Seite 1 von 1

Blinkerralais

Verfasst: Mi 13. Mai 2015, 18:23
von Belgier
@LL , ich werde z.z. verrückt. Mein Blinkerrelais spinnt und haut mir die Sicherung durch.
Wo bekomme ich ein neues Relais mit 3 Anschlüssen. Hab vorn und hinten LED Blinker.
Danke im voraus.

Re: Blinkerralais

Verfasst: Mi 13. Mai 2015, 18:48
von MichlM
Bei led-blinkern + Zusatzwiderstände braucht man ein normales (3-poliges) blinkrelais:

http://www.louis.de/artikel/blinkgeber- ... n/10032032

Bei led-blinkern ohne Zusatzwiderstände reicht so ein 2 poliges: (ohne Masse)

http://www.louis.de/artikel/spezialblin ... w/10033844

Re: Blinkerralais

Verfasst: Mi 13. Mai 2015, 18:52
von Belgier
MichlM hat geschrieben:
Bei led-blinkern ohne Zusatzwiderstände reicht so ein 2 poliges: (ohne Masse)

http://www.louis.de/artikel/spezialblin ... w/10033844
Das hab ich.
Geht aber nicht mehr. Oder ich hab zwei linke Hände über das Jahr bekommen

Re: Blinkerralais

Verfasst: Mi 13. Mai 2015, 18:57
von MichlM
Ja, das ist rein elektronisch und so schnell hin wenn du 1x wo einen Schluss hast...da hilft die Sicherung meistens auch nicht mehr.... :(

Re: Blinkerralais

Verfasst: Mi 13. Mai 2015, 19:06
von Belgier
MichlM hat geschrieben:Ja, das ist rein elektronisch und so schnell hin wenn du 1x wo einen Schluss hast...da hilft die Sicherung meistens auch nicht mehr.... :(
Werde mal den Blinkerschalter öffnen und reinigen, vielleicht ist auch der Kontakt oxidiert.

Re: Blinkerralais

Verfasst: Mi 13. Mai 2015, 19:12
von MichlM
Belgier hat geschrieben:
MichlM hat geschrieben:Ja, das ist rein elektronisch und so schnell hin wenn du 1x wo einen Schluss hast...da hilft die Sicherung meistens auch nicht mehr.... :(
Werde mal den Blinkerschalter öffnen und reinigen, vielleicht ist auch der Kontakt oxidiert.
Aber davon fällt nicht die Sicherung!

Die einzig logische Erklärung ist das nach dem Blinkrelais IRGENDWO ein Masseschluss ist!

Weil da das relais ja nur 2 polig ist kann es ja nur entweder gar nix machen oder die Blinker leuchten dauernd! :idea:

LG
Michael

PS: Verbinde die 2 Anschlüss des Relais einfach- wenn dann die Sicherung auch fällt ist wohl alles klar! :wink:

PS2: Nimm aber die richtigen 2- weil wenn Du +12V mit Masse kurzschliesst..... :!:

Re: Blinkerralais

Verfasst: Mi 13. Mai 2015, 23:15
von Hirnfresser
Hol dir ein gescheites von Kellermann. Kostet 20 Euro und dem isses egal ob LED oder nicht. Ist auch schön klein. Und Kurzschlussfest isses auch

Re: Blinkerralais

Verfasst: Mi 13. Mai 2015, 23:31
von MichlM
Hirnfresser hat geschrieben:Hol dir ein gescheites von Kellermann. Kostet 20 Euro und dem isses egal ob LED oder nicht. Ist auch schön klein. Und Kurzschlussfest isses auch
..alles schön und gut, aber seinen Masseschluss wird er trotzem vorher beseitigen müssen, oder? :wink:

Vielleicht geht dann sein Relais eh' noch.... und wenn nicht kann er sich immer noch eines besorgen- welches dann auch immer! :)

Re: Blinkerralais

Verfasst: Do 14. Mai 2015, 12:36
von PQ8

Re: Blinkerralais

Verfasst: Do 14. Mai 2015, 14:37
von Belgier
Danke , das ist perfekt.

Gekauft und funzt perfekt