Winterzeit = Bastelzeit: Einstellbarer Zündrotor!

Alles unter einem Dach - das neue Forum!
Antworten
Benutzeravatar
Primus
KleinKind
Beiträge: 145
Registriert: Mi 30. Okt 2019, 10:25
Wohnort: Kerpen
Kontaktdaten:

Re: Winterzeit = Bastelzeit: Einstellbarer Zündrotor!

Beitrag von Primus »

Gibt es noch jemanden der so nen Zündrotor herstellt / herstellen kann?
Benutzeravatar
UliX11
Administrator
Administrator
Beiträge: 6077
Registriert: Do 6. Apr 2006, 00:00
Wohnort: Im Kalifornien Deutschlands
Kontaktdaten:

Re: Winterzeit = Bastelzeit: Einstellbarer Zündrotor!

Beitrag von UliX11 »

Der Rees halt, aber der hat grad anderes zu tun. :wink:
Lieber fünfmal fragen, als einmal nachdenken!

Marc-Uwe Kling, Die Känguru Chroniken
Benutzeravatar
jockelx11
ForenInsider
Beiträge: 2595
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 00:00
Wohnort: bremerhaven-spaden
Kontaktdaten:

Re: Winterzeit = Bastelzeit: Einstellbarer Zündrotor!

Beitrag von jockelx11 »

:lol: da wird nie was von
gib mir doch den mutterkuss
bevor ich auf den kutter muß !!!
Benutzeravatar
Winher
FastErwachsener
Beiträge: 225
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 17:43
Wohnort: Vienna
Kontaktdaten:

Re: Winterzeit = Bastelzeit: Einstellbarer Zündrotor!

Beitrag von Winher »

...Wahnsinn, was MichlM in Amerigonien mit Patent an dem Zündrotor nominal schon "geerntet" hätte.. :o :x

unser Primus hat den Zündrotor ja jetzt doch schon... woher, wann, was, wieviel?

Thanx for response :D
Greets!


I got that feelin´
somebody´s wachtin me...
Hirnfresser
ForenInsider
Beiträge: 3252
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 00:00
Wohnort: Dudenhofen
Kontaktdaten:

Re: Winterzeit = Bastelzeit: Einstellbarer Zündrotor!

Beitrag von Hirnfresser »

Ich bin überzeugt, dass der Michl auch in USA und mit Patent und Rechte auf alle jemals verkauften Teile, von den evtl 300 Stück nicht besser leben könnte als jetzt
Its weird being the same age as old people
MichlM
ForenInsider
Beiträge: 4982
Registriert: Fr 3. Jun 2005, 00:00
Wohnort: Tulln (nähe Wien)
Kontaktdaten:

Re: Winterzeit = Bastelzeit: Einstellbarer Zündrotor!

Beitrag von MichlM »

Also wenn ich auch nur geahnt hätte was meine ~15 Rotoren die ich damals mal auf einen Schwung in einer 2-Nächte Aktion "im Pfusch" selbst angefertigt habe noch JAHRZEHNTE SPÄTER für eine "Unruhe" auslösen, hätte ich mir damals sicher eine Drehbank gekauft und wäre in der Zwischenzeit schon Multi -Millionär...... :lol: :lol: :lol:
Gruß Michl!
-------------------------------------------------------------------> x-11@gmx.at

"Eine Gerade ist bloß das uninteressante Straßenstück
   zwischen 2 Kurven !"
Bild
Benutzeravatar
Winher
FastErwachsener
Beiträge: 225
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 17:43
Wohnort: Vienna
Kontaktdaten:

Re: Winterzeit = Bastelzeit: Einstellbarer Zündrotor!

Beitrag von Winher »

Das mit den Patenten glaube ich Dir nicht Hirn, ... In Trumpanien kannst Du ziemlich schnell ein Patent anmelden auf nur geringe technische Veränderungen und derart dann die Lizenzgebühren einfordern, die sind da viel sensibler :D
Zuletzt geändert von Winher am Di 19. Sep 2023, 08:23, insgesamt 2-mal geändert.
Greets!


I got that feelin´
somebody´s wachtin me...
Benutzeravatar
Winher
FastErwachsener
Beiträge: 225
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 17:43
Wohnort: Vienna
Kontaktdaten:

Re: Winterzeit = Bastelzeit: Einstellbarer Zündrotor!

Beitrag von Winher »

WER? macht denn jetzt noch die verstellbaren Zündrotoren? Die Antwort blieb man mir jetzt noch schuldig ..BTW: Wenn ich bei Sepp eine Drehbank gesehen hätte (versteckt) dann hätte ich Dich - lieber MichlM -schon "eingeladen" zum Workshop :D ... "Unruhe..?" Das Forum lebt ja nicht von seiner "Befriedung" :idea: :lol:
Greets!


I got that feelin´
somebody´s wachtin me...
Hirnfresser
ForenInsider
Beiträge: 3252
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 00:00
Wohnort: Dudenhofen
Kontaktdaten:

Re: Winterzeit = Bastelzeit: Einstellbarer Zündrotor!

Beitrag von Hirnfresser »

Was bringt dir das Patent, wenns keinen Umsatz mit dem Produkt bringt? Ich weiss nicht wie es in Ö ist, aber in D kostet das Patent erstmal und dann wars das. Bis einer käuft, erst dann purzelt Kohle, vielleicht, eventuell, wenns der Schinees 😁nicht schon kopiert hat.

Und wegen Absurdistan: Ich wage die Behauptung, dass in den kompletten USA nicht erheblich mehr X11en stehen als durch meinem Hinterhof gingen.✌️

Ergo,( nicht die Versicherung), ist der Bedarf noch überschaubarer als hier im Forum. Zumal es Firmen gibt, die das ja schon jshrelang anbieten, der Michl ja nur günstiger für uns gemacht hat
Its weird being the same age as old people
MichlM
ForenInsider
Beiträge: 4982
Registriert: Fr 3. Jun 2005, 00:00
Wohnort: Tulln (nähe Wien)
Kontaktdaten:

Re: Winterzeit = Bastelzeit: Einstellbarer Zündrotor!

Beitrag von MichlM »

Hirnfresser hat geschrieben: Mi 20. Sep 2023, 08:49 Zumal es Firmen gibt, die das ja schon jshrelang anbieten......
Klar, die IDEE an sich ist natürlich nicht neu....daher ist das mit dem Patent-Gerede sowieso nicht ernst zu nehmen.... :oops:
Hirnfresser hat geschrieben:....... der Michl ja nur günstiger für uns gemacht hat
Also hier muss ich Einspruch erheben:

Konkret für die Dicke und die Einspritzer XX gab's 2009/2010 Rotormäßig jedenfalls GENAU NIX zu kaufen- habe damals auch lange gesucht! :(

....und es würde mich fast wundern wenn sich das in der Zwischenzeit geändert hat...... :roll:


Daher war mein Rotor ev. nicht sooo teuer, aber definitv ALTERNATIVLOS !!!!! :!:
Gruß Michl!
-------------------------------------------------------------------> x-11@gmx.at

"Eine Gerade ist bloß das uninteressante Straßenstück
   zwischen 2 Kurven !"
Bild
Benutzeravatar
Winher
FastErwachsener
Beiträge: 225
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 17:43
Wohnort: Vienna
Kontaktdaten:

Re: Winterzeit = Bastelzeit: Einstellbarer Zündrotor!

Beitrag von Winher »

Das mit dem Patent, war ja nur deduktiv gedacht, in dem Fall halt falsch... hat ja Hirn sowieso gleich reklamiert.
Die Herstellung ist ja, wie Du bezeichnest sowieso NOCHMAL ein eigenes Thema der Leistung.

Ehre, wem Ehre gebührt.... das wollte ich noch hundertmal sagen.


Dir MichlM und UlliX,.. allen jenen die eben OHNE solch` hochökonomisierten Ansprüchen das Forum mit "Knoff-hoff" beliefert haben/hatten.
Der Geist ists. :D

...und manches hier hätte -vielleicht - sein Patent verdient und nicht nur (meine) Wortspenden :lol:
Greets!


I got that feelin´
somebody´s wachtin me...
Benutzeravatar
Primus
KleinKind
Beiträge: 145
Registriert: Mi 30. Okt 2019, 10:25
Wohnort: Kerpen
Kontaktdaten:

Re: Winterzeit = Bastelzeit: Einstellbarer Zündrotor!

Beitrag von Primus »

Winher hat geschrieben: So 17. Sep 2023, 13:00 ...Wahnsinn, was MichlM in Amerigonien mit Patent an dem Zündrotor nominal schon "geerntet" hätte.. :o :x

unser Primus hat den Zündrotor ja jetzt doch schon... woher, wann, was, wieviel?

Thanx for response :D
Moin , nein ich habe noch keinen, aber mangels Hersteller entsprechend auch schwierig. Viele Grüße Sebi
Benutzeravatar
Jo3
RockerLehrling
Beiträge: 640
Registriert: Mi 2. Mai 2018, 20:35
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Winterzeit = Bastelzeit: Einstellbarer Zündrotor!

Beitrag von Jo3 »

Primus hat geschrieben: So 22. Okt 2023, 18:59
Winher hat geschrieben: So 17. Sep 2023, 13:00 ...Wahnsinn, was MichlM in Amerigonien mit Patent an dem Zündrotor nominal schon "geerntet" hätte.. :o :x

unser Primus hat den Zündrotor ja jetzt doch schon... woher, wann, was, wieviel?

Thanx for response :D
Moin , nein ich habe noch keinen, aber mangels Hersteller entsprechend auch schwierig. Viele Grüße Sebi

Nabend,

Sach mal, Ist das deine Dicke in der Bucht? :?:
Ich freue mich voll für euch, das Ihr mich habt! :lol:
Benutzeravatar
Primus
KleinKind
Beiträge: 145
Registriert: Mi 30. Okt 2019, 10:25
Wohnort: Kerpen
Kontaktdaten:

Re: Winterzeit = Bastelzeit: Einstellbarer Zündrotor!

Beitrag von Primus »

Jo3 hat geschrieben: So 22. Okt 2023, 21:45
Primus hat geschrieben: So 22. Okt 2023, 18:59
Winher hat geschrieben: So 17. Sep 2023, 13:00 ...Wahnsinn, was MichlM in Amerigonien mit Patent an dem Zündrotor nominal schon "geerntet" hätte.. :o :x

unser Primus hat den Zündrotor ja jetzt doch schon... woher, wann, was, wieviel?

Thanx for response :D
Moin , nein ich habe noch keinen, aber mangels Hersteller entsprechend auch schwierig. Viele Grüße Sebi

Nabend,

Sach mal, Ist das deine Dicke in der Bucht? :?:
Jo, ich verkaufe eigentlich meine Kawasaki ZH2, ich habe aber aus Interesse mal beide inseriert um eventuell beide gegen was neues einzutauschen. Allerdings habe ich zuletzt Inspektion an der dicken gemacht und ich glaube ich würde es nicht schaffen die X abzugeben. Die Kawasaki dagegen würde ich ohne große Probleme abgeben können. Naja keine Ahnung. :? :lol:
Benutzeravatar
Jo3
RockerLehrling
Beiträge: 640
Registriert: Mi 2. Mai 2018, 20:35
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Winterzeit = Bastelzeit: Einstellbarer Zündrotor!

Beitrag von Jo3 »

Primus hat geschrieben: Sa 28. Okt 2023, 19:04
Jo3 hat geschrieben: So 22. Okt 2023, 21:45
Primus hat geschrieben: So 22. Okt 2023, 18:59

Moin , nein ich habe noch keinen, aber mangels Hersteller entsprechend auch schwierig. Viele Grüße Sebi

Nabend,

Sach mal, Ist das deine Dicke in der Bucht? :?:
Jo, ich verkaufe eigentlich meine Kawasaki ZH2, ich habe aber aus Interesse mal beide inseriert um eventuell beide gegen was neues einzutauschen. Allerdings habe ich zuletzt Inspektion an der dicken gemacht und ich glaube ich würde es nicht schaffen die X abzugeben. Die Kawasaki dagegen würde ich ohne große Probleme abgeben können. Naja keine Ahnung. :? :lol:
Hatte mich schon gewundert, hast ja recht viel in die Dicke investiert.

Ich habe meine Gesundheitsbedingt in den letzten Jahren mehr geputzt als gefahren. Aber das putzen ist Geschichte, jetzt darf wieder Gefahren werden. Also die Chance steht gut das man dich mal auf der Panorama mal begegnet. 😎
Ich freue mich voll für euch, das Ihr mich habt! :lol:
Antworten