Seite 1 von 1

Scottoiler

Verfasst: Sa 11. Jul 2015, 22:12
von janitschar
Servus Forum Gemeinde...

Habe den dicken letztens scotti gegönnt. Wollte heute auch ran tüfteln. Nur mei Ritzler und Kette muss von alt fett befreit werden. Hab von Bikefitt Reinigung spray organisiert was nicht so der Hit ist.
Meine Frage: wie bekomme ich jetzt die Ritzler klean?
Und von einbauanleitung werde ich nicht besonders schlau. Welche Luft schlauch muss ich abkappen?

Dank im voraus
Sena...

Re: Scottoiler

Verfasst: So 12. Jul 2015, 00:02
von UliX11
aCHDUShice!

Da is wohl ein Grunzkrus is Scottoilish vonnöten!

1.) Scottoiler an Zylinder 3!!! anschliessen. Nicht Zylinder 1 und nicht Zylinder 2!
2.) Zylinder 4 ist ganz verboten!
3.)
Bild

:wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

Re: Scottoiler

Verfasst: So 12. Jul 2015, 00:28
von janitschar
Acha...
:lol:
Bin jetzt genauso viel schlauer wie vorher. :lol:
Was das angeht bin ich ganz Laie weist du.
Bin zwar handwerklich ganz geschickt und traue mir ganz viel zu und mache auch sehr viel selbst. Aber davon werde ich wirklich nicht schlauer. Hast vielleicht Bild oder sowas? Oder wird es in WHB gezeigt welche 1. 2. oder der 3. und 4. ist?...

Ps: Zu RTFM:
Ich hab ja gleich gesagt das ich von dem beschissenen einbauanleitung was zum runter laden gibt nicht schlau werde. Weil 1. Es gibt nur für die XX. 2. Selbst auf dem sind drei weitere mopets aufgelistet... :cry:

Re: Scottoiler

Verfasst: So 12. Jul 2015, 00:41
von UliX11
Ja klar....


der 3. ist der 2. von rechts, wenn du den Tank anhebst und von hinten schaust.
Unter den Drosselklappen sind im Zylinderkopf kleine kreuzschlitzschrauben, die vom dritten rausdrehen, da den passenden Adapter rein.
unterdruckschlauch dort anschliessen, und nach hinten führen. Ölschlauch vom scotty nach unten und hinten führen.
z.B. innen am Kettenschutz mit Kabelbindern befestigen. Grosse öse zurechtbiegen, achse durch, 1-2 tropfen pro minute
einstellen, ferdich.


Gruß...


UliX

Re: Scottoiler

Verfasst: So 12. Jul 2015, 00:59
von janitschar
UliX11 hat geschrieben: Unter den Drosselklappen sind im Zylinderkopf kleine kreuzschlitzschrauben, die vom dritten rausdrehen, da den passenden Adapter rein.

Ist die Rede von dem Adapter was man extra bestellten muss? Habe so zumindest gelesen das man für bestimmte Modelle ne Adapter zusätzlich braucht. Wenn's so ist hoffe ich das die Tante Louis welche vorrätig da hat...

Danke für die mühe Ulix

Gruß Sena

Re: Scottoiler

Verfasst: So 12. Jul 2015, 13:09
von Hirnfresser
Ich hab dir gleich gesagt hör auf mit dem Mist... Nur Ballast und unnötiges Gefrickel...

Ab und an die Dose an die Kette halten ist doch gar nicht so schwer 8)

Re: Scottoiler

Verfasst: So 12. Jul 2015, 14:43
von UliX11
Bei mir war alles dabei.

Keine Ahnung was man da noch bestellen müßte.



Gruß...


UliX

Re: Scottoiler

Verfasst: Di 14. Jul 2015, 16:44
von janitschar
Hirnfresser hat geschrieben: Ab und an die Dose an die Kette halten ist doch gar nicht so schwer 8)
Schwer ist se nicht. Nur dran denken sollte man. Ich vergiss es nur immer. Heuer habe ich ein einzig mal geschmiert. Und das letzte Wochenende weil ich längere Fahrt vorgehabt habe, vor dem fahr. Was eh für Katz war...

Aber nochmals. Wie bekomme ich jetzt die Ritzler richtig sauber?...

Re: Scottoiler

Verfasst: Di 14. Jul 2015, 17:11
von vol_ker
Petroleum oder Diesel.
Lappen oder Pinsel.
Nicht die Faulvariante mit Hauptständer und Gang drin, sondern echte Handarbeit !!
(Sonst werden aus 10 gerne mal 8-9 :twisted: )

Re: Scottoiler

Verfasst: Di 14. Jul 2015, 20:56
von Hirnfresser
Ritzel kannst doch einfach mit Spachtel den Grobschmodder abziehen. Anschliessend mit Bremsenreiniger grosszügig abduschen. Fertig..

Kette macht sich am besten mit einem Kettenmax. Einhängen, Dose drücken und Rad drehen. Saubere Sache

Re: Scottoiler

Verfasst: Di 21. Jul 2015, 18:18
von XR_8
Moin,

mal ne Verständnisfrage: Warum nur der 3.Zylinder? :?: :?:

Re: Scottoiler

Verfasst: Di 21. Jul 2015, 20:50
von MichlM
@ XR8:

Bild

:wink: :mrgreen:

Re: Scottoiler

Verfasst: Di 21. Jul 2015, 22:31
von XR_8
Alle dooof :lol: :lol:

Re: Scottoiler

Verfasst: Mi 22. Jul 2015, 12:53
von UliX11
Beim Dritten ist der Unterdruck besonders fein!


....mit einem schönen Spritaroma und Gumpenabgang!