würdet ihr wieder ne X11 kaufen?
- Guenter
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würdet ihr wieder ne X11 kaufen?
Hallo Leute,
vielleicht kann sich der eine oder der andere noch an mich erinnern. Ich hatte damals, als ich noch eine X11 besaß , ein langwieriges Problem mit dem Neigungswinkelsensor. Ich hatte meine Dicke dann aber repariert und vor etwa 5 Jahren verkauft.
Jetzt bin ich am überlegen, ob es gut wäre, sich für längere Strecken (die ich zugegebenermaßen selten fahre) wieder eine X11 zu holen. Ich war mit dem Fahrverhalten und der Kraft des Motors auch aus niedrigen Drehzahlen super zufrieden. Mittlerweile sind die Dinger aber halt schon um die 15Jahre alt und ich habe ehrlich gesagt ein bisschen Bammel vor der Dual-Bremse und etwaigen anderen Zipperlein. Würdet ihr euch heutzutage noch eine X11 kaufen?
Meine Situation ist folgende:
Ich besitze eine Harley CrossBones, eine Yamaha MT01 und eine BMW RnineT. Fahre eigentlich relativ wenig, hab die Motorräder als Wertanlage und aus Sammelleidenschaft. (Ob das nun sinnvoll ist oder nicht sei mal dahingestellt.) Diese Motorräder haben noch keinen Regentropfen gesehen, und das soll auch so bleiben.
Nun habe ich mir im Herbst noch eine gebrauchte 1200GS-LC gekauft, die ich für längere Strecken und für den Alltag nutzen wollte/möchte/werde.
Ehrlich gesagt, hab ich die GS etwas überhastet gekauft, denn eigentlich fahre ich lieber Naked-Bikes.
Mein BMW-Händler würde mir die GS zum gleichen Preis wieder zurücknehmen, wenn ich ihm dafür eine seiner Standuhren, einen gebrauchten BMW C Evolution abnähme. Da würd ich sogar noch Kohle rausbekommen und dann damit für etwa 4000,- eine X11 holen.
Alles sehr wirr , ich weiß, aber schlußendlich gehts darum:
Macht es Sinn eine alte X11 und einen BMW C-Evo als Ersatz für die 2013er GS zu holen?
Ich kann mich nicht entscheiden. Abhängig mache ich das Ganze u.a. davon, ob eine ca. 15 Jahre alte Honda die Zuverlässigkeit hat um damit 1-2 mal im Jahr ausgiebige Touren über mehrere Tage zu fahren. Der C-Evo hat vermutlich einen horrenden Wertverlust, aber ich hab halt schon eine gewisse grüne Ader, wenn´s um Mobilität geht.
Eine reine Kosten/Nutzenrechnung spricht natürlich klar für die GS. Was mir halt sehr wichtig wäre ist eine gewisse technische Zuverlässigkeit der Honda.
Vielen Dank und schönen Gruß
Günter
vielleicht kann sich der eine oder der andere noch an mich erinnern. Ich hatte damals, als ich noch eine X11 besaß , ein langwieriges Problem mit dem Neigungswinkelsensor. Ich hatte meine Dicke dann aber repariert und vor etwa 5 Jahren verkauft.
Jetzt bin ich am überlegen, ob es gut wäre, sich für längere Strecken (die ich zugegebenermaßen selten fahre) wieder eine X11 zu holen. Ich war mit dem Fahrverhalten und der Kraft des Motors auch aus niedrigen Drehzahlen super zufrieden. Mittlerweile sind die Dinger aber halt schon um die 15Jahre alt und ich habe ehrlich gesagt ein bisschen Bammel vor der Dual-Bremse und etwaigen anderen Zipperlein. Würdet ihr euch heutzutage noch eine X11 kaufen?
Meine Situation ist folgende:
Ich besitze eine Harley CrossBones, eine Yamaha MT01 und eine BMW RnineT. Fahre eigentlich relativ wenig, hab die Motorräder als Wertanlage und aus Sammelleidenschaft. (Ob das nun sinnvoll ist oder nicht sei mal dahingestellt.) Diese Motorräder haben noch keinen Regentropfen gesehen, und das soll auch so bleiben.
Nun habe ich mir im Herbst noch eine gebrauchte 1200GS-LC gekauft, die ich für längere Strecken und für den Alltag nutzen wollte/möchte/werde.
Ehrlich gesagt, hab ich die GS etwas überhastet gekauft, denn eigentlich fahre ich lieber Naked-Bikes.
Mein BMW-Händler würde mir die GS zum gleichen Preis wieder zurücknehmen, wenn ich ihm dafür eine seiner Standuhren, einen gebrauchten BMW C Evolution abnähme. Da würd ich sogar noch Kohle rausbekommen und dann damit für etwa 4000,- eine X11 holen.
Alles sehr wirr , ich weiß, aber schlußendlich gehts darum:
Macht es Sinn eine alte X11 und einen BMW C-Evo als Ersatz für die 2013er GS zu holen?
Ich kann mich nicht entscheiden. Abhängig mache ich das Ganze u.a. davon, ob eine ca. 15 Jahre alte Honda die Zuverlässigkeit hat um damit 1-2 mal im Jahr ausgiebige Touren über mehrere Tage zu fahren. Der C-Evo hat vermutlich einen horrenden Wertverlust, aber ich hab halt schon eine gewisse grüne Ader, wenn´s um Mobilität geht.
Eine reine Kosten/Nutzenrechnung spricht natürlich klar für die GS. Was mir halt sehr wichtig wäre ist eine gewisse technische Zuverlässigkeit der Honda.
Vielen Dank und schönen Gruß
Günter
- UliX11
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Re: würdet ihr wieder ne X11 kaufen?
Hi! Für 4k€ kannste ja fast schon 2 holen!
Der Trend geht eh grad zur dritt-Dicken
Ich vermute fast jeder hier wird Dir sagen, dass er seine Kaufentscheidung nicht bereut.
Für mich ist klar: Kann die Dicke weiterhin empfehlen.
Gruß
UliX
Der Trend geht eh grad zur dritt-Dicken
Ich vermute fast jeder hier wird Dir sagen, dass er seine Kaufentscheidung nicht bereut.
Für mich ist klar: Kann die Dicke weiterhin empfehlen.
Gruß
UliX
Lieber fünfmal fragen, als einmal nachdenken!
Marc-Uwe Kling, Die Känguru Chroniken
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Re: würdet ihr wieder ne X11 kaufen?
also ich würd mich ohne mit der wimper zu zucken auf meine setzen, tanken und direkt gen nordkap starten.
soviel zu zuverlässigkeit auch nach 15 jahren (sind allerdings schon bis zu 17 Jahre BJ 99-03)
und wie gesagt, für 2,5 T bekommst doch schon ne gute X.
soviel zu zuverlässigkeit auch nach 15 jahren (sind allerdings schon bis zu 17 Jahre BJ 99-03)
und wie gesagt, für 2,5 T bekommst doch schon ne gute X.
Wenn Gott gewollt hätte, dass Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!
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Re: würdet ihr wieder ne X11 kaufen?
und schon bietet holgix seine für den preis an
Wenn Gott gewollt hätte, dass Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!
- Michel
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Re: würdet ihr wieder ne X11 kaufen?
Ich möchte mich auch nur schweren Herzens von meiner trennen. Ich brauche aber aus gesundheitlichen Gründen ein anderes Moped.
Um die Zuverlässigkeit brauchst du dir wohl keine Sorgen zu machen.
Wenn du eine suchst ......
Vielleicht kann ja jemand einen Link vo meiner ( mobile ) hier reinstellen. Bin ich zu blöd.
Weiß ja hier fast jeder, wenn etwas von Forenmitgliedern zu verkaufen ist
Gruß Michel
Um die Zuverlässigkeit brauchst du dir wohl keine Sorgen zu machen.
Wenn du eine suchst ......
Vielleicht kann ja jemand einen Link vo meiner ( mobile ) hier reinstellen. Bin ich zu blöd.
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Gruß Michel
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Re: würdet ihr wieder ne X11 kaufen?
Hätte auch noch eine
Natürlich nicht meinen Haunebu. Aber die Garage ist mit 4 Stück besetzt
Würde die x ohne mit der Wimper zu zucken jederzeit kaufen. Und lieber mit 60 tkm denn 20 tkm. Denn wir wissen,stehen mag sie nicht. Da ich ja die " problemstellen" kenne ist der Aufwand relativ überschaubar. Ist halt Honda
Natürlich nicht meinen Haunebu. Aber die Garage ist mit 4 Stück besetzt
Würde die x ohne mit der Wimper zu zucken jederzeit kaufen. Und lieber mit 60 tkm denn 20 tkm. Denn wir wissen,stehen mag sie nicht. Da ich ja die " problemstellen" kenne ist der Aufwand relativ überschaubar. Ist halt Honda
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- x11-35
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Re: würdet ihr wieder ne X11 kaufen?
Was soll denn heißen sie mag das Stehen nicht so gern??? Meine Hat auch erst gut 20Tkm runter und fährt trotzdem wenn sie soll... Nur im Moment nicht , da steht sie lieber oder müsste getragen werden
https://www.dropbox.com/s/xj5jybmtphxkm ... 0.jpg?dl=0
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Grüße X11-35
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Re: würdet ihr wieder ne X11 kaufen?
Müsstest doch mittlerweile gelernt haben,dass diejenigen mit den komischsten Problemen zumeisdt eine geholt hatten,die 2 oder 3 jahre nicht richtig bewegt wurde
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- DarkRoom
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Re: würdet ihr wieder ne X11 kaufen?
Meine hatte über 6 Jahre gestanden - kein Problem bis jetzt (klopf auf Holz...)
- Ghost
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Re: würdet ihr wieder ne X11 kaufen?
Aber eins muss an sagen, eine Wertanlage ist sie bestimmt nicht, wie einige schon schreiben sie ist sehr günstig zu bekommen. Vielleicht hat sie irgendwann seltenheitswert aber ich glaube das wird in einer Zeit sein, wo wir auf dem Treffen jemanden zur Apoteke schicken 1L Sprit holen für einmal räbäbää.
Man sollte auch einmal drüber nachdenken was für Umbaukosten (eventuelle Reparaturkosten) entstehen wenn man sich eine zulegt die noch relativ original ist.
Ich sag nur Bremsleitungen, Lenker, Fahrwerk, Lima!!!
Positiv muss man natürlich auch dazu sagen, dass sie ansonsten sehr pflegeleicht und zuverlässig ist. Ich bin Fernsehschrauber, nehme meine Dicke aber problemlos komplett auseinander (ausser das Getriebe!!!! da lass ich lieber den Meister der Rasenmäher ran)
Gruß,
Ghost
P.S. hab auch 2
Man sollte auch einmal drüber nachdenken was für Umbaukosten (eventuelle Reparaturkosten) entstehen wenn man sich eine zulegt die noch relativ original ist.
Ich sag nur Bremsleitungen, Lenker, Fahrwerk, Lima!!!
Positiv muss man natürlich auch dazu sagen, dass sie ansonsten sehr pflegeleicht und zuverlässig ist. Ich bin Fernsehschrauber, nehme meine Dicke aber problemlos komplett auseinander (ausser das Getriebe!!!! da lass ich lieber den Meister der Rasenmäher ran)
Gruß,
Ghost
P.S. hab auch 2
Weiter weiter ins Verderben,
wir müssen Leben bis wir sterben.
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- Guenter
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Re: würdet ihr wieder ne X11 kaufen?
Hallo,
vielen Dank erstmal für die zahlreichen Antworten.
@ Ghost......ich bin auch Fernsehschrauber, was fürn Zufall
Einen SB-Lenker würde ich auf alle Fälle haben wollen (hatte meine frühere X11 auch), nur genau vor solchen wie von Dir angesprochenen Zipperlein graut es mir.
Die Bremsleitungen auf Stahlflex umzurüsten kostet ja durch das CBS ein halbes Vermögen, wenn ich das richtig recherchiert habe.
Oder gibt´s ne Möglichkeit TüV-konform auf "normale" Bremse umzurüsten? Ich denke nicht, oder?
Die Probleme mit dem Stator habe ich schon mitbekommen und das mit der zeitweise rasselnden Steuerkette auch.
Das kriegt man aber einigermaßen günstig repariert.
Was ist mit dem Fahrwerk? Gibts da Spezielles?
Die X11 würde ich natürlich fahren (auch bei Regen und Schmuddelwetter), denn dass sie keine Wertanlage ist, davon gehe ich aus.
Schönen Gruß
Günter
edit:
meine Kumpels raten mir alle vom BMW C Evo ab, und somit ja auch von der X11.
vielen Dank erstmal für die zahlreichen Antworten.
@ Ghost......ich bin auch Fernsehschrauber, was fürn Zufall
Einen SB-Lenker würde ich auf alle Fälle haben wollen (hatte meine frühere X11 auch), nur genau vor solchen wie von Dir angesprochenen Zipperlein graut es mir.
Die Bremsleitungen auf Stahlflex umzurüsten kostet ja durch das CBS ein halbes Vermögen, wenn ich das richtig recherchiert habe.
Oder gibt´s ne Möglichkeit TüV-konform auf "normale" Bremse umzurüsten? Ich denke nicht, oder?
Die Probleme mit dem Stator habe ich schon mitbekommen und das mit der zeitweise rasselnden Steuerkette auch.
Das kriegt man aber einigermaßen günstig repariert.
Was ist mit dem Fahrwerk? Gibts da Spezielles?
Die X11 würde ich natürlich fahren (auch bei Regen und Schmuddelwetter), denn dass sie keine Wertanlage ist, davon gehe ich aus.
Schönen Gruß
Günter
edit:
meine Kumpels raten mir alle vom BMW C Evo ab, und somit ja auch von der X11.
- Ghost
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Re: würdet ihr wieder ne X11 kaufen?
Oh! Ein gleichgesinnter 100Hz schrauber!
Achjo Steuerkette... da war nochwas
Bremsleitungsset liegt bei ca 500€ inkl ABE. Umbau auf einfaches Bremsen ist möglich war vor kurzem hier Thema. Aber wie das mit Eintragen und legalität aussieht kann ich nicht sagen, spontan würde ich sagen, ist nicht!
Mit Fahrwerk meine ich Gabel (Federn vom MichelM) Lenkkoplager (Emil Schwarz) und Federbein (Wilbers). Alle drei Dinge meiner Meinung nach ein Muss!
Nun gut wenn du ein Buged von 4000€ hast, dann könnte es klappen. Dicke Beispielsweise für 2500 bleiben 1500 über. Die vom HolgiX hat ja z.B. schon SB Lenker, je nachdem welches Wilbers Federbein du nimmst ist LKL, Bremsleitungen und Federn locker mit drin.
Gruß,
Ghost
Achjo Steuerkette... da war nochwas
Bremsleitungsset liegt bei ca 500€ inkl ABE. Umbau auf einfaches Bremsen ist möglich war vor kurzem hier Thema. Aber wie das mit Eintragen und legalität aussieht kann ich nicht sagen, spontan würde ich sagen, ist nicht!
Mit Fahrwerk meine ich Gabel (Federn vom MichelM) Lenkkoplager (Emil Schwarz) und Federbein (Wilbers). Alle drei Dinge meiner Meinung nach ein Muss!
Nun gut wenn du ein Buged von 4000€ hast, dann könnte es klappen. Dicke Beispielsweise für 2500 bleiben 1500 über. Die vom HolgiX hat ja z.B. schon SB Lenker, je nachdem welches Wilbers Federbein du nimmst ist LKL, Bremsleitungen und Federn locker mit drin.
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Ghost
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- UliX11
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Re: würdet ihr wieder ne X11 kaufen?
Schwingenlager ab ca. 40tkm eingelaufen nicht zu vergessen...
Wie krieg ich bloss das Mähwerk unter die Dicke
entweder so.... nur statt VTR1000 FireStorm mit Dickenreaktor
http://www.autozeitung.de/blog/redaktio ... -gn-200220#
...oder halt so:
Wie krieg ich bloss das Mähwerk unter die Dicke
entweder so.... nur statt VTR1000 FireStorm mit Dickenreaktor
http://www.autozeitung.de/blog/redaktio ... -gn-200220#
...oder halt so:
Lieber fünfmal fragen, als einmal nachdenken!
Marc-Uwe Kling, Die Känguru Chroniken
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Re: würdet ihr wieder ne X11 kaufen?
Stahlflex liegt bei knapp über 300
Ebay von spiegler
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Re: würdet ihr wieder ne X11 kaufen?
Soooo...... bin jetzt erst mal 1 woche in malle beim motorradfahren. Da lass ich mir das alles nochmal through the head gehen. Servus Günter