BUSTED!
Lösung: invertieren des schaltpotentials des öldruckschalters mittels
n-kanal-mosfet oder relais mit wechsler und freilaufdiode.
Anders ausgedrückt: Aus geschalteter masse geschaltetes plus machen.
Dieses für die Öldruckanzeige nehmen, das cockpit masseseitig auf hauptmasse legen (wo's hingehört), dann klappts auch mit den
zwei dioden auf einer blinkkontrolleuchte.
UliX
edit(h): gilt auch für die anderen anzeigen PGM_FI/FI/IMMO/NS, wenn
am cockpit nur eine gemeinsame Masse für mehrere LEDs vorhanden sind,
aber geschaltete Masse erwartet wird.
Elegant: PhotoMOS-IC (Optokoppler und n-Kanal-MOSFET mit integr.
Freilaufdiode: PANASONIC AQV112KL) zu beziehen über Conrad-Elektronik
Verschiedene Baureihen, mehrkanalig und/oder mit unterschiedlichen Schaltleistungen. Bei conrad mal PhotoMOS unter Suche eingeben.
http://www.produktinfo.conrad.com/daten ... V112KL.pdf