HILFE ERBETEN! TAGESKILOMETER-ANZEIGE immer auf Null
- Nadja
- Newbie
HILFE ERBETEN! TAGESKILOMETER-ANZEIGE immer auf Null
HILFE! Der Tacho merkt sich NACH DEM ABSTELLEN des Motors den TAGESKILOMETER-STAND nicht. Beim Wiederstarten zeigt er automatisch den GESAMTKILOMETERSTAND an und beim Umschalten auf den TRIP-ZÄHLER ist dieser auf Null. Bitte um Ideen woran das liegen könnte und telefonische Hilfe unter 0043/XXX/42-XX-XXX. Rufe zurück und wäre uuurdankbar! Vielleicht hat ja einer von euch ein Bild von den Tacho-Kabeln. Wär super! Laut Schaltplan hab ich eigentlich alles richtig gemacht, snief. <3-lich Nadja
- UliX11
- Administrator
Wie wärs mit ner vorstellung im member-forum?
Ich würd auch die telefonnummer nicht reinschreiben, selbst wenns ne ibox-nr oder so ist
Aber mal zum tacho... Original oder zubehör? Da scheint einfach nur dauerplus zu fehlen, also nicht über zündung geschaltet. Beim originaltacho klemmt auch schonmal der rückstelltaster...
Erzähl mal was zur konfiguration...
Grusss...
Ulix
Wie wärs mit ner vorstellung im member-forum?

Ich würd auch die telefonnummer nicht reinschreiben, selbst wenns ne ibox-nr oder so ist

Aber mal zum tacho... Original oder zubehör? Da scheint einfach nur dauerplus zu fehlen, also nicht über zündung geschaltet. Beim originaltacho klemmt auch schonmal der rückstelltaster...
Erzähl mal was zur konfiguration...
Grusss...
Ulix
Lieber fünfmal fragen, als einmal nachdenken!
Marc-Uwe Kling, Die Känguru Chroniken
- Pitsuburu
- Foren Guru
- Erwachsener
- ForenInsider
Nö...ist ein O-tacho..... den Schaltplan von der Dicken hat sie schon "vor ab" von mir bekommen... 

Gruß Michl!
-------------------------------------------------------------------> x-11@gmx.at
"Eine Gerade ist bloß das uninteressante Straßenstück
zwischen 2 Kurven !"
-------------------------------------------------------------------> x-11@gmx.at
zwischen 2 Kurven !"

- Nadja
- Newbie
Ja, genau - der Michl war ganz ein Lieber <3 - Schaltplan mit vielenvielen Windungen ^^ eigentlich eh ganz klar - aaalles richtig gemacht (aber glaubt man das nicht immer im LebenMichlM hat geschrieben:Nö...ist ein O-tacho..... den Schaltplan von der Dicken hat sie schon "vor ab" von mir bekommen...

Werd mal den Tacho heut durchmessen lassen - vielleicht hat der ja den Geist aufgegeben und ich steck da umsonst stundenlang die bunten Kabeln rum hihi...
DANKE EUCH ABER FÜR NETTE RESPONSE ! Schad, dass es da wen gibt, der meine wichtige Telefonnummer einfach unkenntlich macht (und darf

-
- ForenInsider
Also : Jetzt habe ich mir mal den Schaltplan angesehen:
Da führt zum Km-Zähler eine +Leitung über die Sicherung "F" direkt von der Batteie hin!
Habt ihr diese Sicherung schon gecheckt?- das wäre jedenfalls MEIN heißer Tipp!
Wegen Tel. Nr.:
Würde ich auch nicht machen...glaubst gar nicht was dann für Idioten u.U. um 3 Uhr früh da bei dir anrufen!
Die die dir helfen können -und wollen- erreichst Du so im Forum auch... und mit denen kannst Du immer noch per PN Nummer tauschen!
Glaub' mir- auch wenn es dich vielleicht ärgert- ist so aber unter dem Strich besser für dich!
Da führt zum Km-Zähler eine +Leitung über die Sicherung "F" direkt von der Batteie hin!
Habt ihr diese Sicherung schon gecheckt?- das wäre jedenfalls MEIN heißer Tipp!

Wegen Tel. Nr.:
Würde ich auch nicht machen...glaubst gar nicht was dann für Idioten u.U. um 3 Uhr früh da bei dir anrufen!
Die die dir helfen können -und wollen- erreichst Du so im Forum auch... und mit denen kannst Du immer noch per PN Nummer tauschen!
Glaub' mir- auch wenn es dich vielleicht ärgert- ist so aber unter dem Strich besser für dich!

Gruß Michl!
zwischen 2 Kurven !"
zwischen 2 Kurven !"

- UliX11
- Administrator
- ForenInsider
- Newbie
jaja, so simpel und lächerlich das klingt...uiui...was soll ich sagen...
war tatsächlich dieses böse, durchgebrannte Ding
Mei o mei, dabei hama die ja eh zuvor nach "Brandstellen" ^^ anguckt
, bevor ma den ganzen Tacho zerlegten (waaah, soo viele Stunden umsonst, vorallem neusilikoniern snief..) Aba jetzt, nachm wiederholten Anschaun der Sicherung, sakra - no comment - und ja net lachn
Aber euch allen, gaaanz viel lieben Dank in euer schönes Ländle zu den sympathischen, netten und hilfsbereiten Leuten !! Hope to c u bei nem biker-treffen ! <3-lich Nadja & Peter mit seiner feschen blauen Dicken (..damit bin nicht ich gemeint gellts ^^)

Aber euch allen, gaaanz viel lieben Dank in euer schönes Ländle zu den sympathischen, netten und hilfsbereiten Leuten !! Hope to c u bei nem biker-treffen ! <3-lich Nadja & Peter mit seiner feschen blauen Dicken (..damit bin nicht ich gemeint gellts ^^)
UliX11 hat geschrieben:...hab auch schon PM geschrieben.
Rot/Grün am blauen Stecker (wie Michl schon schrieb), ja und die Sicherung F is mal zu checken, i.d.T.
Wenn das alles IO, dann den Rückstellstaster 'polieren'.![]()
Bis neulich...
- Nadja
- Newbie
WER soll das sein, der PH? Ist das vielleicht der "Jörg" der für ne Registrierung von mir am 9.4. 10 Euro erhielt, mich nach 8 Tagen freischaltete und auf dieser x-eleven-homepage ne absolut ungültige Email-adresse für Rückfragen angibt (joerg@x11-forum.de) wo man sich nur wundern kann... Ist dann für nen neuen user nicht grad ne vertrauenswürdige Einladung zur Registrierung... Aber danke euch allen für eure prompte Hilfe! Dachte ja nur (vertrauensvoll wie wir Ösis sind
dass mir von euch netten Leutn sicher niemand was Böses tut, wenn ich meine Tel.Nr. reinstell, damit ich während dem Basteln gleich erreichbar bin.... Aber jaja, soll man halt nicht... Herzlich zu euch nach oben, Nadja

jockelx11 hat geschrieben:moin nadja sei froh das unser PH nicht im netz war ( tel![]()
![]()
![]()
)
ps . der hat gestern schon gegoogelt !
- UliX11
- Administrator
Garnichfür!
Das Prob mit der TelNr ist bloss weil das Hauptforum (wo Du gepostet hast) jeder einsehen kann, auch nicht-Member. Is ja nix angebrannt, Tobi hat's ja gerichtet.
@Tobi: Geb dem firefox mal den Tip mit der Mailadresse.... geht ja GARNICHT!
A propos Treffen: Unser Treffen findet dieses Jahr bei Giessen statt.
Infos unter http://x11.noss.biz
Da könnt Ihr ja ggf. Fahrgemeinschaft mit unseren Membern aus A und CH machen... Und bei technischen Problemen mit der Dicken: Ab nach Tulln zum MichlM!!! Quasi Euer lokaler X11-Doktor!
Gruß nach A!
UliX
Garnichfür!
Das Prob mit der TelNr ist bloss weil das Hauptforum (wo Du gepostet hast) jeder einsehen kann, auch nicht-Member. Is ja nix angebrannt, Tobi hat's ja gerichtet.
@Tobi: Geb dem firefox mal den Tip mit der Mailadresse.... geht ja GARNICHT!
A propos Treffen: Unser Treffen findet dieses Jahr bei Giessen statt.
Infos unter http://x11.noss.biz
Da könnt Ihr ja ggf. Fahrgemeinschaft mit unseren Membern aus A und CH machen... Und bei technischen Problemen mit der Dicken: Ab nach Tulln zum MichlM!!! Quasi Euer lokaler X11-Doktor!
Gruß nach A!
UliX
Lieber fünfmal fragen, als einmal nachdenken!
- GnBObelix
- Foren Guru
@Jockel Hat der PH eigentlich ne neue Handynummer? Ich versuch den schon seit einigen Tagen zu erreichen.jockelx11 hat geschrieben:moin nadja sei froh das unser PH nicht im netz war ( tel![]()
![]()
![]()
)
ps . der hat gestern schon gegoogelt !
Also ich hab den Fox die letzten male auf der Add noch erreicht. Hast Du den eine Unzustellbarkeitsnachricht bekommen?
Gruß Oli
- Pitsuburu
- Foren Guru
sie haben ne Nachricht wegen PH
@Uli
ich werds dem Jörg sagen
@Nadja
Der Jörg ist der Forumsbetreiber. Er fährt selbst ne X und hat ein IT Unternehmen und überlässt uns einen Server für die Seite.
Den PH willste nicht kennen lernen

sie haben ne Nachricht wegen PH
@Uli
ich werds dem Jörg sagen
@Nadja
Der Jörg ist der Forumsbetreiber. Er fährt selbst ne X und hat ein IT Unternehmen und überlässt uns einen Server für die Seite.
Den PH willste nicht kennen lernen

Wenn Gott gewollt hätte, dass Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!
- jockelx11
- ForenInsider