Seite 1 von 1

Neuer mit Scheinwerfer fragen!

Verfasst: Fr 1. Aug 2003, 09:15
von scout
Hallo,
<BR>zum Thema Xenon-Lampen habe ich schon mal was im
<BR>Fighter-Forum gelesen. Soviel ich weiß braucht man eine
<BR>automatische Leuchtweitenregulierung, sonst gibt es keine
<BR>Eintragung.
<BR>
<BR>Scout

Neuer mit Scheinwerfer fragen!

Verfasst: Di 5. Aug 2003, 20:25
von grimmi
hallo leute,
<BR>
<BR>also das mit dem xenon ist so eine sache für sich.
<BR>bei fahrzeugen mit bj vor 2000 ist ein umbau ohne leuchtweitenregulierung und scheinwerferreinigungsanlage möglich, mit entsprechenden gutachten.(gibts bei ebay)
<BR>dies bezieht sich aber glaub ich nur auf pkws und aufs abblendlicht.
<BR>mit fernlicht ist das unproblematischer, da ich selbst in meiner dicken xenon für fernlicht eingetragen habe.
<BR>wenn du nun aber deinen originalscheinwerfer umbauen willst hast du immer noch das problem das du ja dann kein fernlicht mehr hast, und das ist glaub ich auch nicht zulässig ab einen bestimmten baujahr.
<BR>
<BR>mfg grimmi
<BR>
<BR>
<BR>