Road 5

Alles unter einem Dach - das neue Forum!
Antworten
Benutzeravatar
RedCologne
KleinKind
Beiträge: 119
Registriert: Mo 25. Jun 2007, 00:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Road 5

Beitrag von RedCologne » Do 2. Aug 2018, 21:26

Hallo,
hab mir nach 5 Jahren mal einen neuen Reifensatz gegönnt. Road 5, und in der ersten Kurve fast einen Abflug gemacht! Jetzt ist alles gut und tolles Gefühl. Was es nicht alles gibt...
Gruß
Wolfgang

Benutzeravatar
MichlM
ForenInsider
Beiträge: 4866
Registriert: Fr 3. Jun 2005, 00:00
Wohnort: Tulln (nähe Wien)
Kontaktdaten:

Re: Road 5

Beitrag von MichlM » Do 2. Aug 2018, 23:59

Hi!

Ja, neue, an der Seite noch nicht angefahrene Reifen können anfangs sehr rutschig sein..... :oops:

..hab' ich selber schon mal erlebt wie sich wer auf nagelneue Reifen nach 10-20 Metern langmacht....auf trockenen Asphalt !! 8O

Ziemlich genau so wie auf dem Video hier...:

https://www.youtube.com/watch?v=Q9zNUPDmnz4

Also: Mit neuen Reifen immer die Schräglage langsam steigern...am besten beim Achterfahren am Parkplatz...abseits des Verkehrs... :wink:
Gruß Michl!
__________________________________________________

"Eine Gerade ist bloß das uninteressante Straßenstück
      zwischen 2 Kurfen !"
:mrgreen:

Benutzeravatar
Hirnfresser
ForenInsider
Beiträge: 2971
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 00:00
Wohnort: Dudenhofen
Kontaktdaten:

Re: Road 5

Beitrag von Hirnfresser » Fr 3. Aug 2018, 15:35

Er war wohl eher erschrocken wie brutal der sich in die Kurven schmeisst. Ist sehr viel heftiger als der 3er
Die Leute sagen:

Man ist was man isst

Kann mich gar nicht erinnern eine Legende gefressen zu haben

Benutzeravatar
MichlM
ForenInsider
Beiträge: 4866
Registriert: Fr 3. Jun 2005, 00:00
Wohnort: Tulln (nähe Wien)
Kontaktdaten:

Re: Road 5

Beitrag von MichlM » Fr 3. Aug 2018, 16:20

Naja.....vielleicht klärt uns der Red ja noch auf was er denn genau damit gemeint hat.... 8)
Gruß Michl!
__________________________________________________

"Eine Gerade ist bloß das uninteressante Straßenstück
      zwischen 2 Kurfen !"
:mrgreen:

Benutzeravatar
UliX11
Administrator
Administrator
Beiträge: 5464
Registriert: Do 6. Apr 2006, 00:00
Wohnort: Im Kalifornien Deutschlands
Kontaktdaten:

Re: Road 5

Beitrag von UliX11 » Sa 4. Aug 2018, 23:42

Hockenheim approaved. Grenzgenial der Pneu.


Edit...

viewtopic.php?f=8&t=10353
***************************************
Kannste so machen -

is dann halt Kacke!
***************************************

Looking in my rear view mirror
I can make it disappear
I can make it disappear! Have no fear!

RHCP - Aeroplane

Benutzeravatar
RedCologne
KleinKind
Beiträge: 119
Registriert: Mo 25. Jun 2007, 00:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Road 5

Beitrag von RedCologne » Do 9. Aug 2018, 13:05

Also, es war die erste Kurve und ich war sehr überrascht, wie die Dicke einfach von alleine in die Schräge ging! Und dann auch auf der Geraden, wie eine Fahrt auf einer Rasierklinge mit dem Gefühl nach rechts oder links wegzukippen.
Jetzt habe ich mich daran gewöhnt. Die alten BT022 waren ganz anders. Die wollten eigentlich nicht mehr in die Kurve und statt dessen lieber geradeaus fahren.
Aber Ihr kennt ja meine Fahrkünste... :D

War übrigens gestern bei der DEKRA. Ohne Mängel und super Abgaswert. Jetzt wird langsam der Platz für neue Stempel auf dem Kfz-Schein knapp.

Benutzeravatar
MichlM
ForenInsider
Beiträge: 4866
Registriert: Fr 3. Jun 2005, 00:00
Wohnort: Tulln (nähe Wien)
Kontaktdaten:

Re: Road 5

Beitrag von MichlM » Do 9. Aug 2018, 14:06

@Hirn: OK, ich gebe mich geschlagen......hast richtig gelegen. :)

LG
Michael

Benutzeravatar
Hirnfresser
ForenInsider
Beiträge: 2971
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 00:00
Wohnort: Dudenhofen
Kontaktdaten:

Re: Road 5

Beitrag von Hirnfresser » Do 9. Aug 2018, 14:50

Wenn man vom Brückenstein auf den Road geht ist das schon extremer Unterschied.
Von 4 auf 5 ist es spürbar, aber vom gut abgehangenen Holzreifen.... das sind Welten und zu Anfang auch erschreckend wie leicht und sauber der sich abwinkeln lässt.
@red
Nicht so viel Druck drauf geben. Der braucht nicht mehr die 2.9
Die Leute sagen:

Man ist was man isst

Kann mich gar nicht erinnern eine Legende gefressen zu haben

Benutzeravatar
UliX11
Administrator
Administrator
Beiträge: 5464
Registriert: Do 6. Apr 2006, 00:00
Wohnort: Im Kalifornien Deutschlands
Kontaktdaten:

Re: Road 5

Beitrag von UliX11 » Do 9. Aug 2018, 15:10

2,5V und 2,7H im Normalbetrieb langt LOCKER! der wird mit weniger Druck eher noch besser.
***************************************
Kannste so machen -

is dann halt Kacke!
***************************************

Looking in my rear view mirror
I can make it disappear
I can make it disappear! Have no fear!

RHCP - Aeroplane

Benutzeravatar
RedCologne
KleinKind
Beiträge: 119
Registriert: Mo 25. Jun 2007, 00:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Road 5

Beitrag von RedCologne » Fr 10. Aug 2018, 12:16

Danke für die Tipps, werde es probieren.

Antworten