Seite 1 von 2

Wow, was für ein Glück

Verfasst: Di 4. Mai 2010, 16:39
von Hirnfresser
Kam grade letzte Woche aus dem Urlaub zurück und dort hatte ich ein nettes älteres Rentnerpärchen getroffen. Wie es halt so beim abendlichen allinclusive Nutze so läuft kommt man ins Gespräch und dabei erfahre ich, dass der verstorbene Sohnemann nen Keller voll Moppedteile hinterlassen hat.
also letztes We den Hänger geschnappt, in den Schwarzwald gebügelt und vollgeladen. Nette Teile wie 2 XS und XT Teile kann man immer gut brauchen. auch ne Fireblödgabel liegt gut im Keller bis zum Einsatz. 8)

Als ich grad los wollte, sagt der Opa ich soll mal in die Scheune kucken, da steht ein Bike, das will niemand haben. Ob ichs will.

Klar, kucken kost nix also runter mit der Plane und Notarzt rufen...Herzstillstand... :idea:

Steht da ne Dicke ohne Felgen mit dem hässlichsten Scheinwerfer der Welt. Wollte der Junge fightern und naja, guter Wille schwacher Akteur.

Aber der Hammer war dann der Preis: 1 Euro pro Kilometer auf der Uhr haben wir ausgehandelt. Bock aufgeladen und genau 1635 Doppelmärker berappt!!!!! 8O 8O 8O

Da ist noch das Orinoooooool Hondaauslieferungsöl drinne. orinoooool Bremsflüssigkeit. Ungestempeltes Heft, weil die war ja nie in Inspektion.

Mein Bock hat eh grad die 45000er überschritten, also weg damit und ne quasi fabrikneue fahren... Hurra, wir haben wieder das Jahr 2000 :wink:

Verfasst: Di 4. Mai 2010, 16:47
von bikerx11
geil !!!!

Verfasst: Di 4. Mai 2010, 16:58
von jockelx11
boh ey ,glück muß der mensch haben 8)

Verfasst: Di 4. Mai 2010, 16:59
von Hirnfresser
Naja, ganz so glücklich isses nun auch nimmer, brauch doppelt soviel Klopapier weil ich mir ein 2. A...Loch gegrinst habe :lol:

Verfasst: Di 4. Mai 2010, 17:35
von Pitsuburu
schade für den toten sohn :?

aber glück für dich :)
vor allem, dass sie unter 10000 KM war. 10000€ wär doch zu viel des guten

Verfasst: Di 4. Mai 2010, 19:00
von Hirnfresser
@Pitsu: Jup, schade um den Kerl. War erst knapp Ü30 :?


Update:

Räder unter Haufen No1 gefunden. Jemand Interese an knochenharten Bridgestones? Hab grad 1 Stunde gekämpft um die vonner Felge zu kriegen..

Verfasst: Di 4. Mai 2010, 20:05
von Roger11
Gratuliere. Freut mich für Dich.
Der legendäre Scheunenfund lebt also noch.

Gruss
roger

Verfasst: Di 4. Mai 2010, 22:09
von gerhard
:D


will dir die freude ja nicht nehmen


nur ein moped das sogut wie nicht gepflegt und nicht gelaufen ist bringt viiiiiel instandsetzungsarbeiten mit sich
ich denk da mal nur an die brems-anlage

verhält sich halt alles wie der alte reifen auf der felge

ist aber sicher ein feines ersatzteillager


lg gerhard

Verfasst: Di 4. Mai 2010, 22:16
von Rees
nicht nur die bremsanlage.
wie ich hier gelesen hab, hatte königboris ja auch nen standschaden wegen mangelnde verbrennarbeit des motors...

Verfasst: Di 4. Mai 2010, 23:04
von michafn
Jau mein auch das das ne zwiespaltige Sache ist.
Wenn ich Platz hätte würd ich das Teil komplett zerlegen sichten und als hochwertiges Ersatzteillager bzw. Organspender für die Alte(nein nicht Deine Frau :oops: ) nutzen.
Falls Du die Möglichkeit hast zerleg den Motor in seine Baugruppen und schau Ihn Dir genau an
Gruß
micha

Verfasst: Mi 5. Mai 2010, 10:48
von Roger11
Jungs das ist doch ne Honda.
Öl wechseln und anlassen und wenn sie läuft, hat sie auch keinen Schaden genommen.
So viele Gummitteile hat es im Motor ja wohl kaum.

gruss
roger

Verfasst: Mi 5. Mai 2010, 11:11
von Pitsuburu
SO seh ich das auch!!!

Verfasst: Mi 5. Mai 2010, 12:18
von Roger11
Danke Pitsu.

Verfasst: Mi 5. Mai 2010, 13:29
von bikerx11
Genau, Öl mit Filterwechsel, anlassen und los

Verfasst: Mi 5. Mai 2010, 20:51
von gerhard
ihr seid hoffnungslose idealisten :lol: :lol:

auch ne honda ist nicht unkaputtbar

fahrzeuge sind allgemein zum fahren gebaut
und wenn sie nicht speziell für eine längere auszeit fachmännisch konserviert worden sind, sind standschäden sehr wahrscheinlich

aber hoffen wir das dem nicht so ist


lg gerhard