Seite 1 von 1

Wieder Ärger mit Werkstatt 🙄

Verfasst: Fr 16. Jun 2023, 07:12
von Dattelfritze
Moin, erst mal Asche über mein Haupt das ich in letzter Zeit nur mitgelesen hab und nichts beigetragen hab.
Aber ich bräuchte bitte euren Rat.
Hab wieder eine Werkstatt erwischt die nichts kann.
Mein Bike hat Probleme mit der Vorderbremse, die Bremsbeläge gehen nicht mehr ordnungsgemäß zurück, so daß diese heiß werden. Habe die Gabel sozusagen durch einfedern versucht neu auszurichten und die Werkstatt hat die Bremssättel komplett überholt trotzdem finden sie den Fehler nicht. Ist dort jetzt auch schon 5 Wochen dort in der Werkstatt. Jetzt hab ich die Vermutung dass es am Bremskraftverteiler liegt, könnte das hinkommen.

Re: Wieder Ärger mit Werkstatt 🙄

Verfasst: Fr 16. Jun 2023, 22:09
von UliX11
Moin. kenn ich.

Im Hauptbremszylindergehäuse ist eine winzige Bypassbohrung, die mit blossem Auge nicht zu sehen ist. Diese sorgt für den Druckausgleich zwischen vorderer und hinterer Dichtlippe des Haptbremszylinders. Die ist zu.

Glaubt mir keiner, ist aber so. Frag Ghost, der war mal mit ner Kawapumpe deswegen bei mir. Bei der war es so heftig, dass das Rad nach dem 2. bremsen blockiert hat, und sich der Besitzer abgefratzt hat (NICHT Ghost - ein Bekannter von Ihm).
Haben wir damals mit einem Glaspinsel und einem Laserpointer nach MäckGaiwer-Art gefixt. Oder war es doch eine Kugelschreibermine und ein Bindfaden? Hmmm... Egal. Notfalls was im Teileparadies "Zum lachenden Hirn" ordern, geht auch.

Achja. Wenn da oben Dreck drin ist... im Sekundärzylinder ist ein Filtersieb drin... da würde ich dann auch mal schauen.

Gruß...


UliX

Re: Wieder Ärger mit Werkstatt 🙄

Verfasst: Sa 17. Jun 2023, 01:15
von Dattelfritze
Vielen Dank euch, werde die Info gleich weiterleiten zur Werkstatt dann dürfte eigentlich nichts mehr schief gehen 🤗🤗😄