Hat jemand Erfahrungen mit Zentralhebern an der X?

Alles unter einem Dach - das neue Forum!
Antworten
Benutzeravatar
Primus
KleinKind
Beiträge: 145
Registriert: Mi 30. Okt 2019, 10:25
Wohnort: Kerpen
Kontaktdaten:

Hat jemand Erfahrungen mit Zentralhebern an der X?

Beitrag von Primus »

Moin, ich bin auf der Suche nach einem Zentralheber für die X11. In meiner schönen kleinen Welt wäre es natürlich schön, wenn ich ein System nutzen kann für mehrere Bikes, zum Beispiel Constands oder ähnliches.

Mein Problem ist dabei, dass für die X11 in der Richtung auch nix auffindbar ist. Nach langer Recherche habe ich Zentralheber für die CBR1100XX gefunden, da sich die Rahmen aber unterscheiden hilft das nix. Die X11 hat halt hier wieder das Problem der Seltenheit.

Hat jemand von euch da etwas? Oder eine Idee wie man etwas adaptieren könnte?
Benutzeravatar
UliX11
Administrator
Administrator
Beiträge: 6077
Registriert: Do 6. Apr 2006, 00:00
Wohnort: Im Kalifornien Deutschlands
Kontaktdaten:

Re: Hat jemand Erfahrungen mit Zentralhebern an der X?

Beitrag von UliX11 »

Moin, da muss ich Dich enttäuschen, die gab es m.W.n. noch nie.

Gruß...


UliX
Lieber fünfmal fragen, als einmal nachdenken!

Marc-Uwe Kling, Die Känguru Chroniken
Benutzeravatar
alex11
Administrator
Administrator
Beiträge: 6313
Registriert: Do 3. Jul 2003, 00:00
Wohnort: Midde inn Hesse
Kontaktdaten:

Re: Hat jemand Erfahrungen mit Zentralhebern an der X?

Beitrag von alex11 »

Guude,

kaufe einen universellen, der verstellbar ist und unter der Schwinge aufsetzt für hinten. Dann noch einen für vorne (sind eh universell) und fertig. Bei Bursig könnte man anfragen...

https://www.motorradteile-bursig.de/ind ... g-staender


https://www.amazon.de/AllRight-Motorrad ... C72&sr=1-3
aleX11

Macht langsam, mir hamms eilich...
Benutzeravatar
Primus
KleinKind
Beiträge: 145
Registriert: Mi 30. Okt 2019, 10:25
Wohnort: Kerpen
Kontaktdaten:

Re: Hat jemand Erfahrungen mit Zentralhebern an der X?

Beitrag von Primus »

Servus @alex11

Solche habe ich doch schon lange. Für Reparaturen, Wartung, Kettenpflege, Putzen etc.

Ich habe für meinen auch einen Aufsatz um am Lenkkopf aufzubocken. Danke trotzdem für deinen Beitrag und die Links.

Ich habe mich damals bei Kern-Stabbi eingedeckt, sehr zu empfehlen.

Zentralheber ginge halt schneller als zwei einzelne.
Gerade bei so Späßen mit Reifenwärmern etc.
Antworten