Seite 1 von 3

Pirelli Angel ST

Verfasst: Mo 27. Apr 2009, 00:19
von trx97
servus
hat schon wer den Pirelli Angel ST montiert ?.
soll ja laut pirelli für 12tkm gut sei .
gruß trx97

Verfasst: Mo 27. Apr 2009, 00:22
von Tommi69
Na, das wär ja ein Holzreifen für mich! :D

Verfasst: Mo 27. Apr 2009, 00:22
von UliX11
*hüstel*

12TKM??? Ja neee... lass ma, Holzreifen sind no-go...


UliX

Verfasst: Mo 27. Apr 2009, 07:46
von MichlM
Der Angel soll den Diablo Strada ersetzten.... der hat bei mit 3500km gehalten und war vom Grip her schon recht OK !

Also ist also wahrscheinlich der Angel auch kein Holzreifen ! :D

Auzug aus mopedreifen.de:
  • Der Angel ST soll nach und nach den bekannt guten Diablo Strada ersetzen. Für unreife Kids entwickelten die Pirelli- Profildesigner ein sich veränderndes Profildesign ohne nennenswerten Vorteil.
    Laut Pirelli kann man bei diesem Reifen am Profil ansehen, ob man es beim Fahrer mit einem Engel zu tun hat – oder einem Dämon. Das Profil verändert seine Optik und zeigt entweder einen Engel oder einen Dämonen..na ja ob das die Welt wirklich braucht...?
..das stört mich eher ... :roll:

..wenn die Reifendesigner sich bei sowas derart "austoben" bin ich mir nicht sicher ob dann nicht die anderen Qualitäten eines Reifen "zwangsweise" etwas zurückbleiben... :?

Verfasst: Mo 27. Apr 2009, 08:18
von alex11
Guude,

erst wissen, dann schreiben!

Diesen Reifen haben die auf nem 24-Stundenrennen über 5 000 km mit ner Busa gequält und der hat gehalten. Glaube nicht, dass das eine Holzpelle ist, muss dann ja Grip haben. Bericht in der letzten MO.

Nach ca. 1 000 km Verschleiß ändert sich das Profilbild, das ist alles.

Könnte meine nächsten Bereifung werden...

Verfasst: Mo 27. Apr 2009, 15:58
von michafn
KSM on:
Das war ein erfolgreicher Weltrekordversuch.Die sind mit der Busa immer über 200k/mh gefahren und die 12.000km sind HOCHGERECHNET von der bei der Fahrt zurückgelegten Strecke.
KSM off
Soll aber ne gute Pelle sein bis auf die "Kinderei" mit dem Engelchen und Teufelchen :lol: Aber das ist Gott sei Dank Geschmacksache.
Ich find es lustig weil Doof :wink:

Gruß
micha

Verfasst: Mo 27. Apr 2009, 17:37
von alex11
Guude,

entscheident ist doch, dass ein Reifen mit hoher Laufleistung gut funktioniert. Werde bei der nächsten HU nachfragen wegen Eintragung, evtl. auch in 190.

Verfasst: Di 28. Apr 2009, 01:06
von Chris

Verfasst: Di 28. Apr 2009, 06:24
von MichlM
Na dann!!! 8O :D

..kann echt nicht schlecht sein wenn er so eine Folter ab kann !!

...glaube auch das das mein nächster Hinterreifen wird! :wink:


...und auf Bild und Bild wird einfach Bild !     :lol: :lol:


PS: Echte Holzreifen will/traut sich heutzutage sowieso kein namhafter Hersteller mehr auf den Markt bringen....
Erstens fällt der bei diversen Tests sofort negativ auf und zweites ist es den Reifenherstellern ja auch lieber das z.B. der gemeine RSGM-Fahrer auch öfters neue Pellen braucht/kauft! :wink:
..da klingels dann ja gleich etwas mehr in der Kasse ! :?

Verfasst: Sa 29. Aug 2009, 10:01
von Faust
Ich will mir den für hinten bestellen und habe festgestellt dass es einen Angel ST Rear und einen Angel ST E Rear gibt der allerdings teurer ist. Was ist der unterschied?

Verfasst: Sa 29. Aug 2009, 10:15
von Pitsuburu
Spezifikation E:
BMW K 1200 RS 589 (5.50 Felge)
BMW K 1200 RS K12 (5,50 Felge)
BMW R 1200 R R 1 ST (ab 07)
BMW R 1200 RT R 12 T (ab 05)
HONDA VFR 750 F RC 36 (90 - 93)
HONDA VFR 800 RC 46 (98 - 01)
SUZUKI GSF 1250 ABS WVCH (ab 07)
SUZUKI GSF 1250 S ABS WVCH (ab 07)
YAMAHA FJR 1300 RP04 (01 - 03)
YAMAHA FJR 1300 /A RP13 (bis 06)
YAMAHA FJR 1300 A RP08 (01 - 03)
1 € teurer
Spezifikation ohne E:
Reifen freigegeben für:
BMW F 800 R E8ST (ab 09)
BMW R 1100 S R 11 S (5,50 Felge)
BMW R 1100 S R 2S (5,50 Felge)
BMW R 1100 S Boxer Cup Replica R 11 S
BMW R 1100 S Boxer Cup Replica R 2 S
BMW R 1150 R Rockster R 11 R (ab 04)
BMW R 1150 R Rockster R 21 (03)
BMW R 1200 R R 1 ST (ab 07)
BMW R 1200 R R 1 ST (ab 07)
BUELL XB 12XT Ulysses XT XB 2
DUCATI 848 H 6
DUCATI GT 1000 C 1 (ab 06)
DUCATI Hypermotard B1 (ab 07)
DUCATI M 1100 M 5
DUCATI M 1100 S M 5 (ab 09)
DUCATI Multistrada 1000 A 100
DUCATI Multistrada 1100/S A1
DUCATI Paul Smart 1000 C 1
DUCATI Sport 1000 Biposto C 1
HONDA CB 600 F Hornet PC 36 (ab 02)
HONDA CB 600 F Hornet/S PC 34 (00 - 01)
HONDA CB 600 F Hornet/S PC 36 (03 - 04)
HONDA CBF 600 PC 43 (ab 08)
HONDA CBR 600 RR PC 40 (ab 07)
KAWASAKI ER-6 F (ABS) EX 650 C (ab 08)
KAWASAKI ER-6 N (ABS) ER 650 C (ab 08)
KAWASAKI GTR 1400 ZGT 40 A (ab 07)
KAWASAKI Versys LE 650 A (ab 06)
KAWASAKI Z 750 ZR 750 J (04 - 06)
KAWASAKI Z 750 S ZR 750 J Var. K (04 - 05)
KAWASAKI ZX-6 R ZX 600 R (ab 09)
KAWASAKI ZZR 1400 ZXT 40 A Vers. A/B (ab 06)
KAWASAKI ZZR 1400 ZXT 40 C/D (ab 08)
KTM 690 Duke LC 4 (ab 07)
KTM 690 SuperMoto LC 4 (ab 07)
KTM 690 SuperMoto R LC 4 (ab 07)
KTM 990 Supermoto LC 8 SM (ab 08)
KTM 990 Supermoto T LC 8 SM (ab 09)
MOTO GUZZI Norge 1200 LP (ab 06)
SUZUKI 990 Supermoto R LC 8 SM (ab 09)
SUZUKI Gladius 650 SFV WVCX (ab 09)
SUZUKI GSR 600 WVB9 (ab 06)
SUZUKI GSR 600 A (mit ABS) WVB9
SUZUKI GSX 1300 R Hayabusa WVCK (ab 08)
SUZUKI GSX 650 F WVCJ (ab 08)
SUZUKI GSX-R 600 WVCV (ab 08)
SUZUKI GSX-R 750 WVCW (ab 08)
SUZUKI SV 1000 WVBX (03 - 08)
SUZUKI SV 1000 S WVBX (03 - 08)
TRIUMPH Sprint ST 215 NA (ab 05)
YAMAHA FZ 6 RJ14 (ab 07)
YAMAHA XJ-6 Diversion / ABS RJ19 (ab 09)
YAMAHA XJR 1300 RP19 (ab 07)
YAMAHA YZF-R6 RJ15 (ab 08)
Quelle:
moppedreifen.de

Verfasst: Sa 29. Aug 2009, 10:36
von Faust
Welcher nunn für unsere? Den normalen ohne E?

Verfasst: Sa 29. Aug 2009, 10:39
von MichlM
..also wenn selbst die "extra fette" KAWASAKI ZZR 1400 ZXT 40 A Vers. A/B (ab 06) auch keine "Extrawurst" braucht (Sprich ohne "E" ) wird der Pneu auch für unse Elli wohl nicht zu weich sein... ! :twisted:


..sieht für mich bei dem Reifen eher so aus als wäre der Unterschied zu "E" eher ein leichter Konturunterschied, aber nicht unbdingt Karkassenhärte und/oder Gummimischung!


Fazit: KANNST SICHER MIT BEIDEN GUT FAHREN !! 8)

Verfasst: Di 1. Sep 2009, 09:08
von gerhard
:D


@Tommi69
Na, das wär ja ein Holzreifen für mich!

eigentlich hast du den schon drauf
habe da den neuen reifentest gelesen

mpr2 ist trocken gleichauf wie der diabolo angel
nur nass kommt momentan kein anderer zum road2 heran



und das mit den 12000km laufleistung beim angel hochgerechnet ist eher theoretisch
auch entfällt da die stetige warmlaufphase
und die haben keine schweizer pässe und dolomiten mit schleifpapier eingerechnet


soll ja auch noch spass machen beim fahren


lg gerhard

Verfasst: Di 1. Sep 2009, 09:30
von Faust
Bald werd ich euch sagen können wie der Angel so ist, zumindest im Vergleich zum Diablo Strada. (Irgendwie schade den Reifen zu wechseln nachdem ich es nun endlich geschafft habe ihn bis an die Kante abzufahren :wink: )