers in order to conform with local regulations imposed in a number of countries.
    The result of this research : maximum torque and power with exceptional acceleration in the low and mid range permitting full exploitation of your engine power band resulting in greater riding pleasures.
    G-Pack is composed of an electronic box with dimensions of 45X45X16 mm. It is installed in a few minutes in between the connectors and the ignition box (CDI) of the motorcycle. On account of the compatible pins, it is connected to the original electric circuit without any changes or modifications.
    G-Pack can be disconnected in a moment and your motorcycle restored to its original configuration.
    Warning : G-Pack changes engine's characteristics and performance. The utilisation of the module is not allowed on public roads : its use is strictly meant for competition on closed racing tracks.

...sie schreiben ja sogar selbst das die Honda-Pack's nur im 2 und 3. Gang beim Beschleunigen im unteren und mittleren Drehzahlbereich wirken!

Außerdem schreiben sie das z.b. bei der Haya auch die Einspritzung und nicht nur die zündung (wie bei Honda) beeinflusst wird = mehr Wirkung! :!:
Gruß Michl!
-------------------------------------------------------------------> x-11@gmx.at

"Eine Gerade ist bloß das uninteressante Straßenstück
   zwischen 2 Kurven !"
Bild
alex11
Administrator
Administrator
Beitrag von alex11 »

Guude,

ein kleine wenig Spaß muss man hier schon ab haben können. Hier bekommt jeder mal was ab...

Hilfe bekommst du doch auch oder etwas nicht...
aleX11

Macht langsam, mir hamms eilich...
Hirnfresser
ForenInsider
Beitrag von Hirnfresser »

@trx: Ich finde deine Frage wurde kompetent und noch voller Ernst beantwortet, erst danach kam das Gruppenkuscheln für Fortgeschrittene. Habe nicht den Eindruck, dass sich jemand über dich, bzw die Frage lustig gemacht hätte.

@michl:

So wie ich das im Fighter gelesen habe, ist das ja nur ein popeliger Widerstand, der da anstelle des Gangsensors reinkommt, quasi so ähnlich wie der 02 Eliminator bei der Lambada. Der gaukelt irgendwas vor und die CPU ist halt so doof und macht was sie gesagt bekommt. Ist ja nur paar Cents, muss man ja nicht die Kuh mitkaufen... Die Frage ist nur: Wo kommt das Dingens ran? Und wieviele Öhmchens braucht man?. Der Rest müsste schnell erledigt sein 8)
Its weird being the same age as old people
MichlM
ForenInsider
Beitrag von MichlM »

@michl:

So wie ich das im Fighter gelesen habe, ist das ja nur ein popeliger Widerstand, der da anstelle des Gangsensors reinkommt, quasi so ähnlich wie der 02 Eliminator bei der Lambada. Der gaukelt irgendwas vor und die CPU ist halt so doof und macht was sie gesagt bekommt. Ist ja nur paar Cents, muss man ja nicht die Kuh mitkaufen... Die Frage ist nur: Wo kommt das Dingens ran? Und wieviele Öhmchens braucht man?. Der Rest müsste schnell erledigt sein 8)
Sorry, aber "der Spaß" mit dem popelige Widerstand geht nur bei SUZI'S mit Gangsensor!

Das Kastl für die Honda ist ganz was anderes (schätze mehr Elektonik für falsches Geschwindigkeitssignal vorgaukeln, etc.) !!

..sieht auch ganz anders aus:

Bild

..siehe dazu auch die Links in meinem vorigen Posting! :roll: :wink:
Gruß Michl!
-------------------------------------------------------------------> x-11@gmx.at

zwischen 2 Kurven !"
Bild
Hirnfresser
ForenInsider
Beitrag von Hirnfresser »

Ah jetzt ja, eine Insel... Kannte den Gpack nur von den Bilders. Und das war grad so ein kleines Stceckerchen. Das wird wohl direkt vor die Blackbox gesteckt?

Wichtig aussehen tuts mal. Aber was nix bringt ist nur Ballast und den versuchen wir ja einzudämmen. :wink:
Its weird being the same age as old people
Tiger
Foren Guru
Beitrag von Tiger »

Ich find's nicht wichtig...

...eher potthäßlich !
T I G E R

Licet vitam nobis eripiant, numquam erpient nobis libertatem.
MichlM
ForenInsider
Beitrag von MichlM »

Tiger hat geschrieben:Ich find's ...

...eher potthäßlich !
:?: :?: :?:

Sieht doch keiner...!!! 8O
Gruß Michl!

zwischen 2 Kurven !"
Bild
Tiger
Foren Guru
Beitrag von Tiger »

Stimmt ! Meine Unterhosen auch nicht.....
Zuletzt geändert von Tiger am Fr 8. Jan 2010, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
T I G E R

MichlM
ForenInsider
Beitrag von MichlM »

@Tiger:

Alles klar..... !!!! :o

...so in der Art, oder?

Bild

:lol: :lol: :lol:
Gruß Michl!

zwischen 2 Kurven !"
Bild
Tiger
Foren Guru
Beitrag von Tiger »

Ja, genau !

Aber mit geschnürtem Eingriff vorne !
T I G E R

trx97
RockerLehrling
Beitrag von trx97 »

servus mädels und jungs
1.
vieleicht wurde mein bericht auch falsch verstanden .
wie ihr ja wisst durch meine fragen oder berichte ist meine dicke technisch noch orginal . und habe auch nicht vor etwas daran zu ändern , auf jeden fall nix wo dann bei 10 000 umdrehungen dann 9 ps oder so mehr rauskommen würden . wenn ich was machen würde dann müsste es von unten schwer kommen . weil ich find das sowas von geil wenn man im 5. bei 2000 umrehungen gas gibt und es zieht und zieht und zieht . das ist fast besser wie sex. das macht die dicke aus .
2.
hab ich ja meinen bericht erhöffnet mit G Pack zum X . heißt also ich weiß es gab schon berichte darüber mit den ergebniss BRINGT NIX DAS TEIL. und vorallen würde es auch billiger gehen durch wieder stände einlöden . stimmts ?
wollte also nur mitteilen das ein wie ich finde renommierten tuner wo auch schon der eine oder andre hier in forum was machen lassen hat und sehr zufrieden war. und deshalb kann ich es nicht ganz verstehen das so eine firma dann so einen ,, scheiß " für gut verkauft .
weil irgend wie glaub ich immer an das gute im menschen .
vieleicht bin ich dann zu naiv für diese welt oder zu blödt.
3.
möchte mich ja eigendlich auch nicht beschweren hab ja schon den einen oder andern guten tip bekommen.
ja und ich versteh auch spass .
gruß trx97
MichlM
ForenInsider
Beitrag von MichlM »

@trx:

Alles klar...

Nur.... wenn Du dir wenigstens die fachlichen Post's zu deinem Beitrag durchgelesen hättest, würdest Du nun wissen das bei der Dicken jedenfalls nix ist mit irgendeinen Widerstand wo einlöten, da kein Gangsensor vorhanden! :roll: :wink:

PS: Ja, und die Welt ist schlecht und ungerecht.

...gewöhn' dich langsam dran. :P
Gruß Michl!

zwischen 2 Kurven !"
Bild
Antworten