würdet ihr wieder ne X11 kaufen?
Verfasst: Mo 1. Feb 2016, 11:17
Hallo Leute,
vielleicht kann sich der eine oder der andere noch an mich erinnern. Ich hatte damals, als ich noch eine X11 besaß , ein langwieriges Problem mit dem Neigungswinkelsensor. Ich hatte meine Dicke dann aber repariert und vor etwa 5 Jahren verkauft.
Jetzt bin ich am überlegen, ob es gut wäre, sich für längere Strecken (die ich zugegebenermaßen selten fahre) wieder eine X11 zu holen. Ich war mit dem Fahrverhalten und der Kraft des Motors auch aus niedrigen Drehzahlen super zufrieden. Mittlerweile sind die Dinger aber halt schon um die 15Jahre alt und ich habe ehrlich gesagt ein bisschen Bammel vor der Dual-Bremse und etwaigen anderen Zipperlein. Würdet ihr euch heutzutage noch eine X11 kaufen?
Meine Situation ist folgende:
Ich besitze eine Harley CrossBones, eine Yamaha MT01 und eine BMW RnineT. Fahre eigentlich relativ wenig, hab die Motorräder als Wertanlage und aus Sammelleidenschaft. (Ob das nun sinnvoll ist oder nicht sei mal dahingestellt.) Diese Motorräder haben noch keinen Regentropfen gesehen, und das soll auch so bleiben.
Nun habe ich mir im Herbst noch eine gebrauchte 1200GS-LC gekauft, die ich für längere Strecken und für den Alltag nutzen wollte/möchte/werde.
Ehrlich gesagt, hab ich die GS etwas überhastet gekauft, denn eigentlich fahre ich lieber Naked-Bikes.
Mein BMW-Händler würde mir die GS zum gleichen Preis wieder zurücknehmen, wenn ich ihm dafür eine seiner Standuhren, einen gebrauchten BMW C Evolution abnähme. Da würd ich sogar noch Kohle rausbekommen und dann damit für etwa 4000,- eine X11 holen.
Alles sehr wirr , ich weiß, aber schlußendlich gehts darum:
Macht es Sinn eine alte X11 und einen BMW C-Evo als Ersatz für die 2013er GS zu holen?
Ich kann mich nicht entscheiden. Abhängig mache ich das Ganze u.a. davon, ob eine ca. 15 Jahre alte Honda die Zuverlässigkeit hat um damit 1-2 mal im Jahr ausgiebige Touren über mehrere Tage zu fahren. Der C-Evo hat vermutlich einen horrenden Wertverlust, aber ich hab halt schon eine gewisse grüne Ader, wenn´s um Mobilität geht.
Eine reine Kosten/Nutzenrechnung spricht natürlich klar für die GS. Was mir halt sehr wichtig wäre ist eine gewisse technische Zuverlässigkeit der Honda.
Vielen Dank und schönen Gruß
Günter
vielleicht kann sich der eine oder der andere noch an mich erinnern. Ich hatte damals, als ich noch eine X11 besaß , ein langwieriges Problem mit dem Neigungswinkelsensor. Ich hatte meine Dicke dann aber repariert und vor etwa 5 Jahren verkauft.
Jetzt bin ich am überlegen, ob es gut wäre, sich für längere Strecken (die ich zugegebenermaßen selten fahre) wieder eine X11 zu holen. Ich war mit dem Fahrverhalten und der Kraft des Motors auch aus niedrigen Drehzahlen super zufrieden. Mittlerweile sind die Dinger aber halt schon um die 15Jahre alt und ich habe ehrlich gesagt ein bisschen Bammel vor der Dual-Bremse und etwaigen anderen Zipperlein. Würdet ihr euch heutzutage noch eine X11 kaufen?
Meine Situation ist folgende:
Ich besitze eine Harley CrossBones, eine Yamaha MT01 und eine BMW RnineT. Fahre eigentlich relativ wenig, hab die Motorräder als Wertanlage und aus Sammelleidenschaft. (Ob das nun sinnvoll ist oder nicht sei mal dahingestellt.) Diese Motorräder haben noch keinen Regentropfen gesehen, und das soll auch so bleiben.
Nun habe ich mir im Herbst noch eine gebrauchte 1200GS-LC gekauft, die ich für längere Strecken und für den Alltag nutzen wollte/möchte/werde.
Ehrlich gesagt, hab ich die GS etwas überhastet gekauft, denn eigentlich fahre ich lieber Naked-Bikes.
Mein BMW-Händler würde mir die GS zum gleichen Preis wieder zurücknehmen, wenn ich ihm dafür eine seiner Standuhren, einen gebrauchten BMW C Evolution abnähme. Da würd ich sogar noch Kohle rausbekommen und dann damit für etwa 4000,- eine X11 holen.
Alles sehr wirr , ich weiß, aber schlußendlich gehts darum:
Macht es Sinn eine alte X11 und einen BMW C-Evo als Ersatz für die 2013er GS zu holen?
Ich kann mich nicht entscheiden. Abhängig mache ich das Ganze u.a. davon, ob eine ca. 15 Jahre alte Honda die Zuverlässigkeit hat um damit 1-2 mal im Jahr ausgiebige Touren über mehrere Tage zu fahren. Der C-Evo hat vermutlich einen horrenden Wertverlust, aber ich hab halt schon eine gewisse grüne Ader, wenn´s um Mobilität geht.
Eine reine Kosten/Nutzenrechnung spricht natürlich klar für die GS. Was mir halt sehr wichtig wäre ist eine gewisse technische Zuverlässigkeit der Honda.
Vielen Dank und schönen Gruß
Günter