Neue Bremse

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PQ8
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Neue Bremse

Beitrag von PQ8 »

habe sie in mailand schon gesehen jetzt als film

http://www.evisor.tv/tv/hersteller/brak ... -10656.htm

gruß thomas
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Ghost
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Beitrag von Ghost »

8O 8O 8O 8O 8O goil!
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MichlM
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Beitrag von MichlM »

..schaut sicher geil aus...

..aber ob das wirklich sooo ein Vorteil ist ?!?

Die eine Scheibe wird sicher nicht besser als 2 links und rechts gekühlt...

..und die aufwändige innenabstützung der Bremsbacken... ich weiß nicht....also leichter ist das meiner Meinung nach auch nicht....

...naja, man wird eh' sehen ob's es sich der Praxis auch durchsetzen wird können...! :?
Gruß Michl!
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first_eleven
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Beitrag von first_eleven »

Vom Ansatz direkt an der Felge die Bremsscheibe zu montieren ist sicher eine gute Idee und von der Kraftverteilung vielleicht auch besser.
Auch das die Bremsscheibe größer wird hat Vorteile.
Das Putzen der Vorderfelge ist auch einfacher.

Aber die Luftverwirblung wie im Video dargestellt ist sicher nicht so stark das eine ausreichende Kühlung gewährleistet sein wird. Dann die eine größere Scheibe von der Bremswirkung wahrscheinlich auch nicht besser als 2 kleiner, die Buell hat doch auch eine große. Hat sich sonst auch niergens durchgesetzt.

Naja die Zukunft wird es zeigen..
Von der Optik her interessant.
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hc_karpfen
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Beitrag von hc_karpfen »

Eben von der Kühlung bin ich auch noch nicht Überzeugt.

Die solln'se mal irgendwo ne Saison testfahren (IDM oder MGP)!

Dann wird man sicher besser Aussagen treffen können, statt nur anhand vond Simulationen.
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alex11
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Beitrag von alex11 »

Guude,

als wenn auch nur einer von uns den Unterschied deutlich sprüren würde. Das glaube ich nicht. Meine bremst auch so wie sau und wenn ich ehrlich bin, nutze ich vielleicht 30 % der möglichen Bremsleistung. Ob sich das Einlenkverhalten wegen möglicherweise verbesserter Kreiselkräft massiv verbessert, ist denkbar, aber bestimmt für uns auch nicht wirklich deutlich merkbar.

Nett, dass es das jetzt gibt, aber ich würde das wohl noch nicht brauchen.
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Hirnfresser
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Beitrag von Hirnfresser »

Sieht wieder wie ein Hightechgefrickel aus... Und die Beläge bekommt man bestimmt nicht bei Onkel Polo und Tante Louise.

Ist ähnlich wie die mit der Bremsscheibe am Felgenrand, hat sich auch nicht in Serie durchgesetzt, leider.

Aber von der idee her nicht schlecht, wobei ich vom Gewichtssparpotential kaum was ausmachen kann
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Beitrag von MichlM »

alex11 hat geschrieben:Guude,

als wenn auch nur einer von uns den Unterschied deutlich sprüren würde. Das glaube ich nicht. Meine bremst auch so wie sau und wenn ich ehrlich bin, nutze ich vielleicht 30 % der möglichen Bremsleistung. Ob sich das Einlenkverhalten wegen möglicherweise verbesserter Kreiselkräft massiv verbessert, ist denkbar, aber bestimmt für uns auch nicht wirklich deutlich merkbar.

Nett, dass es das jetzt gibt, aber ich würde das wohl noch nicht brauchen.
Nur 30%?? 8O

..wusste gar nicht das du nur hinten brermst...!! :P

Und noch was:

Wie hast Du dir denn nur damals die vorderen Scheiben runiert, wo du doch eh' nur hinten bremst???? :twisted: :lol:

Fragen über Fragen.... :wink:
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Beitrag von UliX11 »

Na kennt man das so in der Art nicht vonnem HD-Derivat, was nicht mehr gebaut wird... :roll:
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michafn
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Beitrag von michafn »

Ich find den Weg der Bremsflüssigkeit suspekt.Durch die Voderachse durch 8O Werde das mal bei Gelegenheit genauer anschauen.
Hat aber was das System. Bin mal gespannt wie das am Markt ankommt.
Gruß
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alex11
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Beitrag von alex11 »

Guude,

vorne, ich brems vorne und hinten nur gelegentlich zum strackhalten. Die Scheiben haben mir unpassende Bremsbeläge ruiniert. Manchmal muss ich eben auch was schärfer bremsen, wenn ich vor der Kurve zu viel Schiss hab... 8)
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Beitrag von Hirnfresser »

@Uli:
Die meinte ich und nachdem der Neujahrsalk verdunstet ist weiss ich auch wieder wies heisst: Perimeterbremse..

@micha:

Das mit der bremsflüssigkeit durch die Achse gibts auch von diversen Harleyumbauten, hat unter anderem auch W&W im Programm, allerdings meisst für hinten
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Roger11
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Beitrag von Roger11 »

Flüssigkeit durch die Nabe schicken, ging scheinbar schon vor Jahren.

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Bloss der Sinn erschliesst sich mir nicht ganz.
Moderne Bremsen sind dermassen gut und auch die Federungen arbeiten gut damit.
Wozu also?

Gruss
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Rees
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Beitrag von Rees »

Roger11 hat geschrieben: Bloss der Sinn erschliesst sich mir nicht ganz.
Moderne Bremsen sind dermassen gut und auch die Federungen arbeiten gut damit.
Wozu also?
öfter mal was neues, das ergibt ja völlig neue motorradfelgen desings und auch die optik des motorrads wird stark beeinflust.
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Beitrag von Hirnfresser »

@roger:

Warum man sowas macht? Weil mans kann... :lol:

Öfter mal was neues, obs sinnvoll ist oder nicht, darüber kann man streiten. Wenn man das Antriebskonzept vom Kodlin nimmt zB, mit Walze direkt aufs Hinterrad, sieht gut aus, aber nach 500 km ist der Reifen durch, ist halt nicht so optimal.

Oder was mir immer gefallen hat, die nabenlosen Räder von Sbarro.

Oder was eigentlich ganz gut war aber nie richtig kam war die geschobene Einarmschwinge vorne, wie bei der Yamaha GTS
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