Seite 1 von 1

Montage eines Scottoilers

Verfasst: Mo 15. Feb 2016, 17:32
von Braechstange
Juten Tach :mrgreen:
Ich habe vor an meiner Dicken einen Scottoiler zu montieren :D und würde germ erfahren ob es hier jemanden gibt der damit schon Earfahrung hat was z.b Anschluss etc.pp angeht!

Re: Montage eines Scottoilers

Verfasst: Mo 15. Feb 2016, 18:32
von Hirnfresser
Würde ich der Ulli sein oder der Michlm, dann würde ich bestimmt sowas wie:

"Benutze doch mal den Suchebutton"

Schreiben.

Leider bin ich weder der Eine noch der Andere.. :?

Re: Montage eines Scottoilers

Verfasst: Mo 15. Feb 2016, 20:55
von MichlM
Hirnfresser hat geschrieben:......Leider bin ich weder der Eine noch der Andere.. :?
Bild

Re: Montage eines Scottoilers

Verfasst: Mo 15. Feb 2016, 23:22
von UliX11
Ja hab ich dran.

RTFM!

... oder wie Yoda sagen würde: TFMR you must!

:wink:

Re: Montage eines Scottoilers

Verfasst: Di 16. Feb 2016, 08:42
von Walzenkurt
Welchen willst du verbauen?

Ist aber alles gut beschrieben.
Oder guckst du "youtube " :D

Re: Montage eines Scottoilers

Verfasst: Di 16. Feb 2016, 09:06
von jockelx11
Oder ZDF neo :mrgreen:

Re: Montage eines Scottoilers

Verfasst: Di 16. Feb 2016, 12:47
von UliX11
ZDF, Löwenzahn, Folge 154.826... wurde es glaub ich auch behandelt. :wink:

Re: Montage eines Scottoilers

Verfasst: Di 16. Feb 2016, 18:50
von Eisenkreuzkrieger
Naja, wo das Thema quasi umgekehrt angeschnitten wird... wie sieht das eigentlich mit der Demontage von sowas aus? Kann ich einfach alles rausreißen? Hatte halt irgendwann mal irgendwo gelesen, dass sich so ein Teil irgendwoher Unterdruck holen muss und ich will ja ungerne was kaputt machen :lol: Könnte es natürlich weiter spazieren fahren, wie bisher, aber irgendwie ist das so toll montiert worden vom Vorbesitzer, dass es beim Verstellen der Federung immer im Weg ist :roll:

Re: Montage eines Scottoilers

Verfasst: Di 16. Feb 2016, 21:41
von UliX11
Unterdruckschlauch geht zur drosselbank.
Schlauch ab, schlauchnippel raus, schraube mit Dichtung rein.


Jetzt ehrlich... scottoiler Bedienungsanleitung runterladen. Und rückwärts vorgehen. Das schafft jeder.

Also nochmal an der stelle:

RTFM!!!

Re: Montage eines Scottoilers

Verfasst: Mi 17. Feb 2016, 00:24
von Hirnfresser
Bild

Re: Montage eines Scottoilers

Verfasst: Mi 17. Feb 2016, 08:35
von Walzenkurt
Was ist denn los?
Winterdepri? :oops:

Bin in 3 Motorrad Foren unterwegs,
überall "Verbal Krieg"! 8O
Lieber Gott, lass endlich die Sonne wieder scheinen. :lol: :lol: :lol:

Re: Montage eines Scottoilers

Verfasst: Mi 17. Feb 2016, 09:26
von UliX11
Also Trivia wie "Wie halte ich korrekt die Zapfpistole", die durch einfaches GIDF herauszukriegen sind,
sind halt lästig. ...jedenfalls kenne ich keinen Tank-Freestyler :wink:

Ich bin auch froh über Tips zu wirklich schwierigen und kniffeligen Themen.
Bis dahin gilt:

Bild


Gleiches gilt für das von mir gepflegte FAQ, das immer übersehen wird, und zu dem immer
noch Fragen gestellt werden:
http://www.x11-forum.de/viewtopic.php?f=8&t=7357

Re: Montage eines Scottoilers

Verfasst: Mi 17. Feb 2016, 10:45
von Walzenkurt
:D :D :D
... WIRD SCHON WIEDER! :lol: :lol: :lol:


Bild

Re: Montage eines Scottoilers

Verfasst: Mi 17. Feb 2016, 15:04
von UliX11
Bild

Re: Montage eines Scottoilers

Verfasst: So 21. Feb 2016, 20:56
von janitschar
Wenn wir schon bei Thema scottoiler sind, hat jemand so ne nippel von drosselbank für die Unterdruckschlauch rummflacken. Meins habe ich geliefert und bei scottoiler gibt alles einzeln zu kaufen aber diese eine nippel nicht...