Tacho bleibt auf Null...und F1
- alex
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Tacho bleibt auf Null...und F1
hallo, vor 2 tagen funkte der tacho meiner dicken plötzlich nicht mehr...nach einiger minuten ging er wieder, dann wieder aus....wiederholte sich einige mal..dann kam noch die F1 leuchte dazu,...sobald ich motor abdrehte und wieder starte funkt wieder alles..doch einigen minuten das selbe wieder.
heute funktionierte tacho wieder und F1 blieb aus.
ein mechaniker sate mir es kann an dem schlüssel liegen, soll mal den 2ten versuchen.
hatte jemand von euch schon mal dieses problem..oder weiss woran es liegt....?
wäre mir sehr geholfen..
alex
heute funktionierte tacho wieder und F1 blieb aus.
ein mechaniker sate mir es kann an dem schlüssel liegen, soll mal den 2ten versuchen.
hatte jemand von euch schon mal dieses problem..oder weiss woran es liegt....?
wäre mir sehr geholfen..
alex
- Ditsche
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Hola Alex !
So hat das bei mir auch letztes Jahr angefangen...
Hab gesucht und gesucht...
Am Ende war es der Sensor, der oben auf dem Getriebe sitzt. Das ist der Geber für das Tacho.
Schweineteuer ! Über hundert Teuronen !
Gruss Tiger
So hat das bei mir auch letztes Jahr angefangen...
Hab gesucht und gesucht...
Am Ende war es der Sensor, der oben auf dem Getriebe sitzt. Das ist der Geber für das Tacho.
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Gruss Tiger
T I G E R
Licet vitam nobis eripiant, numquam erpient nobis libertatem.
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Hallo zusammen,
bin schon längere Zeit ein Mitleser im Forum, und nun auch bereit mal meinen Senf abzulassen. Habe selbiges prob. seit ca 1Jahr kiste läuft noch super, F Leuchte blinkt bei mir auch wenn sie einige Zeit im Leerlauf läuft. wenn Sie richtig warm gefahren ist geht der Tacho auch wieder. Laut Fehlerliste sollte das der Tachogeber sein.
Werde selbigen mal testen und Bericht erstatten.
Gruss winapu, aus dem schönen Rheinhessen
bin schon längere Zeit ein Mitleser im Forum, und nun auch bereit mal meinen Senf abzulassen. Habe selbiges prob. seit ca 1Jahr kiste läuft noch super, F Leuchte blinkt bei mir auch wenn sie einige Zeit im Leerlauf läuft. wenn Sie richtig warm gefahren ist geht der Tacho auch wieder. Laut Fehlerliste sollte das der Tachogeber sein.
Werde selbigen mal testen und Bericht erstatten.
Gruss winapu, aus dem schönen Rheinhessen
- alex
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ja, hab im werkstatthandbuch nichts darüber gefunden.....jedoch sagten mir 2 werstättenmeister bei honda unabhängig von einander das es am abstand liegen könnte und das man diesen kontrollieren muss...
das komische ist ja das der tacho ab und zu funktioniert....bilde mir ein das er bei rechts schräglagen schon öfters dazu kam und bei diesen auch wieder sich ab schaltete......
wie kann man sich sicher sein das es der geschwindigkeitsgeber schuld daran ist wen der tacho nicht funktioniert......anfangs kam auch die F leuchte dazu......wenn der tacho mal funktioniert ist er sicher gleich aus wenn ich die dicke voll beschleunige..also rasche geschwindigkeits zunahme.......
vielleicht geht meine jetzt so gut das nicht mal der tacho mit kommt
das komische ist ja das der tacho ab und zu funktioniert....bilde mir ein das er bei rechts schräglagen schon öfters dazu kam und bei diesen auch wieder sich ab schaltete......
wie kann man sich sicher sein das es der geschwindigkeitsgeber schuld daran ist wen der tacho nicht funktioniert......anfangs kam auch die F leuchte dazu......wenn der tacho mal funktioniert ist er sicher gleich aus wenn ich die dicke voll beschleunige..also rasche geschwindigkeits zunahme.......
vielleicht geht meine jetzt so gut das nicht mal der tacho mit kommt
- winapu
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keine ahnung
hatte nun den 3poligen weissen stecker unter tank vom geschwindigkeitsgeber herunten und kontaktspray drauf....genauso alle stecker im scheinwerfer (ist ja auch einer für tacho drin) auseinander, kontaktspray drauf und wieder zusammen..........hat sich aber nichts geändert........zeitweise funktioniert der tacho, dann plötzlich wieder aus.
hab bei meiner hondawerstatt nachgefragt und bei meinem mechaniker (ehemaliger honda meister) der immer service macht und beide sagten unabhängig voneinander.......vielleicht stimmt der abstand nicht, müsste man kontrollieren..........keine ahnung was die meinen.
werds ihm eh bald zum service hinstellen, dann soll er mir das mal zeigen was er einstellen will
hatte nun den 3poligen weissen stecker unter tank vom geschwindigkeitsgeber herunten und kontaktspray drauf....genauso alle stecker im scheinwerfer (ist ja auch einer für tacho drin) auseinander, kontaktspray drauf und wieder zusammen..........hat sich aber nichts geändert........zeitweise funktioniert der tacho, dann plötzlich wieder aus.
hab bei meiner hondawerstatt nachgefragt und bei meinem mechaniker (ehemaliger honda meister) der immer service macht und beide sagten unabhängig voneinander.......vielleicht stimmt der abstand nicht, müsste man kontrollieren..........keine ahnung was die meinen.
werds ihm eh bald zum service hinstellen, dann soll er mir das mal zeigen was er einstellen will
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- KleinKind
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Re: Tacho bleibt auf Null...und F1
guten morgen,
seit ein paar tagen hab ich bemerkt, dass der tacho bei mir kurzfristig ausfällt - er hat sich aber dann immer wieder gefangen und anschliessend normal funktioniert.
heute früh aber hat er sich im 3 sekundentakt "resettet" beim fahren, beim stehen passierte das sobald ich etwas mehr drehzahl gebe.
als ich die x11 dann abgestellt habe, war alles tot - schlüssel drehen und es ist kein licht mehr am tacho, elestart geht auch nicht.
habs dann angerannt und bin heimgefahren.
hier mal ein video vom verhalten bei laufenden motor:
https://www.youtube.com/watch?v=Af5jwvsyYdk
blinker funktionieren übrigens in diesen zustand bei laufenden motor und durchgehender anzeige am tacho im standgas auch nicht richtig, sie leuchten nur vor sich hin wie man sieht.
beim abstellen daheim hat der tacho noch funktioniert, jetzt 3min später als ich mit dem zweiten schlüssel testen wollte wie hier angegeben, ist alles tot und keine kontrolleuchte geht mehr an.
da ich stromversorgungsprobleme vermute werde ich mal die kontakte kontrollieren bzw checken ob die sehr dünnen drähte des tachos irgendwie eine problemstelle haben.
eventuell gibts ja auch noch weitere tipps aus dem forum?
danke
seit ein paar tagen hab ich bemerkt, dass der tacho bei mir kurzfristig ausfällt - er hat sich aber dann immer wieder gefangen und anschliessend normal funktioniert.
heute früh aber hat er sich im 3 sekundentakt "resettet" beim fahren, beim stehen passierte das sobald ich etwas mehr drehzahl gebe.
als ich die x11 dann abgestellt habe, war alles tot - schlüssel drehen und es ist kein licht mehr am tacho, elestart geht auch nicht.
habs dann angerannt und bin heimgefahren.
hier mal ein video vom verhalten bei laufenden motor:
https://www.youtube.com/watch?v=Af5jwvsyYdk
blinker funktionieren übrigens in diesen zustand bei laufenden motor und durchgehender anzeige am tacho im standgas auch nicht richtig, sie leuchten nur vor sich hin wie man sieht.
beim abstellen daheim hat der tacho noch funktioniert, jetzt 3min später als ich mit dem zweiten schlüssel testen wollte wie hier angegeben, ist alles tot und keine kontrolleuchte geht mehr an.
da ich stromversorgungsprobleme vermute werde ich mal die kontakte kontrollieren bzw checken ob die sehr dünnen drähte des tachos irgendwie eine problemstelle haben.
eventuell gibts ja auch noch weitere tipps aus dem forum?
danke
meine X11 ist verkauft, damit bin ich hier raus. danke für alles liebe kommunity!