sind CBR XX Felgen baugleich mit der X11 ?

Alles unter einem Dach - das neue Forum!
Antworten
Benutzeravatar
SalomonXF5
KleinKind
Beiträge: 85
Registriert: Di 29. Mär 2011, 00:00
Kontaktdaten:

sind CBR XX Felgen baugleich mit der X11 ?

Beitrag von SalomonXF5 » Mo 19. Mär 2018, 02:01

Servus und Grüße zusammen,

Bin seit längerem nur noch als stiller Leser unterwegs. (2Kinder, 1irischen Wolfshund und haufen beruflicher Stress sind schuld) aber meine immer noch Rote Dicke gehört auch noch zur Familie :D
Und diese Eine, möchte ich dieses Jahr wieder mehr bewegen.

An die allwissende, hochgelobte Elite hier im Forum richtet sich nun meine Frage. :wink:

Passen die Felgen einer XX an die X11 ? Sprich baugleich?

Hab beim googlen gelesen ja, nein, von vergaser, von einspritzer....


Ihr wisst es doch sicher besser ?

Ich würde mir gern einen Satz bzw hintere Felge auf Lager legen, zwecks schnellem Tausch falls man Blödsinn vorhat oder so... Und XX Felgen gibt's deutlich mehr :wink:

Grüße und Dank Wolfi

Benutzeravatar
MichlM
ForenInsider
Beiträge: 4862
Registriert: Fr 3. Jun 2005, 00:00
Wohnort: Tulln (nähe Wien)
Kontaktdaten:

Re: sind CBR XX Felgen baugleich mit der X11 ?

Beitrag von MichlM » Mo 19. Mär 2018, 08:32

Hallo!

Die Bremsscheiben der Vergaser XX haben vorne eine andere Kröpfung bzw. Lochkreis , daher geht vorne wohl eher nicht, außer du nimmst die richtigen Scheiben gleich mit dazu...

Hinten könnte die Vergaser-felge passen, bin mir da aber auch nicht ganz sicher..... :oops:

..deswegen:

Die Felgen der xx-einspritzer (ab 1999) passen sicher.... :wink:

LG
Michael
Gruß Michl!
__________________________________________________

"Eine Gerade ist bloß das uninteressante Straßenstück
      zwischen 2 Kurfen !"
:mrgreen:

Benutzeravatar
Hirnfresser
ForenInsider
Beiträge: 2944
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 00:00
Wohnort: Dudenhofen
Kontaktdaten:

Re: sind CBR XX Felgen baugleich mit der X11 ?

Beitrag von Hirnfresser » Mo 19. Mär 2018, 09:50

Die Vergaserfelge vorne hat auch kleinere Lager, da die Welle dünner ist.
Könnte man zur Not umlagern
Die Leute sagen:

Man ist was man isst

Kann mich gar nicht erinnern eine Legende gefressen zu haben

Benutzeravatar
SalomonXF5
KleinKind
Beiträge: 85
Registriert: Di 29. Mär 2011, 00:00
Kontaktdaten:

Re: sind CBR XX Felgen baugleich mit der X11 ?

Beitrag von SalomonXF5 » Mo 19. Mär 2018, 10:21

Servus, vielen Dank schon mal für die Infos.

Hauptsächlich brauch ich ne hintere Felge. Auf einen Front reifen, Verbrauch ich fast 2 oder 2,5 hintere Reifen.
Für Kurzstrecken reicht dann oft das Profil noch aus und für die 1000km+ Ausfahrt ist mir zu heikel.

Oder wie handhabt ihr Vielfahrer so was ? :D

Bei mir im Landkreis, verkauft nämlich son Streetfigther Umbau-Laden, derzeit 3 XXen in Teilen, vielleicht hat der was bezahlbares, dacht ich mir.

Gruß Wolfi

Benutzeravatar
MichlM
ForenInsider
Beiträge: 4862
Registriert: Fr 3. Jun 2005, 00:00
Wohnort: Tulln (nähe Wien)
Kontaktdaten:

Re: sind CBR XX Felgen baugleich mit der X11 ?

Beitrag von MichlM » Mo 19. Mär 2018, 11:06

Hallo Wolfi!

Also nachdem ich mal während einer längeren , "zügigen" Ausfahrt gesehen hab wie bei mir "plötzlich" die Stahl-Karkasse aus dem Gummi "rausgeblinzelt" hat 8O hab' ich mir dann auch einen "Ersatzhinterreifen" auf Felge für's schnelle Wechseln außerhalb der Reifenhändleröffnungszeiten in den Keller gelegt...... :P

..also ich verstehe dich da vollkommen! :mrgreen:

LG
Michael

PS: Trotzdem fürche ich das bei DEN Hinterreifenverbrauch dein Federbein vermutlich ziemlich am Ende ist (zu schwache Druckstufe= mehr Schlupf)..... :oops:

(...außer du bremst vorne nie bzw. bist Autobahnfetischist :P )

Benutzeravatar
Hirnfresser
ForenInsider
Beiträge: 2944
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 00:00
Wohnort: Dudenhofen
Kontaktdaten:

Re: sind CBR XX Felgen baugleich mit der X11 ?

Beitrag von Hirnfresser » Mo 19. Mär 2018, 20:04

Kleiner Tipp :

Wenn die Felge zu Unfugtreiben benutzen willst, dann verzichte grosszügig suf Reifen mit Stahlkarkasse.
Alles an deinem Mopped was südlich der Eier ist wirds dir danken :lol:
Die Leute sagen:

Man ist was man isst

Kann mich gar nicht erinnern eine Legende gefressen zu haben

Benutzeravatar
MichlM
ForenInsider
Beiträge: 4862
Registriert: Fr 3. Jun 2005, 00:00
Wohnort: Tulln (nähe Wien)
Kontaktdaten:

Re: sind CBR XX Felgen baugleich mit der X11 ?

Beitrag von MichlM » Mo 19. Mär 2018, 21:47

@Hirn:

Schön und gut, aber sind nicht alle Radialreifen mit Stahlcord ?!? :?

Und falls nicht: Woran soll man das erkennen? Habe auf den Herstellerseiten jedenfalls noch nix eingehenderes dazu gefunden.... :oops:
Gruß Michl!
__________________________________________________

"Eine Gerade ist bloß das uninteressante Straßenstück
      zwischen 2 Kurfen !"
:mrgreen:

Benutzeravatar
Hirnfresser
ForenInsider
Beiträge: 2944
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 00:00
Wohnort: Dudenhofen
Kontaktdaten:

Re: sind CBR XX Felgen baugleich mit der X11 ?

Beitrag von Hirnfresser » Mo 19. Mär 2018, 22:15

Michelin Road 1 bis 5 hat kein Stahl.
Brückenstein dafür schon.
Warst doch in Hessen dabei mit Tomas und Erdnuss
Erst Rauch, dann Gumpen, dann Nummernschild. Zum Schluss lecker alles durch die Bremszange .... hat Spass gemacht das rauszuschneiden
Die Leute sagen:

Man ist was man isst

Kann mich gar nicht erinnern eine Legende gefressen zu haben

Benutzeravatar
MichlM
ForenInsider
Beiträge: 4862
Registriert: Fr 3. Jun 2005, 00:00
Wohnort: Tulln (nähe Wien)
Kontaktdaten:

Re: sind CBR XX Felgen baugleich mit der X11 ?

Beitrag von MichlM » Mo 19. Mär 2018, 22:59

Hirnfresser hat geschrieben:Michelin Road 1 bis 5 hat kein Stahl.
Brückenstein dafür schon...
Conti Force Max jedenfalls auch.... :lol:


Na gut.... aber muss man/ich jetzt erst jeden Reifen proberauchen lassen ?!?!

Nicht mal die Franzosen finden es der Mühe wert sowas auf ihrer HP zu erwähnen/erklären...... war gerade 1/2 Stunde auf der Suche.... :roll:

LG
Michael

PS: Na egal...ich war eh' nie ein Gumpenfreund.... kann den Gestank nicht ab.... Bild

Außerdem: Wenn das einzige was den Road auszeichnet sein "sicheres" zerlegen auf der Platte ist kann er mir erst recht gestohlen bleiben.... Bild

Benutzeravatar
Hirnfresser
ForenInsider
Beiträge: 2944
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 00:00
Wohnort: Dudenhofen
Kontaktdaten:

Re: sind CBR XX Felgen baugleich mit der X11 ?

Beitrag von Hirnfresser » Mo 19. Mär 2018, 23:59

Man kann ja fahren was man will und auf die Spassfelge von Händlers Müllberg einen Road abgreifen. Kostet mit Montage nen 5er.
So mach ich das. Wenn die Kollegen ihre runterwerfen ist zumeisst noch genug für die Treffenanreise drauf. Dort wird er recycled und mit der "Alltagesfelge" gehts wieder heimwärts

Ist ein guter Zeitindex:

Haunebu vorne orsnge und hinten schwarz= trinken

Haunebu vorne und hinten orange= Scheisse, Treffen is vorbei :lol:
Die Leute sagen:

Man ist was man isst

Kann mich gar nicht erinnern eine Legende gefressen zu haben

Antworten