Seite 2 von 2
Verfasst: Mi 5. Mai 2010, 21:00
von Roger11
Sorry Gerhard, aber Du warst bisher noch nicht an einem Treffen dabei.
Wenn die Kiste den Pitsu aushält, ist sie unkaputtbar. Da ist jeder Terminator ein Waisenknabe dagegen.

Verfasst: Do 6. Mai 2010, 07:41
von alex11
Guude,
von welcher XT hastn Teile? Wenns für ne 500er iss und du was loswerden willst, könnte ich Interesse vorweisen...
Verfasst: Do 6. Mai 2010, 19:21
von Tommi69
Vor allem würd ich deine "alte" Dicke nicht verkaufen. Lieber diese als Ersatzteillager oder einfach Zweitmopped behalten, und die andere schön aufarbeiten.
Ist sicher auch noch in Ordnung, das ist ein Honda-Motor!
Und herzlichen Glückwunsch!!! Ich finds absolut den Hammer.

Verfasst: Fr 7. Mai 2010, 07:14
von Moosmann
Hi,
Glückwunsch zum Fund.
Ich hatte 1985 eine 500er Suzi als Garagenfund und im Jahr 2000 eine Horex Regina, die aber restauriert werden mußte.
Allerdings hatten beide wenig Kilometer und lange gestanden.
Beide liefen nach Putz- und Flickarbeiten einwandfrei, die Suzi bis sie mit mir von einem rücksichtslosen Autofahrer gerammt wurde und die Horex, bis sie in Sammlerhände verkauft wurde.

Verfasst: So 9. Mai 2010, 11:40
von Hirnfresser
Update:
Motor endoskopiert, sah gut aus. Langsam von Hand geedreht und schön Öl rein und funzt.
Testfahrt um den Block, alles klar. Neues Öl, Kerzen und Bremsflüssigkeit rein und kleine Tour gezogen. Läuft ohne Mucken wie am ersten Tag.
Also Rochen zerlegt, Motor in meiner alten getauscht und schon hat man ein quasi Neumopped mit den Vorzügen von dem was man schon kennt.
Der Rest wieder zusammengesteckt, bekommt die Verwandschaft, damit die au mal ein gescheites Mopped hat.