Seite 1 von 2

lenkergewichte

Verfasst: Fr 13. Feb 2015, 23:45
von trx97
servus

möchte an meine dicke heizgriffe schrauben, da die heizgriffe am ende geschlossen sind. könnte ich auch aufschneiden am griff ende. nur muss das sein?
meine frage: hab den superbike lenker tran . braucht man die gewichte am lenkerende, fährt jemand ohne gewichte?


gruß trx97

Re: heizgriffe

Verfasst: Sa 14. Feb 2015, 05:04
von vol_ker
Hallo
den Gummi an den Heizgriffen kannst du an den Enden abschneiden.
Dann können die Gewichte wie vorher wieder dran.
Aber halt nur vom Ende her den Kreis ausschneiden, nicht in die Heizfläche rein, sonst kaputt !

Re: lenkergewichte

Verfasst: Sa 14. Feb 2015, 19:08
von trx97
servus

klar könnte ich die am ende aufschneiden . wenn es aber auch ohne gewichte gehen würde ??????
gruß trx97

Re: lenkergewichte

Verfasst: Sa 14. Feb 2015, 20:27
von Hirnfresser
Hatte mal nur die snakeeyes montiert. Wiegen ja nicht viel.
Wenns lkl in ordnung ist, dann brauchts eigentlich keine

Re: lenkergewichte

Verfasst: Sa 14. Feb 2015, 20:58
von trx97
könnt scho leicht sein ,die jetzt dran sind sind wesentlich leichter als die orginalen .
hab halt nur angst das der lenker dann evtl bei hoher geschwindichkeit strack zu zappeln anfängt

Re: lenkergewichte

Verfasst: Sa 14. Feb 2015, 21:13
von MichlM
KSM ON:

"Die handelsüblichen Lenkergewichte helfen nicht gegen Lenkerflattern, sondern nur gegen ev. spürbare Motorvibrationen (Resonanzen) im Lenkerende = reine Komfortsache !"

KSM OFF:

:mrgreen:

PS:
Lenkerflattern kommt üblicherweise von einem defekten/zu lockeren Lenkkopflager, aber auch andere Faktoren wie zu hohes Losbrechmoment
der Gabel (verklemmte Montage), Unwucht/schlag im Vorderrad oder eine defekte Gabeldämpfung begünstigt das auftreten !

Wenn man schwerere Lenkerenden montiert flattert die Gabel dann halt etwas langsamer bzw. bei einer anderen Geschwindigkeit,
aber es wird aber am auftreten selbst nichts wirklich ändern !

Einzig wirksame Symptombekämpfung: Ein Lenkungsdämpfer. :?

Re: lenkergewichte

Verfasst: So 15. Feb 2015, 02:13
von UliX11
Sehr geil. :wink:

Re: lenkergewichte

Verfasst: So 15. Feb 2015, 20:13
von PQ8
habe diese verbaut

http://www.coolride.de/

da hast du kein problem

Re: lenkergewichte

Verfasst: Mo 16. Feb 2015, 16:34
von Pitsuburu
das is ja geil ! :)

Re: lenkergewichte

Verfasst: Mo 16. Feb 2015, 18:44
von Hirnfresser
Sind besonders sinnvoll wenn er wieder aufm cannonballrun durch die eisige wüste nordafrikas ballert :lol:

Re: lenkergewichte

Verfasst: Mo 16. Feb 2015, 18:53
von PQ8
Hirnfresser hat geschrieben:Sind besonders sinnvoll wenn er wieder aufm cannonballrun durch die eisige wüste nordafrikas ballert :lol:
Diesmal geht es ende September über die Gardasee,Dolomiten aufs Oktoberfest nach München, könnte kälter werden

http://cannonballism.com

Gruss Thomas

Re: lenkergewichte

Verfasst: Mi 18. Feb 2015, 13:46
von Ghost
@Tobi
Schnell bestellt und zum Gutshof Kläppwürden geschickt, dann wird sich jemand freuen :lol:

Gruß,

Ghost

Re: lenkergewichte

Verfasst: Mi 18. Feb 2015, 16:42
von UliX11
Passen nicht...


...aber in MEINEN! Lenker! :wink: :idea: :idea: :idea:

Re: lenkergewichte

Verfasst: Mi 18. Feb 2015, 18:23
von Belgier
UliX11 hat geschrieben:Passen nicht...


...aber in MEINEN! Lenker! :wink: :idea: :idea: :idea:
Dann einbauen und wohlfühlen

Re: lenkergewichte

Verfasst: Mi 18. Feb 2015, 18:31
von Hirnfresser
Wie,passen nicht?

War bei dir der Zoll? 8O