Willkommen im Club,
die Sache ist ganz einfach und teuer.
Habe ich GENAU so (es gibt Zeugen hier) mitgemacht.
- Lichtmaschine ist sicher im Eimer
- Bei ihrem Ableben hat sie den Regler mitgenommen
- Jetzt hat die Batterie einen Schluss, und bricht bei Belastung zusammen
1.) Lichtmaschine ausbauen (Ghost, hol mal bitte meine Lima ausm Keller, machn Foto und setz es rein)
und erneuern (schlimmstenfalls ne Billige aus der Bucht, CBR1100 ab BJ99, XX 97/98 hat andere Teilenummer)
2.) Batterie mit einem Microcontroller-Ladegerät laden, eventuell noch zu retten (Regenerationsprogramm)
- aber nur wennde Glück hast; Ggf. Batterie ersetzen
3.) Dicke anschmeissen, Ladespannung nach WHB messen.
4.) Wenn NIO, Regler auch austauschen
Mein HONDA-Guru sagt: Nach einer gewissen Laufzeit kommen die LiMas von X und XX,
weil ein Konstruktionsfehler bei der Kühlung vorliegt. Honda hat die Garantie bei den Fireblades
nicht umsonst auf 5 Jahre auf die LiMa stillschweigend verlängert, um dem Kulanzwahnsinn aus dem
Weg zu gehen. Die Blades haben das gleiche konstruktive Problem: Im unteren Drehzahlbereich
kriegt der Stator (die Wicklung) oben kein Öl zur Kühlung ab. Die LiMas brennen IMMER oben durch.
http://x11-forum.de/viewtopic?f=8&t=4304
- Stator aus der Bucht ca. 130,--
- Shindengen Regler von Motek: 100,--
- Batterie hat sich MichlM ausführlich mit beschäftigt... da gibts auch nen Fred... 70,--??? ne teuere, 45,-- Billigheimer
- Dichtung Generatordeckel: 10,--
So dann mal willkommen im Forum, wäre schön gewesen, du hättest Dich nicht erst mit nem Problem gemeldet
Gruß....
UliX
P.s.: ein profanes Batterie-Kontaktproblem kanns auch sein
Dann hätte die Dicke aber gestottert....