Bremssättel identisch mit CBR1100XX?

Alles unter einem Dach - das neue Forum!
Antworten
Benutzeravatar
michaelgeorg
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Sa 2. Jul 2022, 23:14
Kontaktdaten:

Bremssättel identisch mit CBR1100XX?

Beitrag von michaelgeorg »

Hallo Cracks,
die Stahlflexleitungen von Probrake sind auf dem Weg und bei der Montage bietet sich eigentlich eine Überholung der Bremssättel an. Ich finde allerdings keine Bremssattelreparaturkits für unser Schätzchen, zumindest nicht für vorn. Wohl aber für die Doppel-X, deshalb meine Frage: Sind die Bremssättel vorn identisch mit denen der Über-Amsel? Kann ich die Teile bedenkenlos verwenden?

Danke im Voraus und allzeit gute und sichere Fahrt.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.
Benutzeravatar
Winher
FastErwachsener
Beiträge: 224
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 17:43
Wohnort: Vienna
Kontaktdaten:

Re: Bremssättel identisch mit CBR1100XX?

Beitrag von Winher »

"Super-Schwarz-amsel" wenn schon :lol:

... also 100 % von irgendwas, gibts sowieso nie nicht, nicht und nirgendwo und wenn, dann dort vielleicht auch nicht.

Ja, und die Sättel VORNE sind sogar identisch mit denen der Gold-Wing... aus der Serienzeit.
8O
Greets!


I got that feelin´
somebody´s wachtin me...
Hirnfresser
ForenInsider
Beiträge: 3251
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 00:00
Wohnort: Dudenhofen
Kontaktdaten:

Re: Bremssättel identisch mit CBR1100XX?

Beitrag von Hirnfresser »

Also ich fand binnen 20 Sekunden bei Bike parts alle Einzelteile für die Bremssattelrenovierung. Ganz geschwind und easypeasy
Its weird being the same age as old people
MichlM
ForenInsider
Beiträge: 4982
Registriert: Fr 3. Jun 2005, 00:00
Wohnort: Tulln (nähe Wien)
Kontaktdaten:

Re: Bremssättel identisch mit CBR1100XX?

Beitrag von MichlM »

Ein kurzer Vergleich der Teilenummern zeigt das zuminderst die Einspritzer XX >2000 die GENAU gleichen Bremskolben (vorne wie hinten) wie die X11 besitzt.

Daher ist mehr als wahrscheinliche das ein Bremssattel-repsatz für die XX auch bei der x11 verwendbar ist.

Macht auch (für Honda) nicht wirklich Sinn das ziemlich aufwendige und eher teure CBS-System 2x leicht unterscheidlich zu entwickeln+ zu fertigen..... :wink:
Gruß Michl!
-------------------------------------------------------------------> x-11@gmx.at

"Eine Gerade ist bloß das uninteressante Straßenstück
   zwischen 2 Kurven !"
Bild
Benutzeravatar
michaelgeorg
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Sa 2. Jul 2022, 23:14
Kontaktdaten:

Re: Bremssättel identisch mit CBR1100XX?

Beitrag von michaelgeorg »

Danke für die Unterstützung.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.
Antworten