Hallo Peter!
...ja, da hast Du nicht ganz unrecht....
...andererseits ist das Thema schon mehrmals behandelt worden, mit der Suchfunktion wird man sicher sicher fündig...
Außerdem:
Es ist nicht 100%ig ausgeschlossen das das G-pack bei der Dicken nicht doch IRGENDEINE Wirkung hat (ev. bessere Gasanahme, etc.)
Weil den aktuellen gefahren Gang könnte sich das Steuergerät auch durch Vergleich von Drehzahl zum Geschwindigkeitssensor "ausrechnen"- auch ohne vorhanden Gangsensor !
Aber wie Uli schon mal geschrieben hat, hat er seine Dicke schon in verschiedenen Gängen gemessen und keinen besonderen LEISTUNGSUNTERSCHIED messen können!
Fazit:
Es ist denkbar das die Dicke in verschieden Gängen sehr wohl ein unterschiedliches Mapping besitzt, jedoch dürften die Unterschiede lange nicht so stark wie bei den Susi's sein, was aber dann sofort wieder an der Sinnhaftigkeit einer Investition von 180-190€ für eine KAUM merkbare Verbesserung starke Zweifel übrig lässt!
Aber die sicherste Möglichkeit das herauszufinden wäre es einfach mal eines kaufen und einbauen.... kann man im Fall der Fälle nachher mit einem gewissen Verlust in Ebay sicher weiterverticken...
..vielleicht mache ich das sogar mal (wenn mir SEHR Fad ist)...
Nachtrag @Pitsu: Na, fast das gleiche posting...
Nachtrag#2:
hier findet man etwas mehr Info...:
Vergleicht mal die zwei Links
http://direct.nikkoracing.com/boutique_ ... g_us&num=1
http://direct.nikkoracing.com/boutique_ ... g_us&num=1
bzw. lest das:
- G-Pack Honda
Nikko Racing developed the G-Pack module to optimise the performance of engines to the maximum. Particularly during the phases of acceleration from low to mid range.
G-Pack was especially developed to bypass the RPM-limitator installed by the manufacturers in order to conform with local regulations imposed in a number of countries.
The result of this research : maximum torque and power with exceptional acceleration in the low and mid range permitting full exploitation of your engine power band resulting in greater riding pleasures.
G-Pack is composed of an electronic box with dimensions of 45X45X16 mm. It is installed in a few minutes in between the connectors and the ignition box (CDI) of the motorcycle. On account of the compatible pins, it is connected to the original electric circuit without any changes or modifications.
G-Pack can be disconnected in a moment and your motorcycle restored to its original configuration.
Warning : G-Pack changes engine's characteristics and performance. The utilisation of the module is not allowed on public roads : its use is strictly meant for competition on closed racing tracks.
...sie schreiben ja sogar selbst das die Honda-Pack's nur im 2 und 3. Gang beim Beschleunigen im unteren und mittleren Drehzahlbereich wirken!
Außerdem schreiben sie das z.b. bei der Haya auch die Einspritzung und nicht nur die zündung (wie bei Honda) beeinflusst wird = mehr Wirkung!
